Alternative zu Angel GT

  • Zitat

    puma, so unterschiedlich sind subjektive Empfindungen, ok ich bin den 01 noch nicht gefahren, aber der PAGT ist im Vergleich zum Z8 M deutlichst schlechter was den Grip angeht. Vorallem in Schräglage, da aufgrund der flachen Kontur des PAGT man ohne nennenswerte Schräglage schon über der Kante ist und dann nur noch schmieren und rutschen hat und zum sportlichen fahren ist der PAGT nicht geeignet, max zum geradeaus fahren



    Stimmt optisch ist er schnell auf Kante da ist aber noch luft ohne ende. Bei meiner z1000sx habe ich sogar die fußrasten nippel demontiert das ich noch etwas schräger fahren kann :p nie ist der pagt bei mir dabei gerutscht. Könnte es vielleicht bei dir ein Fahrwerks thema sein?




    Mattik: m7rr ist ein sportreifen ;) andere Rubrik :p




    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


  • Kann ich so nur bestätigen. Der Angel GT ist imho der sportlichste Reifen unter den Sporttourern. Die neuen von Dunlop oder Conti kann ich da jedoch nicht in den Vergleich ziehen. Ist auch egal. :grins:


    Das einzige was ich ihm jedoch ankreide ist die doch geringe Laufleistung. :nein:

    Gruß,
    Tom

  • Ich bin nach 2 Sätzen Angel GT (war ich auch zufrieden damit) auf den Roadtec 01 umgestiegen und finde den Roadtec um einiges sportlicher zu fahren als den GT, da wo der GT auf Kante ist und Wellen bekommt geht der Roadtec noch um einiges tiefer . Ich habe ihn vorne fast auf Kante und hatte bisher noch keine großen Rutsche gehabt. Klar vorne summt er ein wenig bei 50kmh, aber das wird weniger nach etwas Profilverlust.


    Mein erster GT Satz hat vorne und hinten etwa 4300km gehalten und der zweite Satz 3800km bis Verschleißgrenze.


    Den Roadtec habe ich jetzt 4000km gefahren und hinten noch 2,5mm und vorne 3,5mm Restprofil, bin gespannt wie lange er noch hält.

    Ur-MoGG

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute den Roadtech 01 nach 7500 km Laufleistung gegen den Roadsmart 3 getauscht. Kann noch nicht viel zum Reifen sagen, er ist etwas unhandlicher als der Roadtech 01, dafür etwas zielgenauer bzw. ruhiger wenn er einmal auf Kurs gebracht ist. Meine Entscheidung fiel aufgrund dieses Berichts auf den Roadsmart, sobald ich ein paar Kilometer damit gefahren bin, werde ich genauer berichten.

  • Hat schon jemand erfahrung mit dem conti road attack 3 im vergleich zu: z8(M), roadtec 01 und dunlop roadsmart 3


    Muss bald was neues aufziehn und will mal was anderes als den sportsmart2

  • Mich würde auch der Vergleich mit dem RA2 Evo interessieren, der war ja ziemlich klasse...