Krümmer vs Krümmer

  • Hey Leute! Steh vor ner Entscheidungsfrage....
    Was würdet ihr nehmen und vor allem wieso...vorteile, Nachteile...
    Entweder den Arrow neu oder den Highscore Remus mit venturirohren gebraucht???? Soll auf ne 950er SM. Danke für Entscheidungshilfe!

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • Falls einigermaßen gleicht teuer würde ich den Highscore-Krümmer nehmen. Der paßt aufs Mopped und ist nicht 08-15.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Remus ist ums gspian teurer! Werde aber trotzdem den Remus in Betracht ziehen! Schade dass es keine Vergleiche gibt!

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • Was du bedenken solltest ist das der Remus- (Highscore) Krümmer dir die eine ölablass schraube versperrt und du jedesmal den krummer demontieren musst (bzw. lösen und Fummel), um das Motoröl abzulassen.


    Das ist beim Akra nicht der Fall.


    Welcher nun etwas mehr Leistung bringt, kann ich dir auch nicht sagen. Nur das der Akra (komplett mit Y-Stück ohne ESD 2,14kg wiegt und der originale Krümmer 4,04kg.


    Mfg

  • Mit dem Geld für Akra Krümmer und ESD kann man heutzutage die Anzahlung für ein Reihenhäuschen machen ob sich das lohnt bei einer 950er :denk::denk:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Das ist wiederum eine andere Frage! :zunge::kapituliere:


    Mir war es das Geld absolut wert, Optik, Sound und Gewicht und das ganze noch zugelassen :titten::peace::wheelie:

  • Der Highscore Remus ist am Weg zu mir!
    Das der beim Ölwechsel im Weg ist war mir klar, ist aber für mich kein gravierendes Argument!

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • Der Highscore Remus ist am Weg zu mir!
    Das der beim Ölwechsel im Weg ist war mir klar, ist aber für mich kein gravierendes Argument!


    Du wirst begeistert sein! Irgendwo hier im Forum gibt es eine detaillierte Einbauanleitung. Einfach mal die Suche herquälen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • der highscore weiß was er macht, war 2 mal bei ihm in Wien
    ich habe ne Underengine vom "Fachman" Hatech machen lassen, wegen Tüv, :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:
    hab dann mit dem highscore tel. und mir nach seiner Anweisung mir selber einen geschweißt, mit Erfolg, Leistungsprüfstend highscore :grins: :applaus:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Hey Leute!
    Hab heute Post bekommen! Krümmer ist eingetroffen! Hab mich natürlich gleich ans Werk gemacht und den originalen abgebaut. Dann beim Remus Krümmer den Durchmesser der Flansche angepasst! ( mit Flex und Feile...pipifein geworden)
    Dann laut Highscore Anleitung was eigentlich eh logisch ist montiert! Der Krümmer sitzt sehr gut und schön am Bock. Da wurde jeder mm genutzt! Aber eines stört mich....dort wo die Rohre in die 2 in 1 Sektion gesteckt sind bekomm ich es nicht hin die komplett zusammenzustecken. Da fehlen ca 6 mm bei beiden Rohren. Dicht ist er trotzdem. Aber die venturieinsätze finden dann ja nicht den richtigen halt bzw Gegendruck? Bzw werden die bald zu scheppern anfangen? Wie is es bei euch an der 950er SM? Laut Abdruck vom Vorbesitzer war der schon ganz zusammen gesteckt...wieso geht das bei meiner nicht?

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • :wheelie: hat mir keine Ruhe gelassen. Hab vorne gelockert und Sammler gelockert!/siehe da ist zusammengeflutscht! Hoff nur der Sammler ist noch dicht! :peace:

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • Also der Highscore Remus sträubt sich wirklich! Nat war der zum Sammler beim Kugelkopf nicht dicht! Hab jetzt die Hülsen bei der gummidurchführung am Rahmen entfernt um noch ein paar mm zu gewinnen. Endtöpfe nat auch nach gesetzt! Hoff das hilft sonst weiß ich nicht mehr weiter....

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer: