Leistungsdiagrammm mit Powercommander

  • es wurde lediglich feinabgestimmt


    die 3 Kurven sind praktisch identisch
    das sind einfach nur drei unmittelbar nacheinander durchgeführte Testläufe auf dem Prüfstand

  • Hast du ein vorher nachher Vergleich gemacht ?


    Also komplett Serie gemessen.


    Dann mit PC gemessen.


    Ich denke der Vergleich ist für viele interessant.


    Mfg


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • und vielleicht auch noch ein Statement zu den "erfahrenen" Erfahrungen - Ansprechverhalten, Leistungsabgabe, Verbrauch (Änderung?) - Danke

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • nein , leider hab ich kein Diagramm vom vorherigen Zustand als Vergleich


    und für halbwegs aussagekräftige subjektive Fahreindrücke oder gar Verbrauchsangaben fehlen mir aufgrund des seit der Abstimmung vorherrschenden schlechten Wetters die "Kilometer"


    ich konnte bisher nur eine einmalige Runde bei relativ saumäßigen Wetterverhältnissen abspulen , und war danach hauptsächlich nass und durchgefroren



    aber vielleicht haben ja noch andere hier eigene Leistungsdiagramme zur Hand , dann könnte man meines zumindest als Beispiel für eine sauber abgestimmte Kiste "ohne abgeänderte Peripherie" heranziehen


    ihr könnt die Grafik auch gerne in anderen threads weiterverwenden, um z.B zu verdeutlichen was weitergehende Änderungen im Gegensatz zur "Serie" alles bewirken können

  • Naja, ein Vergleich über verschiedene Fahrzeuge hinweg ist immer so eine Sache. Stichwort"Serienstreuung".
    Die eine Duke geht besser als die andere, noch dazu ergeben unterschiedliche Prüfstände mitunter auch Differenzen. Dazu kommen noch andere Sachen wie Temparatur bzw. allgemein das Wetter und und und.


    Das einzig wirklich aussagekräftige sind zwei (oder mehr) Läufe des selben Bikes auf dem selben Prüfstand - idealerweise am selben Tag.

  • wie schon das Häschen über mir geschrieben hat, ein Prüfstandslauf OHNE Vergleich mit dem selben Bike, also VORHER-Nachher, hat NULL Aussagekraft, leider


    und dass die Piraten dies nicht von Haus aus machen, glaube ich ja eigentlich gar nicht ......, weil wie sollte er denn sonst abstimmen? sitzen ja wohl keine Hellseher dort :lol:

  • Frag halt mal den Piraten ob er noch ein vorher nacher Diagramm dir zu kommen lassen kann. Die Tuner speichern doch die meist sowieso ab.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR