V-trec Brems-/Kupplungshebel an 2013er SMC-R

  • Moin


    Hat jemand von euch zufällig die kurzen V-trec Brems-/Kupplungshebel an seiner 2013er SMC R verbaut und kann mir die Art. Nr. der beiden Adapter für die Hebel nennen?!
    Seid ihr damit auch schonmal beim TÜV oder in einer Kontrolle gewesen?
    Hintergrund ist folgender:
    Hab grad mit Motea/bs-motoparts zwecks Bestellung gesprochen...die sagen nur, in unserer Liste gibt's nur ne ABE ab Bj. 2014. Also gibt's die Hebel nicht für eine 2013er.

  • Hallo Patrick! :winke:
    Auf die Schnelle kann ich dir die Frage nicht beantworten, sie steht aber vermutlich irgendwo hier drin... Ganz einfach ist die Sache anscheinend nicht, da es unterschiedliche Hebel pro Baujahr gegeben hat, wegen Übergang zu ABS oder so habe ich irgendwo im Hinterkopf. Einige Käufer mussten die Adapter tauschen lassen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Von den 36 Seiten hab ich knapp 30 gelesen...und das nicht nur einmal. Aber ne wirkliche Antwort speziell auf die V-trec Hebel hab ich da auch nicht gefunden. Ich hab denen jetzt nochmal ne Email geschrieben, die sie an die technische Abteilung weiterleiten wollen. Kann aber 3-4 Tage dauern bis ich ne Antwort bekomme, so die doch sehr zuvorkommende Mitarbeiterin von Motea.
    Irgendwer muss doch diese Hebel an seiner 2013er haben. Oder bin ich der einzige, der ne 3 Jahre alte KTM fährt? :denk:

  • Waren die Armaturen der 12er und 13er gleich? Wenn ja, kann ich mal nach der Schachtel suchen.
    Glaub aber das die Bremspumpe wieder ne andere ist :denk:

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Von den 36 Seiten hab ich knapp 30 gelesen...

    Ich weiss, ist blöd... eigentlich sollte man auf der 1. Seiten von solchen langen Themen immer eine Zusammenfassung führen, ansonsten muss man sich ja unendlich ins Thema einlesen. :prost:

    Ride hard or stay home :driften:

  • :staun:

    Waren die Armaturen der 12er und 13er gleich? Wenn ja, kann ich mal nach der Schachtel suchen.
    Glaub aber das die Bremspumpe wieder ne andere ist :denk:

    Das hab ich leider garnichts auf dem Schirm. Könnte höchstens die Teilenummern der Originalhebel mal raussuchen, öderen Foto von meiner 13er Pumpe machen, falls das hilft.

    Ich weiss, ist blöd... eigentlich sollte man auf der 1. Seiten von solchen langen Themen immer eine Zusammenfassung führen, ansonsten muss man sich ja unendlich ins Thema einlesen. :prost:

    Ja, stimmt wohl. Wobei die Beiträge auf den ersten Seiten aus nem Zeitraum sind, da gab es noch garkeine SMC R. :staun:

  • Zitat

    Waren die Armaturen der 12er und 13er gleich? Wenn ja, kann ich mal nach der Schachtel suchen.
    Glaub aber das die Bremspumpe wieder ne andere ist :denk:


    Schau auf die hebel selbst da steht die nummer drauf.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    11' 690 SMC :peace:

  • Vielen Dank.
    Versuche denen damit mal auf die Sprünge zu helfen.
    Wobei ich glaube, dass die Hebel immer gleich sind, nur die Adapter unterschiedlich sind.
    Diese sind jetzt an einer 2012er?
    Hat der Kupplungshebel die gleiche Nummer?

  • Ist an einer 2012er.
    Denke auch das die Hebel immer die gleichen sind.
    Nummer ist auf beiden die selbe.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Nummern auf den Adaptern


    Kupplungshebel: 304149
    Bremshebel: 200007


    Inwiefern das aber auf der 13er passt kann ich dir nicht sagen.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Also...laut der scheinbar etwas neueren ABE dIrekt bei Motea auf der Seite, sind die Bremshebel anhand der Nummern bis zum aktuellen Baujahr schonmal gleich. Alle haben 200007.
    Dein Adapter für die Kupplung passt anhand der ABE ab 2007. Ab 2014 hat die Kupplung nen anderen Adapter.
    Bremse bleibt aber bei 200007.

  • Habe die für die SMC R 14-16 bestellt. Und die passten auf Anhieb.
    Motea/bs motoparts hat mir übrigens auch eine total hilfreiche Antwort auf meine Anfrage geschickt..."aufgrund interner Test und Erfahrungen von Kunden, haben wir festgestellt, dass sie Hebel bei Mir Harem Modell nicht passen"
    -Ende der Nachricht- :respekt:

  • Habe die für die SMC R 14-16 bestellt. Und die passten auf Anhieb.
    Motea/bs motoparts hat mir übrigens auch eine total hilfreiche Antwort auf meine Anfrage geschickt..."aufgrund interner Test und Erfahrungen von Kunden, haben wir festgestellt, dass sie Hebel bei Mir Harem Modell nicht passen"
    -Ende der Nachricht- :respekt:


    Welche Rechtschreibprüfung hat Dir denn da ins Essen gespuckt?! :crazy: Oder hast Du wirklich, wörtlich eine solche Antwort erhalten?


    Das muss man erst 2 mal lesen um die richtigen Worte zu finden.


    Grüße

  • Upsi :rolleyes: ...das waren die blöden, kleinen Tasten in Verbindung mit zu dicken Fingern und dann noch die Worterkennung. Sorry! Sollte natürlich heißen "...,dass die Hebel bei Ihrem Modell nicht passen".