Rc 8 R mit Powercommander

  • Moin ,


    hat einer von euch seiner RC 8 R schon einen Powercommander verpasst ?????


    Was hat sie am Hinterrad gehabt ??????? :winke: :wheelie:


    MfG Matthias

  • Ich habe jetzt keine RC8R aber was erwartest du..Leistung durch Powercommander..?..dafür ist der nicht gemacht..damit wird das Moped perfekt was Fahrbarkeit Ansprechverhalten usw angeht abgestimmt..die Leistungsänderung fällt kaum ins Gewicht..Leistung geht anders..da wendest du dich besser mal an den Glaubnix im Forum wenn es Dir um Leistung geht..der ist der Spezl was RC8 angeht schlechthin

  • Hab eine richtige r.
    Mit akra doppelauspuff und kn hat sie am Rad 174 ps.
    Aber das sagt null aus.
    Wichtig ist für mich die fahrbarkeit.
    Und die ist um Welten besser als vorher.
    Noch dazu kommt was für ein map man als Basis zum abstimmen nehmen tut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wer keine Ahnung hat bist offensichtlich du. Sascha hat dir ne absolut korrekte Antwort gegeben. Das du ohne weitere Änderungen so gut wie keine Spitzenleistung finden wirst. Sondern nur Fahrbarkeit und Ansprechverhalten verbessern wirst. Also vielleicht hälst du lieber den Mund wenn du keine Ahnung hast.

  • Hey was geht denn hier für ein Sch ... ab, bleibt doch bitte sachlich. Wenn Ihr euch gegenseitig was um die Ohren hauen müsst macht das, aber nicht hier über das Forum oder diesen Tread :kapituliere:


    Eins oder mehrere :prost: und Alles wird gut :Daumen hoch:

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Hier im RC8-Bereich bitte vernünftig miteinander umgehen!!! :polizei:


    Kindergarten gibt es in diversen anderen Bereichen bereits genug!



    Die bisherigen Aussagen sind so gesehen korrekt. Durch eine Veränderung der Gemischzusammensetzung allein wird nicht mehr Spitzenleistung erzeugt. Im Volllastbereich ist auch ein Serienmap eher fett abgestimmt um den Motor zu schützen. In der Regel gibt es Leistungsgewinn im unteren bzw. mittleren Bereich, weil hier die Emissionsvorgaben eine recht magere Abstimmung erzwingen und das nun mal Leistung kostet.
    Alles andere sind großmaulige Werbeversprechen die nicht der Realität entsprechen! :prost:
    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hier im RC8-Bereich bitte vernünftig miteinander umgehen!!! :polizei:


    Kindergarten gibt es in diversen anderen Bereichen bereits genug!


    Fast ein Grund für mich, die RC8 Nr.3 zu kaufen....
    Hält man ja drüben kaum aus!
    Sorry, OT beendet. :prost:


    Als ich die Evo4 drunter geschnallt habe, war ich vom anderen Map sehr überrascht! Sie ist damit ein komplett anderes Motorrad geworden. Hatte natürlich auch mehr Durst :ja:
    Vielleicht einfach mal das Akra Map aufspielen? Wirst begeistert sein, wie spielend leicht sie plötzlich hochdreht und durchzieht.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.