Peli Case an Husqvarna 701 / 690 Enduro

  • Hallo,
    kann jemand von Erfahrungen mit dem Peli Case berichten? Montage, Funktionalität, Gewicht, Erfahrungen im Gebrauch... Allgemeines für und wider.

  • Hallo,


    ich verwende seit über 25 Jahren privat und dienstlich beim Militär Pelikoffer. Es gibt ein paar Nachbauten, welche sich von den Pelikoffern nur in wenigen Details unterscheiden. Ich kann diese Koffer, egal von welchem Hersteller, empfehlen.


    Eine sehr komplette Sammlung von technischen Daten gibts hier: https://www.watersafetyshop.co…ases-and-accessories.html


    Ich hab dort auch schon einige Koffer gekauft und bin mit den Preisen und dem Service sehr zufrieden.


    Die Standarthalterung für Alu- oder Plastikkoffer dürften die von Touratech sein: http://enduristen.de/cms/media…%20Koffer%20-%20klein.jpg


    Die hatte ich selber schon an etlichen Alukoffern dran gebaut. Ausfälle oder Schäden hatte ich nie.


    Sehr gut für die Anbringung von Pelikoffern eignet sich natürlich der originale Kofferträger von KTM oder der entwas günstiegere von Touratech. (Beide baugleich aus Edelstahl. Bei KTM schwarz beschichtet.)


    Den Touratechträger hatte ich mir gekauft und wieder verkauft, weil er mir persönlich an der Auspuffseite zu weit vom Motorrad abstand. Rechts lag er schön eng an der Maschine an.


    Da ich keine schweren Koffer, sondern nur Satteltaschen an dem Träger befestigt habe, habe ich mir einen Träger von Rallyraide besorgt. Der steht links und rechts nur sehr wenig über und ist im Vergleich zum Touratech, von der Mitte des Bikes aus gesehen, links und rechts symetrisch weit entfernt.


    An beiden systemen passen oben drauf die übliche Gepäckprücken von KTM, Touratech, Rallyraid und SW-Motech


    690 Enduro: Rally-Raid Soft Luggage Racks RRP 123


    Wenn die Koffer gefüllt nicht zu schwer sind, eignet sich dieser Träger auch hervorragend für Pelikoffer. Möchte man an diesem Träger dann doch mal viel schwerere koffer befestigen, muss man sich hinten beim Nummernschild eine Quwerstrebe selber bauen.


    Pelikoffer in Verbindung mit KTM Träger sieht so aus: vorletzter Beitrag hier: 690 Enduro: Befestigung von Textilsatteltaschen


    Frag mal AntCon, welche Kofferhalterungen er verwendet. Die sehen auch sehr brauchbar aus und rein optisch, in Verbindung mit einem TT Träger sogar noch besser als die TT Halter. Bei einem RR Kofferträger passen hingegen die TT Kofferhalter besser.


    Gruß, MBSprinter

    Einmal editiert, zuletzt von MBSprinter ()

  • Hi MBSprinter,
    vielen Dank für den ausfühlichen Beitrag. Das Touratech System zur Befestigung am Kofferträger hatte ich schon mal an anderen Koffern und war immer der Meinung das gäbe es nicht separat zu kaufen. Jetzt habe ich ja ersteinmal was zu lesen, digges THX!!!

  • Hab mir nen PeliCase als Topcase angebaut incl. QuickLock.
    Funktioniert bis dato super :Daumen hoch:

    Gruss Michl


    Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.

  • SADOX: Das sieht sehr praktisch aus. Gibt es eine Möglichkeit die Quick Lock Verschlüsse diebstahlsicher zu machen. Ich hatte einen Tankrucksack wo mir das Syste getaugt hat, es war aber nicht abschliessbar.


    Gruß

  • Ein abschließbares Quick Lock System ist mir nicht bekannt. Sorry

    Gruss Michl


    Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.

  • Am Wochenende bin ich mit dem Peli Case in Verbindung mit dem QuickLock System etwas ins Gelände.
    Leider hält der am Gepäckträger befestigte Ring den Erschütterungen nicht stand. Erste Wellblechpiste und der Koffer hat sich verabschiedet.


    Muss ich mir was neues überlegen.

    Gruss Michl


    Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.

  • Koffertkit , Halter oder nur die Aufnahmen gibts hier: http://www.pemopa.com/cms/inde…atz-fuer-peli-koffer.html


    Dieser Haltesatz ist leider für den Kofferträger links/rechts gedacht und passt nicht auf den Gepäckträger von PerunMoto (Topcase).
    Oder gibt's da auch was?


    Ich denke es bleibt mir nix anderes über als den Koffer fest mit dem PerunMoto Gepäckträger zu verbinden.

    Gruss Michl


    Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.