Vibrationen mit originalem Navihalter

  • Ich nutze den original KTM Navihalter mit den beigelegten Gummipuffern mit Garmin-Halterung und Zumo 390LE - keine großen Vibrationen, alles bestens!


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk


    So geht's mir mittlerweile auch mit meinem 390 LM, aber was hast Du für beigelegte Gummipuffer verbaut, und wo ?


    Kann mich nicht an so was erinnern, bzw. waren beim Garmin keine dabei und es sind keine in der Beschreibung aufgeführt.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:


  • So geht's mir mittlerweile auch mit meinem 390 LM, aber was hast Du für beigelegte Gummipuffer verbaut, und wo ?


    Kann mich nicht an so was erinnern, bzw. waren beim Garmin keine dabei und es sind keine in der Beschreibung aufgeführt.


    Hallo Clausi,
    hab auch mal lange gesucht, der hier ist gut sortiert!


    http://bikertech.de/


    Gruß
    Mathäus

    Gruß

    Mathäus


  • Danke Leo aber ich hab keine Probleme bez. Navi, sondern ich frag mich nur was manche da teilw. unterlegen, oder aber war mein Garmin Set nicht vollständig :denk:


    Ah so, mehr wie auf Deiner gezeigten Skizze ist nicht dabei. Ist so komplett bzw. vollständig!

    Gruß

    Mathäus

  • Hi!
    Ich habe auch seit ein paar Tagen meine 1290 GT. :Daumen hoch:
    Heute bei einer Ausfahrt mit Navi habe ich folgendes festgestellt.

    • mein TomTom vibiert fast ständig (egal in welchem Drehzahlbereich ich fahre)
    • wenn ich die Scheibe ganz nach unten stelle, steht die Scheibe am TomTom an und klappert dann ständig auf das TomTom
    • folglich Fahren nur mit Scheibe "ganz nach oben" möglich

    Frage: ist das normal bzw. was und wie habt ich es gemacht
    (ja ich weiß, mein TomTom Rider V4 ist nicht das kleinste Navi - aber trotzdem)


    Danke für ein Feedback.
    Navi vibriert.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Gsiberger ()

  • Moin Gsiberger,


    ich fahre auch die GT, mit dem original Navihalter von KTM und oben drauf das TomTom Rider.


    Die Halterung, auf die das Navibasisgerät geschoben wird, ist in der Neigung nach vorne und hinten
    verstellbar. Wenn Du die Trägerplatte des TomToms nach links gegen den Widerstand der internen Feder
    drückst, ist dieser nach vorn und hinten verstellbar.



    Dadurch könntest Du die Neigung des TomTom verändern und so die Scheibe auch in der untersten
    Postion fahren (das mache ichhäufig).



    Ausserdem ist das TomTom so recht einfach abzunehmen und aufzustecken.



    Gruss aus Hamburg!
    BanditWolle

  • BanditWolle: Danke für das Feedback


    Aber ... das "ständige" Vibrieren des TomTom ist aber bei meinem Original-KTM-Navihalter immer noch vorhanden.
    Werde nach Ostern mal beim Händler vorbei fahren - mal schauen, was er dazu meint.

  • Ich habe mein IPhone am originalen Grundträger. Es vibriert auch, aber nur wenn ich bei 110km/h den 6.Gang fahre. Der ist soooo laaaang übersetzt, eigentlich erst ab 130km/h ruhig. Und der V2 rappelt schon ganz ordentlich, aber geil.


  • mein TomTom vibiert fast ständig (egal in welchem Drehzahlbereich ich fahre)


    Hast Du mal die 2 seitlichen schwarzen Schrauben Oben am Halter überprüft ob die überhaupt fest sind ? Müsste Torx sein.


    Bei mir war eine ziemlich locker und mein kleines Garmin 390 hat dann auch ganz schön vibriert, Schraube angezogen und deutlich besser.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie: