Hallo,
hat schon jemand bei der Wartung einer 990R die kack Öldüse für die Kupplung rausbekommen?
Los hab ich sie , aber irgendwie keine passende Pinzette.
Hallo,
hat schon jemand bei der Wartung einer 990R die kack Öldüse für die Kupplung rausbekommen?
Los hab ich sie , aber irgendwie keine passende Pinzette.
Letztendlich stressfreieste Methode: Staubsauger, dünnen Schlauch vorne dran und entsprechend zuhalten oder abkleben, raussaugen.
was ist den die öldüse der kupplung
Das ist ernst gemeint übrigens! Sollst sie ja nicht reinsaugen in den Schlauch....
Über dem Ritzel die Schraube mit dem Kupferdichtring, da drunter sitzt ne Vergaserdüse aus Messing zur Schmierung der Kupplungsdruckstange, welche bei jedem Ölwechsel gereinigt werden soll. Dafür ist auch der Kupferring im Ölwechselset.
...davon hab ich auch noch nie was gehört.
Wo genau soll diese Düse sitzen?
Hat jemand nen Bild?
Im Wartungsplan :-)
Vielen Dank für den Tip;-) Ich hab das schon richtig verstanden mit dem Sauger.
Ich hätte den alten Kupferring genommen, aber jetzt wo du es sagst:-)
Danke nochmal
Ich glaub ich hab das Ding mit einem Magneten rausgeholt
Aber ist immer wieder runtergefallen auf dem Weg nach oben, hat ne Weile gedauert...
Ne Messingdüse mit nem Magnet???
Ein sogenannter Messingmagnet?!
Einfach mit dem Kompressor kurz in das Loch blasen (wenn du einen hast) und dann "springt" sie dir entgegen. Steht auch so in der Rep.-Anleitung wenn ich mich jetzt nicht täusche. Hat bei mir super geklappt.
Alle 15.000 oder 2 Jahre.
Ich kann mich nimmer daran erinnern.... dann hab ichs mit dem Magnet versucht aber nicht geschafft weils nicht magnetisch war
Die alten SD's haben noch eine alte Version der Düse verbaut.
OK, alle zwei Ölwechsel....
könnte denn einn zusammenhang zwischen dieser düse und den ständig defekten kupplungsnehmerzylindern besteht? ich habe sie auch noch nie gesäubert
Wieder was gelernt... hab ja erst vor 2 Wochen erst Ölwechsel gemacht
könnte denn einn zusammenhang zwischen dieser düse und den ständig defekten kupplungsnehmerzylindern besteht? ich habe sie auch noch nie gesäubert
Das hat überhaupt keine Verbindung zueinander.
Hab letzdens auch erst damit gekämpft.
Fett auf Schraubendreher und, und, und, ...
Dann auch einfach mit Druckluft reingeblasen, und schon kam sie geflogen.
Alle 15.000 oder 2 Jahre.
...steht in meinen Handbuch für die `05/`06er aber nicht drin!
Bade
Sooo, hab die Düse mit einer langen, Dünnen Pinzette, welche ich noch für 3,5 bestellt habe, ohne Probleme rausbekommen
Hatte zwar schon extra kompressor besorgt und war vorbereitet, aber so gings echt einfach.
Ach ja, die kleine Düse sah natürlich wie neu und absolut sauber aus