Scrambler Umbau

  • :denk: neinein ,.. es waren schon cm im umfang gemeint !!
    hinten ca- 40cm (viell. auch nur 38 ? ) ,....
    vorne nicht so krass.......

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

  • Den Reifen finde ich geil. Nach den Angaben auf der INet-Seite von Conti erfüllt dieser Reifen trotz der Stollen meine Anforderungen an Wet- and Dry-Grip.


    Da ich die Reifenfreigaben grade nicht sehen kann - Flash nicht installiert - kann mir hier sicher jemand helfen!?


    Bekomme ich diese Reifen in D legal auf meine 125er?


    Aber noch viel wichtiger ist mir kann der Tacho angeglichen werden? Habe keine Lust während der Fahrt immer umzurechnen :nein: :grins:


    Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! :peace:

  • wolfgang leg mal ein bildchen bei ,..orig. vs. tkc ... is schon sichtbar , oder ? :Kürbis:


    und bonnma deine rechtlichen fragen kann ich nicht beantworten ,.. :amen:
    tachoangleichung ? ich merk mir nach der ersten fahrt mit dem navi die wichtigsten zahlen ,.. :kapituliere: :grins:
    schönen tag noch ...
    DSCN4852.JPGDSCN4854.JPG

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly


  • Bekomme ich diese Reifen in D legal auf meine 125er?


    Aber noch viel wichtiger ist mir kann der Tacho angeglichen werden? Habe keine Lust während der Fahrt immer umzurechnen :nein: :grins:

    Das trägt dir keiner ein! Hab schon viel machen lassen aber sowas geht max bei alten Motorrädern. selbst da gab es schon probleme wegen 120/90 auf 130/90 r16
    Funk Fahrradtacho am Lenker wäre möglich!

  • Ich habe mal bei meinem GTÜ-Spezi nachgefragt, allerdings nur zur Info :grins: :
    Mein Trail Attack 2 hat hinten 4 cm mehr Durchmesser - keine Chance, den abnehmen zu lassen.


    Für die Geschwindigkeit im Tacho ist der hintere Reifen aber egal - das Signal wird am vorderen ABS-Sensor abgenommen... :zwinker: .
    Beim Trail Attack in 120/70 passts, sind etwa 2 km/h unter der tatsächlichen Geschwindigkeit.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • umfang ! wolfgang ,..... der umfang ! :grins: :grins:

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

  • 40cm wurden aber bei der montage reifenmittig beim händler ausgemessen ? :Kürbis: ? kann auch nicht mehr sagen ? :denk:

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

  • Neue M 7 RR haben (gemessen) einen Umfang von ca. 1.910 mm, macht einen Durchmesser von ca. 610 mm.
    Meine CTA 2 sind etwa 20 mm höher, haben einen Durchmesser von ca. 2.040 mm, also ca. 90 mm mehr Umfang.
    Bei einem Mehr von 400 mm Umfang kommt die 390 etwa 65 mm höher... :staun:
    Passt das, Scharly?

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • so,.habe nachgemessen ,. .. :nein:
    es sind gemessene 16,5 cm unterschied ,.. vom orig. reifen 190 zum txc 206,5 ..
    bildchen leg ich bei ,.. man darf den händlern nicht alles glauben ,... :ja:
    wieder was gelernt ,.. danke für eure animation :prost:
    m7.jpgDSCN4861.jpg

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

  • Hallo zusammen :winke:

    Ich würde gern eine Freeride E-XC zum Scrambler umbauen.
    So super grobstollige Reifen benötige ich nicht; ich hätte an die Metzeler Enduro 3 Sahara gedacht und daran, die vordere Nabe mit einem Felgenring für hinten weiterzuverwenden -was denkt Ihr?

    Bei den Reifendimensionen bin ich unschlüssig
    entweder vorn 4.00-18
    und
    hinten 120/80-18

    oder
    vorn 120/80-18
    und
    hinten 140/80-18

    Wo passen die Proportionen am ehesten?


    heisst , der tacho stimmt nicht mehr...

    Kann man den Reifenumfang nirgendwo eingeben?? :traurig:

    Allzeit gute Fahrt wünscht:
    derEndurowanderer :winken:

  • Servus,... soviel ich weiss geht das nicht ?

    aber frag am besten mal deinen Händler , ob er mit seinem Lesegerät da drauf zugreifen kann ,..

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

    Einmal editiert, zuletzt von scharly ()