KTM RC8R neue Batterie wird benötigt

  • Originalbatterie ist ein Bleivlies-Akku (bzw. AGM-Akku). Das CTek hat für diese Akkus eine eigene Funktion, ob man die Recond-Funktion bei den AGM's auch benutzen kann weiß ich nicht.

  • Hi @ all,


    ich habe diese Batterie hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/262296477727?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Habe mir die Artikelbeschreibung nun mal genauer durchgelesen und dort werden diese beiden Batterieladegeräte empfohlen um genau meine bestellte Batterie zu laden.


    100€ -> http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Batterieladegeraet-Li-Ion-Lithium-Ionen-LiFePO4-Blei-AGM-GEL-12V-2-2A-/262745614674
    23€ -> http://www.ebay.de/itm/Lithium-Motorrad-Batterie-Ladegeraet-12V-1A-Automatik-LiFePO4-/282054136465?


    Dies soll nur eine Info für alle sein die ein Ladegerät suchen. Ich kann nicht sagen ob die nun gut oder schlecht sind, nehme jedoch an das man mit denen keine Probleme hat um eine solche Batterie wie meine bestellte zu laden.


    Ich werde mir so ein Ladegerät jedoch erstmal nicht zulegen und schauen ob es auch ohne geht.


    Gruß kaLLa

  • Es geht auch ohne, jedoch darf dein Ladegerät keine Batteriepflegeprogramme verwenden, Bzw. müssen diese abschaltbar sein. Ansonsten kann die Batterie Schaden nehmen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Es geht auch ohne, jedoch darf dein Ladegerät keine Batteriepflegeprogramme verwenden, Bzw. müssen diese abschaltbar sein. Ansonsten kann die Batterie Schaden nehmen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ohne Lipo Ladegerät würde ichmir überlegen ob ich das drann hänge.

    Meines wissens ist die Ladeschlussspannung höher als bei Lithium Batterien. Was heisst sie werden mit normalen Ladegeräten überladen.

    Das tötet die Batterien auf dauer.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Ohne Lipo Ladegerät würde ichmir überlegen ob ich das drann hänge.

    Meines wissens ist die Ladeschlussspannung höher als bei Lithium Batterien. Was heisst sie werden mit normalen Ladegeräten überladen.

    Das tötet die Batterien auf dauer.

    nee, normale Ladegeräte haben eine Spannung unter 14 Volt.

    Der Generator läd mit knapp über 14 Volt.

    Es geht einzig um sehr alte Geräte die bringen auch Batterien zum kochen und welche wo Batterie Erhaltung machen.

    Die sind untauglich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108