news zur rc8

  • So issses :daumen hoch:


    Wenn die nicht mindestens 160 PS am Hinterrad hat, dann :daumen runter:


    ODER


    KTM macht niedrigere Preise :lautlach: :lautlach: :lautlach:

  • Is doch auch ne V2 das kann man doch mit solchen Vierzylinderdreck garnicht vergleichen. :lol:
    V2 mit 155PS ist zehnmal besser wie Vierzylinder mit 180PS. :amen:

  • Die RC8 wird wohl direkte Konkurenz zur Ducati 1098.
    Und die hat nunmal 160PS :amen:


    Und in dieser Liga sollte dann auch die RC8 spielen.


    Die 140-150PS Motorvariante dann für ne 1150er SD oder Venom :teuflisch:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Die RC8 wird wohl direkte Konkurenz zur Ducati 1098.
    Und in dieser Liga sollte dann auch die RC8 spielen.



    Aber schau dir mal den Preis der Duc an .... :sehe sterne:
    Ich glaube nicht das die RC8 in diesen Preisregionen spielen kann .


    Ich denke mal das die RC8 15-16000 Euro kosten wird.


    Und für weitere 7000 Euro kannst du sie wahrscheinlich Powerparten. :staun:



    Ich glaube das 150 PS und ein konkurrenzlos niedriges Gewicht genug sein würden um fahrleistungstechnisch auf einem guten Niveau zu liegen.

  • Mit 15-16000 liegt sie halt schon sehr nahe an der SDR und da passt,
    meiner Meinung, das Verhältnis nicht. Die SDR wird wohl dann kaum günstiger werden :zwinker:


    Wahrscheinlich sehe ich das sehr kritisch und hoffe das KTM sich das gut überlegt. :denk:


    Dannach kommt sicher eine :grins: RC8-R :sensationell:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Die RC8 wird wohl direkte Konkurenz zur Ducati 1098.
    Und die hat nunmal 160PS :amen:


    Und in dieser Liga sollte dann auch die RC8 spielen.


    Die 140-150PS Motorvariante dann für ne 1150er SD oder Venom :teuflisch:


    die 1098 hat am prüfstand echte 145 PS (hinterrad).
    die KTM wird echte 160 haben.
    dazu das "echte" gewicht :boxing:


    also - keine sorgen freunde...

  • Zitat

    Original von ktm_joe
    die 1098 hat am prüfstand echte 145 PS (hinterrad).
    die KTM wird echte 160 haben.



    Dein Wort in Gottes Ohr .... :ja:

  • Zitat

    Original von ktm_joe


    die 1098 hat am prüfstand echte 145 PS (hinterrad).
    die KTM wird echte 160 haben.
    dazu das "echte" gewicht :boxing:


    also - keine sorgen freunde...


    160PS am Hinterrad.
    Das wären ca. 180 PS an der Kupplung. :denk:
    Sehr optimistische Aussage. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    160PS am Hinterrad.
    Das wären ca. 180 PS an der Kupplung. :denk:
    Sehr optimistische Aussage. :zwinker:


    es sind 5-10% zwischen hinterrad und kurbelwelle - allerdings bei mehr als 100Ps eher 5%.
    KTM war immer sehr ehrlich mit leistungsangaben und gewicht. von der 1098 kann man das leider nicht behaupten.
    meine erste LC8 hatte auf 2 prüfständen 100Ps am hinterrad. an einem der prüfstände waren einige R1 angeführt mit 145Ps (serienangabe mind 160 Ps). also...


    weiss jemand bescheid bez. der testfahrten am pannoniaring diese woche?

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Die 1098 wurde in der Motorrad mit 158 PS an der Kupplung gemessen :amen:


    Und die "S" mit 164PS. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von ktm_joe
    KTM war immer sehr ehrlich mit leistungsangaben und gewicht. von der 1098 kann man das leider nicht behaupten.
    meine erste LC8 hatte auf 2 prüfständen 100Ps am hinterrad. an einem der prüfstände waren einige R1 angeführt mit 145Ps (serienangabe mind 160 Ps). also...


    Stimmt.
    Meine 950er hatte ohne die Akra`s schon 104 PS gedrückt. :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R