Höchstgeschwindigkeit in km/h 235
Wird entweder ein Tacho-Wert sein ( ), oder ist so zu werten wie die 290 bei der SDR 1290 1.0 ....
Höchstgeschwindigkeit in km/h 235
Wird entweder ein Tacho-Wert sein ( ), oder ist so zu werten wie die 290 bei der SDR 1290 1.0 ....
ja der bericht liest sich echt schööön,
maxxis reifen und jingjang bremsen und dann noch 235 km/h
mittlerweile glaub ich auch (fast) alles
was geben die den testern immer vorher
der eine will fahren statt sex und der andere fährt schneller als ne 1290iger
doch die wunderkugel geworden
muss ich sie jetzt auch haben wollen
Tach!
235?! Aha, eine NUDA lief mit 105 PS auf dem Papier 225 km/H, die 675er STREETY (106 PS) 216, die FZ8 (106 PS) 218 und die Z800 (110 PS) 230.
Liegt wohl an dem als Overdrive ausgelegten 6. Gang der 790er, bergab ...
ja der bericht liest sich echt schööön,
Die Einschätzung von Heise klingt für mich zur Zeit am objektivsten.
Alle Berichte zusammen haben mich aber persönlich nur sicherer gemacht, das die 790er wohl sehr wahrscheinlich kein Flop werden wird.
Viele Dinge,die als negativ beschrieben wurden, kann der Zubehörhandel bedienen.
Sollte die Erstbereifung nicht den Vorstellungen entsprechen.....Verbrauchsware
Das Aussehen ist Geschmackssache..... Gott sei Dank
Warten bis die " R " rauskommt.....Gerade das sehr Gute Preis/Leistungsverhältnis bei der jetzigen begeistert. Das wird und will KTM mit der " R " nicht mehr halten ( wenn sie dann auch kommt ). Für mich kommen Motorräder deutlich über 10T€ nicht in Frage.Diese Preistreiberei möchte ich nicht mitmachen.
Jetzt zählt nur noch das persönliche Fahrerlebnis. Wenn das auch nur minimal besser ist, wie mit meiner geliebten 690er ( ohne R ), hab ich alles richtig gemacht. Ich geh mal gaaanz schwer davon aus.
In spätestens 4 Wochen werde ich das wohl für mich beurteilen können.
Ich freu mich drauf, wie alle anderen hier auch, die das Motorrad schon bestellt haben und damit auch sicher noch vor dieser Saison eins bekommen.
Jetzt mal an die Experten hier.
Die 690er hat ja wohl auf Grund des 1 Zylinder's ein wenig ( oder auch mal mehr ) Öl gebraucht. Zumindest meine.
Wie ist die Einschätzung hier diesbezüglich für den neuen 2 Zylinder der 790er ?
Durch die kleineren Einzelhubräume wird das kein Thema sein. ich habe bei meiner 990 SD 150 ml / 1000 km.
Und zum ersten mal die Angabe: ( obwohl ich das nicht wirklich glauben kann ? )
Höchstgeschwindigkeit in km/h 235
Bei den technischen Daten hat es KTM noch nie so genau genommen ...
Alles anzeigenDie Einschätzung von Heise klingt für mich zur Zeit am objektivsten.
Alle Berichte zusammen haben mich aber persönlich nur sicherer gemacht, das die 790er wohl sehr wahrscheinlich kein Flop werden wird.
Viele Dinge,die als negativ beschrieben wurden, kann der Zubehörhandel bedienen.
Sollte die Erstbereifung nicht den Vorstellungen entsprechen.....Verbrauchsware
Das Aussehen ist Geschmackssache..... Gott sei Dank
Warten bis die " R " rauskommt.....Gerade das sehr Gute Preis/Leistungsverhältnis bei der jetzigen begeistert. Das wird und will KTM mit der " R " nicht mehr halten ( wenn sie dann auch kommt ). Für mich kommen Motorräder deutlich über 10T€ nicht in Frage.Diese Preistreiberei möchte ich nicht mitmachen.
Jetzt zählt nur noch das persönliche Fahrerlebnis. Wenn das auch nur minimal besser ist, wie mit meiner geliebten 690er ( ohne R ), hab ich alles richtig gemacht. Ich geh mal gaaanz schwer davon aus.
In spätestens 4 Wochen werde ich das wohl für mich beurteilen können.
Ich freu mich drauf, wie alle anderen hier auch, die das Motorrad schon bestellt haben und damit auch sicher noch vor dieser Saison eins bekommen.
bitte nicht falsch verstehen, ich denke auch dass die 790iger nicht schlechter sein wird als man von ktm durchaus erwartet;
ja eine r wird sicherlich teurer dafür aber mit komponenten bestückt sein die einen höheren preis gestatten;
vor allem wenn man sich den mitbewerb genauer ansieht, da gibts exakt kein einziges mr von der stange das auch nur annähernd so ausgestattet
ist wie eben eine ktm von den techn. gimmicks mal abgesehen; das wirkliche thema ist dass sich der gesamte markt hinsichtlich qualität und ausstattung nach unten bewegt
ich wünsche auch allen die sich bereits jetzt für ein 790iger entschieden haben eine tolle und begeisternde saison;
zu den berichten, naja die sind eben genau das was sie sein sollen, lesbar merh aber auch nicht.
Durch die kleineren Einzelhubräume wird das kein Thema sein. ich habe bei meiner 990 SD 150 ml / 1000 km.
Ist diesbezüglich der Reihen-2-Zylinder der 790er direkt mit der 990 SD vergleichbar?
Nein, denn es ist eine neue modernere Entwicklung in der die neuesten Erkentnisse der Materialforschung und Fertigungstechnologie eingeflossen sind.
Nein, denn es ist eine neue modernere Entwicklung in der die neuesten Erkentnisse der Materialforschung und Fertigungstechnologie eingeflossen sind.
Diesbezüglich = in Bezug auf Ölverbrauch
Ja Hase, das hat der Kondos schon verstanden.
Jetzt mal an die Experten hier.
Die 690er hat ja wohl auf Grund des 1 Zylinder's ein wenig ( oder auch mal mehr ) Öl gebraucht. Zumindest meine.
Wie ist die Einschätzung hier diesbezüglich für den neuen 2 Zylinder der 790er ?
Es ist nach den bisherigen Berichten davon auszugehen, dass die 790er eher im oberen Drehzahlbereich bewegt wird. Das hat dann Einfluss auf den Ölverbrauch, wenn sie nicht ordentlich warmgefahren wird. Deshalb bitte auf die Öltemperatur achten (hat sie eine Öltemperaturanzeige?) und wenn's geht, erst ab 70° loslegen. Dann fiel einem Tester auf, dass der Lüfter permanent lief bei Aussentemperaturen um die 20°-22°. Der Motor scheint also ordentlich Wärme zu produzieren, was sich ab bestimmten Temperaturen auch gerne im Ölverbrauch bemerkbar macht. Hohe Drehzahlen und sehr heißes Öl heißt sehr oft: "Ölverbrauch" - kennen viele, die gerne auf der Renne unterwegs sind. Muss nicht, würde aber nicht wundern. Bislang fallen die modernen Twins nicht durch Ölverbrauch auf - hatte aber auch noch keine 105 PS aus dem Hubraum. Man wird sehen ...
ZitatEs ist nach den bisherigen Berichten davon auszugehen, dass die 790er eher im oberen Drehzahlbereich bewegt wird. Das hat dann Einfluss auf den Ölverbrauch, wenn sie nicht ordentlich warmgefahren wird. Deshalb bitte auf die Öltemperatur achten (hat sie eine Öltemperaturanzeige?) und wenn's geht, erst ab 70° loslegen. Dann fiel einem Tester auf, dass der Lüfter permanent lief bei Aussentemperaturen um die 20°-22°. Der Motor scheint also ordentlich Wärme zu produzieren, was sich ab bestimmten Temperaturen auch gerne im Ölverbrauch bemerkbar macht. Hohe Drehzahlen und sehr heißes Öl heißt sehr oft: "Ölverbrauch" - kennen viele, die gerne auf der Renne unterwegs sind. Muss nicht, würde aber nicht wundern. Bislang fallen die modernen Twins nicht durch Ölverbrauch auf - hatte aber auch noch keine 105 PS aus dem Hubraum. Man wird sehen ...
Danke für Deine Einschätzung.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Jetzt mal an die Experten hier.
Die 690er hat ja wohl auf Grund des 1 Zylinder's ein wenig ( oder auch mal mehr ) Öl gebraucht. Zumindest meine.
Wie ist die Einschätzung hier diesbezüglich für den neuen 2 Zylinder der 790er ?
Das die 690 Ölverbrauch hat liegt auch an der Gashand des Fahrers.Der Ölverbrauch meiner 690 R schwankt auch etwas daran habe ich mich schon gewöhnt.
Ist halt ein neuer Motor bei der 790 und da wird es sich in der Praxis zeigen was da für Macken auftreten.
Hoffentlich ist dann ein leichter Ölverbrauch das geringste Übel.
Gruß
Norbert
Duke: Seitdem ich das Motul 15W60 Offroad fahre, ist der Ölverbrauch nahezu Null. Vollgasetappen mag die 690er trotzdem nicht. Da gönnt sich der Motor dann richtig (wusste ich nach 2 Runden Nordschleife).
Danke für den Tip
Mal schauen, was sich die 790er so gönnt und was für Öl KTM hier vorschreibt.