• :staun: :staun:Ölverlust beim Schalthebel(Schaltwellendichtring)und unter dem Schalthebel, schaut aus wie ein Schauglas :sehe sterne:wo einige Kabeln reingehen!!!! :zorn: :zorn: :zorn: :kapier ich nicht:

  • Das Problem habe ich glaub' ich auch, mein Ständer ist sogar immer leicht ölig...werde demnächst wohl beim Händler vorsprechen müssen...


    Grüße,
    Snier

  • Zitat

    Original von charly.jr
    hallo fighter,


    welche dichtung bzw 0-ring wurde ersetzt?


    gruß



    :denk:wo die kabeln für den leerlaufschalter sind ,war es ein o-ring :motz:

  • Moin,
    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hier:


    Ich habe auch ein kleines Ölproblem bei meiner 950er.
    Abgesehen von einem defekten Gewinde von Gangsensor verliert die kleine noch Öl am hinteren Zylinder.
    Das Öl tritt dort aus dem kleinen Loch aus (siehe Bild).


    Kann mir jemand sagen welche Dichtung sich da verabschiedet? Hat schon jemand dasselbe Problem gehabt? Wie schauts aus mitn Aufwand (selber machen?)?


    MfG Tjark

  • Das Loch ist die Entwässerungsbohrung vom Kerzenschacht. Wenn öl austritt, dann ist der Kerzenschacht mit Motoröl abgesoffen! ...schau mal nach der Zylinderdeckeldichtung ob diese richtig abdichtet. (Zylinderdeckel abschrauben - Dichtflächen säubern und trocken-wischen - wieder zusammenbauen - fertig! Die Dichtungen sind relativ stark/dick ,die gehen nicht kaputt, können jedoch beim Zusammenbauen leicht verrutschen.


    Ist nix Großes!


    Bade :ja:

  • Irgendwie ölen alle Supermotos :sehe sterne:
    sind wohl Auslaufmodelle. :denk: :zorn:


    :nein: :nein: :nein: meine waren stets Staub trocken, Dichtung mit Dichtungssilikon eingeschmiert , ich meine Elasto... 21 von Wacker :Daumen hoch:
    ich habe nie die Dichtungen getauscht immer nur gereinigt und neu eingeschmiert mit E21

    MoGG - Member of the GAGA Group