Rexxer....

  • Bei uns gibt es ein Typ (irgendwie PC Techniker oder so!) der behauptet glaubhaft mit Rexxer kommt er ohne Probs in die ECU rein! Angeblich geht dann alles! Fehler auslesen u. zurücksetzen,jedes Mapping aufspielen auch Zylinderselektiv! anfetten,abmagern usw.Einspritzung, Zündung überall Zugriff ohne Einschränkung... Kann das sein? Er ist grad dabei das Ding abzukupfern und zu verbessern! Die Absichrung der ECU ist anscheinend nicht das grosse Prob! Nach allem was ich hier gelesen habe,kann ichs kaum glauben.... Aber seine SDR geht wie die Sau! Hab nachgeschaut kein Kastl oder PC dran!Habs auch nicht nur geträumt.....

  • Ja stimmt, geht schon länger habe es aber verworfen weil ein PCV komfortabler für die meisten und günstiger wenn man mal was ändern will! Ebenfalls kann man diesen problemlos rückbauen wegen Garantie usw.! Vorteil bei direktem Zugriff auf die ECU ist halt man hat kein zusätzliches Piggy Pack im Bike was fehlerhaft sein kann wenn man alles in der original ECU versteht kann damit viel machen bestimmt auch Motorbremse usw.

  • hmm das ist aber komisch :nein: :nein: :nein:


    das ist die Antwort von Rexxer
    die ich am 13.10.2016 auf Nachfrage bekommen habe:


    Nein, da gibt es noch nichts neues, über den Winter
    werden wir ein paar Entwicklungsarbeiten durchführen


    Mit freundlichen Grüssen
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von mmcorse ()

  • ich will keinem was unterstellen..wenn es gehen würde wäre ja super..aber deine Antwort mmccorse von Sebastian bestätigt meinen Kommentar in einem anderen Thread über Rexxer PC V und Co..wenn das funktionieren täte wie beschrieben..warum wird es nicht angepriesen..damit könnte man ja da man ja der einzige im Markt wäre richtig gutes Geld verdienen..wäre absolutes Alleinstellungsmerkmal...so etwas lässt sich eine Firma doch nicht entgehen..so lange ich keinen Videobeweis an der SDR sehe bezweifle ich die Möglichkeit das es geht..Sorry..

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • Ja Webseite..hat es schon wer machen lassen..? gibt es positive Rückmeldungen..In - Ausland..habe noch nirgends was gelesen..das kann ich ja fast nicht glauben..dann dazu noch die Aussage mit Inhalt von der E-Mail vom mmcorse..das passt auch eher..alles andere ist Kaffeesatzleserei..

  • sloodown
    Direct connection "not possible
    ." Wie in deinem Anhang schön zu lesen ist.
    ich denk die sind noch nicht soweit, wenn Sie es überhaupt knacken können



    und Mappings für die 1290 gibt es auch noch keine !!!

    rexxer Mapings


    Das deckt sich mit der Antwort die ich von Rexxer bekommen habe, übrigens die gleiche die mir letzten Winter erzählt wurde , da sollte auch was über
    die kalte Jahreszeit entwickelt werden. :nein: :nein:
    Wäre zu schön um wahr zu sein, aber ich glaube ohne PC V wird das nix.

  • Direct connection not possible bedeutet das man nicht einfach flashen kann man muss direkt an den Controller in der ECU also die muss geöffnet werden mechanisch man muss direkt an der Platine anlöten bzw. am Microcontroller und flashen! Das ist uninteressant für die meisten denke ich

  • nee nee das lassen wir dann lieber sein..hätte mich auch wirklich gewundert..verstehe dann aber nicht Charly6 Kommentar..mmhh

  • Hallo! Hab hier mal von nem Typ berichtet,der sagte,er komme mit Rexxer in die ECU der 1290er sd rein und kann dort alles machen. Hab ihn gestern getroffen und darauf noch mal angesprochen! Habe Ihm erzählt dass ich grad ne KD anzeige im Display habe! Darauf ist er kurzerhand nach Hause gefahren,sein Geraffel(Laptop,Rexxer gerätKabel usw)geholt! Dann bei meiner sdr eingestöpselt und KD Meldung gelöscht! 2min war alles fertig! So wie er sagte,geht Rexxer nur nachdem er das Gerät abgeändert hat! Er kann jetzt alles damit machen.... Also ist es doch möglich!

  • Die KD Meldung kann jeder selbst löschen bzw. ändern von daher völlig uninteressant. Da müsste es schon ein paar handfeste Infos geben!

    Einmal editiert, zuletzt von sloodown ()

  • Kann er auch deine Drosselklappen syncronisieren?


    Das wäre doch mal ein ganz zarter Anfang...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • KAnnst du nicht in der ECU, die Hintere Klappewird Mechanisch über hebel von der Vorderen mitgestueret. Dieses Gestänge kann aber über die einstellschraube angepasst werden.


    Unterdruck Schläuche solltest du wohl an den Stutzen des Aktiv kohle filters angehängt werden. Das sind die Dinger an jedem Körper die mit dem Swarzen Plastik Cover verdeckt sind. Sollten unter dem Plastik 2 Kupferfarbene nippel sein.

  • Also ne Jahres Inspektions Meldung löschen wie geht das?


    Einstellungsmenü Rauf/Runter gedrückt halten dann kommt das extra Menü kannst du alles einstellen KM und Monate