Akra oder Remus

• "bisher hat niemand gewusst dass dies Urkundenfälschung ist"

so ein Blödsinn, aber echt

NIEMAND hat das gewusst ? DU vielleicht nicht, das mag stimmen

Aber unterstelle den anderen hier im Forum nicht dass sie sich auf deiner Ebene befinden. (und da ist jetzt gar nicht mal böse gemeint, hättest dich ja nur ein bisschen informieren müssen, und dazu bräuchtest du nicht das Forum )......

• Ich hatte auf meiner 690er Enduro den Remus Hexacone komplett ohne Kat drauf, Kastl-Kit mit K&N-Luftfilter usw. Bin damit 2x kontrolliert worden, davon 1x in Österreich und 1x in Friaul. Es gab keine Probleme, bin immer mit dB-Killer gefahren, weil die Anlage ohnehin laut genug ist. Vom Klang gefällt mir der Remus besser als der Akra, Freund hat die Kombi Akra, PP-Luftfilter mit EVO1-Mapping auf seiner 690er Enduro R. Von der Leistung sind beide minimalst besser als Original. Ich habs primär wegen dem besseren Motorlauf untenrum und wegen dem Klang gemacht. Die Montage vom Hexacone ESD (der hat eine e-Nr, der Krümmer ohne Kat nicht!) ist elendig, weil diese Haltespangen mit dem Gummiband extrem fummelig sind. Weiters wirkt der Hexacone optisch etwas zu lang. Aktuell würd ich eher zum KTM PowerParts-ESD von Remus greifen, der hat eine geschweißte Halterung, die einfach angeschraubt wird. Mit dem Akra bist optisch illegal unterwegs (am ESD ist "for race only" drauf), weiters finde ich den PP-Luftfilter auf Dauer vom Geräusch unangenehm, ist auch gefühlt lauter als der K&N1750.

KTM-Haltbarkeitstestfahrer

Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

• Ja ich tendiere stark zum PP Remus. Der sieht echt gut aus und hat auch nen super Sound. Bin jetzt mal eine Enduro mit der Komplettanlage ohne Kat und Evo1 gefahren und das hat mir richtig gut gefallen. Hat untenrum n bisschen mehr Dampf und mehr brauch ich e nicht. Das gute beim PP ist ja das der Kat im Endtopf ist, daher hat der Krümmer auch e-nummer und man kann trotzdem ganz einfach den Kat rausnehmen.
    Das Ansauggeräusch ist schon laut ja aber ich finds irgendwie geil :D

• I'm out, apparently my german skills arent that good as i initially thought.