Teaser KTM 790 Duke

• Danke für den Tip
    Mal schauen, was sich die 790er so gönnt und was für Öl KTM hier vorschreibt.

Ein 15er dürfte für den Motor der DUKE 790 im kalten Zustand zu dick sein. Ich hätte auf ein vollsynthetisches 10W50 getippt, und siehe da click>>

Es grüßt der Parry!

Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

• Ja, das sind die faktenresistenten Österreicher, die glauben dass die Duke vollgetankt 174 Kg wiegt.

Waaas...? :staun:
    Im Video wurde von (nur) 14 Liter Tankinhalt gesprochen. Nee...he, wie ist da die Reichweite?

Bade :denk:

• Im Video wurde von (nur) 14 Liter Tankinhalt gesprochen. Nee...he, wie ist da die Reichweite?

Ein moderner Motor sollte im Normalbetrieb heutzutage nicht mehr als 4,5 - 5 Liter schlucken, ohne Reserve also mind. 200km. Für ein "Fun-Bike" in Ordnung.

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• selbe Tankinhalt wie in der 690er.
    Bei mir hats gereicht für 200 - 220 km. War für mich in Ordnung So um den Dreh wird die 790 wohl auch kommen.

Bei einem der Testvideos hatte ich mal auf'm Tacho "250km Restreichweite" gelesen. Wie voll die war und wie genau die Anzeige ist, weiß ich nicht. Vermute aber auch, dass die 790 definitiv weiter kommt als die 690.

• Tach!

Heute bei meinem FKTMH vorbeigeschaut. Er war am Samstag auf Gran Canaria zur Händlerpräsentation der 790. Eine "R" kommt frühestens 2020, da sich das mit ein paar PSle mehr als extrem schwierig erweist (mein Reden). Das Bike ist für den Preis "eine Bombe", die Maschinen werden aber leider erst ENDE März in den Läden stehen. Gut, bis zum Orange Day hofft er auf einen funktionsfähigen Vorführer.

Es grüßt der Parry!

Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

• Das Bike ist für den Preis "eine Bombe", die Maschinen werden aber leider erst ENDE März in den Läden stehen. Gut, bis zum Orange Day hofft er auf einen funktionsfähigen Vorführer.

Der Orange Day ist am 07.04.2018 da macht es ja wenig Sinn wenn die Bikes Ende März im Laden stehen aber am Orange Day kein funktionierendes Moped da ist. :sensationell:
    Gruß
    Norbert

• Tach!

Heute bei meinem FKTMH vorbeigeschaut. Er war am Samstag auf Gran Canaria zur Händlerpräsentation der 790. Eine "R" kommt frühestens 2020, da sich das mit ein paar PSle mehr als extrem schwierig erweist (mein Reden). Das Bike ist für den Preis "eine Bombe", die Maschinen werden aber leider erst ENDE März in den Läden stehen. Gut, bis zum Orange Day hofft er auf einen funktionsfähigen Vorführer.

Ich wäre ja schön froh wenn mein Händler mir überhaupt irgendeine Info zukommen lassen könnte. Aber da kommt nix. Bin nicht zufrieden.

• Mein Händler war auch auf Gran Canaria und ist sie einen Tag gefahren- er sagte mir das er die ersten 790er spätestens am Orange Day am 7.4 da hat. Die Serienproduktion wäre noch nicht angelaufen, dies würde am 20.3. starten..

Und er ist schwer begeistert von der 790, bis auf die Qualität der Plastikverkleidung, die fand er nicht so toll.

• Mein Händler war auch auf Gran Canaria und ist sie einen Tag gefahren- er sagte mir das er die ersten 790er spätestens am Orange Day am 7.4 da hat. Die Serienproduktion wäre noch nicht angelaufen, dies würde am 20.3. starten..

Und er ist schwer begeistert von der 790, bis auf die Qualität der Plastikverkleidung, die fand er nicht so toll.

Ahja, das kann wohl nicht sein, da mein Händler nächste Woche schon 2 Vorführer bekommen soll, da sein Orangeday vorgezogen wird, auf Grund seiner Jubiläumsfeier... Meine soll diese Woche produziert werden.

• das mit ein paar PSle mehr als extrem schwierig erweist (mein Reden)

Zur Erinnerung: "Deine Rede" war: 85PS, mehr geht physikalisch nicht.

Die maximale Erwartung hier im Forum waren 115PS (Ich sprach von 130PS/l = 104PS bei 800ccm)

Da ist die Realität mit 105 (evtl+5 bei der "R") wohl doch näher beim Forum als bei Dir .....

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• Solche Infos bekommt man als Händler wohl, wenn man 30 Jahre Jubiläum feiert, und dann mit den entsprechenden Ansprechpartner bei KTM dealt, ob und wann man seine 790 früher bekommen kann.

Aber selbst als Kieler kenne ich in Berlin GST. Die sind doch super?!