Lenkerendenblinker Ultra Hell LED. klein und schmal

• Servus.
    2017er SD R bestellt und angezahlt.
    Recht volle Hütte.
    Konnte noch 15% statt 10 % auf die Powerparts rausholen.
    Beim Akra schwarz, leider weiterhin nur 10%.

Ich überlege eigentlich nur wenig über Dritthersteller Zubehörteile noch zu machen erstmal.
    Spiegel und evtl. wenn nicht zu teuer / aufwendig.

Lenkerendenblinker.

Ich hab da in irgendwelchen Messevideos (glaube EICMA Zeit war es) so Hammer helle Lenkerendenblinker gesehen, die auch überhaupt nicht aufgetragen oder aufgefallen sind wenn sie aus sind, aber wenn sie an sind waren die trotz gutem Messehallen Licht sehr sehr hell.

Interessier mich sehr für die aber hab bisher nichts gefunden, oder bin mir nicht sicher.

Hat jemand ne Ahnung, bzw die auch im Video in Aktion gesehen.

Weis leider nicht mehr welches Bike das war etc.

Naja ich such weiter.

Aber das sa Mega aus und würde Top passen zum High Tech Bike Superduke (aus meiner bisherigen Historie an Bikes welche alle Baujahr zw. 2004 und 2008 hatten und von Fahrhilfen noch nicht träumen konnten.

PS: Oops sollte bei Zubehör 1290 R rein. Sorry.
    Gern verschieben. :wheelie:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Richtig! ...man(n) kann unter der Lenkerarmatur ein kleines Loch bohren. Die Stabilität des Lenker ist weiterhin gegeben!

Bade :Daumen hoch:

• Das mit dem Lenkeranbohren habe ich mich auch schon gefragt.

Habe die original KTM Heizgriffe mitbestellt...
    (Hoffe die tauen was)

Geht das trotzdem mit den hier besagten Blinkern? Oder schliesst sich das Montageplatzmässig aus ?

• Die Streetfighter Spiegel mit integriertem Blinker sind auch interessant, aber eher nicht für mich denke ich...
    Bei dem Preis auch fraglich bez. Qualität

• Ich z.B. habe die Disc von Motogadget drauf und finde die im äusseren Erscheinungsbild äusserst unaufällig. Die Helligkeit ist dabei natürlich jedem Zweifel erhaben. :Daumen hoch:

Gruß,
    Tom

• Ich z.B. habe die Disc von Motogadget drauf und finde die im äusseren Erscheinungsbild äusserst unaufällig. Die Helligkeit ist dabei natürlich jedem Zweifel erhaben. :Daumen hoch:

Ich hab ja die PIN von der Firma und die LEuchtkraft der lütten Dinger ist echt unglaublich

• Was bedeuted "PIN von der Firma" ?

Sorry

PS: ja wahrscheinlich waren das die dann von Motogadget.
    Naja, denke wird ein Projekt für 2018, wegen Kohle bei 100€ pro Stück.

Sagt mal, dadurch dass ja auch beim 2017er alle Blinker eh schon LED sind, wenn ich die anbauen würde, müsste es wahrscheinlich ohne die üblichen Relais gehen, oder ?

Von Glühbirne auf led ist klar.
    Aber solche led statt original LED, brauchts da auch den ganzen nervigen Wiederstand oder Relais Blödsinn ?

Noch eine Frage:
    Weis jemand, ob ich die originalen Front Blinker lassen kann wo sie sind und die Lenkerenden zusätzlich dranmachen kann und auch darf ?
    Beides würde. Ich interessieren. Technisch easy umsetzbar aber auch obs legal ist.

(Doppelte sichtbarkeit ? )

• Obs legal ist i don't know. Aber zusätzliches Relais brauchst normalerweise nicht bei reinem Ersatz. Bei parallelem Anklemmen , Kanns sein dass die Leuchtmitteldiagnose wieder zuschlägt. Da hilft nur ausprobieren. Ichglaubs aber offen gesagt nicht, dass da was passiert.

Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

• Das habe ich dazu gefunden:

Kannst auch mal unter folgendém Link schauen, da steht noch mehr .

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php#

Für mich hört sich so an, als wärs erlaubt, wüsste auch nicht was dagegen spricht. Zusätzliche erhöhen ja die Sicherheit.

• an Krafträdern

paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen. Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen. Wird ein Beiwagen mitgeführt, so müssen die für die betreffende Seite vorgesehenen Blinkleuchten an der Außenseite des Beiwagens angebracht sein,

• Ok Danke. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.
    Tendiere eh eher zur Lösung vorne nur Lenkerenden und die anderen weg.
    Wobei die bei der Superduke halt schön unauffällig sind.
    Nicht mehr die orange Glas Ampeln

• Geil sind ja auch die LED Teile die an die Gabel geklippst werden als kleiner heller LED RING.
    Hab das Foto aber bekomme es grad ned Online.
    Tapatalk account muss erst erstellt werden.

Nervig....

;)

Ihr kennt die sicher.

Sehr sehr minimalistisch, fallen gar ned als Blinker auf, sondern sehen eher aus wie Serienbestandteil der Federgabel etc.

• Schau auch mal hier, da gibt ein paar Varianten von " normal Blinkern" und der Kollege hat auch Blinkerleisten in die Tankverkleidung eingebracht. Bei der schwarzen Duke fast unsichtbar. Ist ach eine sehr coole Lösung. Viel Spaß beim Schmökern.

• Was gibt es den als Abdeckung wenn man die Originalen Blinker entfernt .

• Unter wo oder was laufen die bei KTM Teilenummer ? Für die Lenkerendenblinker muss man dann auch den Lenker anbohren für die Kabel und wo ist das am besten.

• Die Ersatzteilnummer für den Verschlusspfropfen lautet 55009086000. Siehe auch Foto.

Die kleine Bohrung würde ich genau mittig unten am Lenker erstellen, denn dann kannst du die beiden Kabel/Adern nahezu unsichtbar zur Maske verlegen.