So issses :daumen hoch:
Wenn die nicht mindestens 160 PS am Hinterrad hat, dann :daumen runter:
ODER
KTM macht niedrigere Preise
So issses :daumen hoch:
Wenn die nicht mindestens 160 PS am Hinterrad hat, dann :daumen runter:
ODER
KTM macht niedrigere Preise
Is doch auch ne V2 das kann man doch mit solchen Vierzylinderdreck garnicht vergleichen.
V2 mit 155PS ist zehnmal besser wie Vierzylinder mit 180PS.
Mag schon sein, aber es geht um
- Prestige im Supersportlersegment
- ein Bike im Hochpreissegment
- KTM's ersten "echten" Supersportler
Die RC8 wird wohl direkte Konkurenz zur Ducati 1098.
Und die hat nunmal 160PS
Und in dieser Liga sollte dann auch die RC8 spielen.
Die 140-150PS Motorvariante dann für ne 1150er SD oder Venom
ZitatOriginal von SM-Mic
Die RC8 wird wohl direkte Konkurenz zur Ducati 1098.
Und in dieser Liga sollte dann auch die RC8 spielen.
Aber schau dir mal den Preis der Duc an ....
Ich glaube nicht das die RC8 in diesen Preisregionen spielen kann .
Ich denke mal das die RC8 15-16000 Euro kosten wird.
Und für weitere 7000 Euro kannst du sie wahrscheinlich Powerparten.
Ich glaube das 150 PS und ein konkurrenzlos niedriges Gewicht genug sein würden um fahrleistungstechnisch auf einem guten Niveau zu liegen.
Mit 15-16000 liegt sie halt schon sehr nahe an der SDR und da passt,
meiner Meinung, das Verhältnis nicht. Die SDR wird wohl dann kaum günstiger werden
Wahrscheinlich sehe ich das sehr kritisch und hoffe das KTM sich das gut überlegt.
Dannach kommt sicher eine RC8-R
ZitatOriginal von SM-Mic
Die RC8 wird wohl direkte Konkurenz zur Ducati 1098.
Und die hat nunmal 160PS
Und in dieser Liga sollte dann auch die RC8 spielen.
Die 140-150PS Motorvariante dann für ne 1150er SD oder Venom
die 1098 hat am prüfstand echte 145 PS (hinterrad).
die KTM wird echte 160 haben.
dazu das "echte" gewicht
also - keine sorgen freunde...
ZitatOriginal von ktm_joe
die 1098 hat am prüfstand echte 145 PS (hinterrad).
die KTM wird echte 160 haben.
Dein Wort in Gottes Ohr ....
ZitatOriginal von ktm_joe
die 1098 hat am prüfstand echte 145 PS (hinterrad).
die KTM wird echte 160 haben.
dazu das "echte" gewicht
also - keine sorgen freunde...
160PS am Hinterrad.
Das wären ca. 180 PS an der Kupplung.
Sehr optimistische Aussage.
ZitatOriginal von Franky
160PS am Hinterrad.
Das wären ca. 180 PS an der Kupplung.
Sehr optimistische Aussage.
es sind 5-10% zwischen hinterrad und kurbelwelle - allerdings bei mehr als 100Ps eher 5%.
KTM war immer sehr ehrlich mit leistungsangaben und gewicht. von der 1098 kann man das leider nicht behaupten.
meine erste LC8 hatte auf 2 prüfständen 100Ps am hinterrad. an einem der prüfstände waren einige R1 angeführt mit 145Ps (serienangabe mind 160 Ps). also...
weiss jemand bescheid bez. der testfahrten am pannoniaring diese woche?
Die 1098 wurde in der Motorrad mit 158 PS an der Kupplung gemessen
ZitatOriginal von SM-Mic
Die 1098 wurde in der Motorrad mit 158 PS an der Kupplung gemessen
Und die "S" mit 164PS.
ZitatOriginal von ktm_joe
KTM war immer sehr ehrlich mit leistungsangaben und gewicht. von der 1098 kann man das leider nicht behaupten.
meine erste LC8 hatte auf 2 prüfständen 100Ps am hinterrad. an einem der prüfstände waren einige R1 angeführt mit 145Ps (serienangabe mind 160 Ps). also...
Stimmt.
Meine 950er hatte ohne die Akra`s schon 104 PS gedrückt. :daumen hoch: