PLZ Help: Luftastritt am vorderen Reifen!

  • Allsoooo! Hab das Problem schon ne Weile: Ich verliere am Vorderreifen Luft! Hab aber mittlerweile einen neuen aba der Luftverlust ist trotzdem noch da (ca. 0,5 bar / Woche)... Jetz war ich bei einem zwielichtigen fraglichen Reifendoktor und wollte ein Ventil kaufen, doch der hat mich zugelabert mit Felge könnte kaputt sein, Reifen wurde bei aufziehem verletzt oder Ventil is undicht ...... Also für mich wär das naheliegendste das Ventil! Wie kann ich das kontrollieren? Kann man das ausbauen ohne den Reifen abzunehmen? Wo krieg ich eventuell ein neues her?

    Einmal editiert, zuletzt von MoSkito ()

  • :denk: bau das Rad aus und geh mit ihm schwimmen :ja: in die Badewanne und dann drehste es im Wasser, dann siehste ob Ventiel an Felge undicht, oder Reifen bzw Felgenrand undicht, wenns blubert hasts gefunden :daumen hoch: s Ventieleinsätzle kannste auch mit Spucke probieren einfach auf den Finger spucken und dann ins Ventiel streichen bis es vol mit Spucke ist und wens dann wunderschön bläschen wirft dann haste n treffer :grins:

  • ...wir haben das auch alle und rätseln schon seit langem woran das liegt, es ist nur vorn hinten ist über Monate alles dicht...

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...wir haben das auch alle und rätseln schon seit langem woran das liegt, es ist nur vorn hinten ist über Monate alles dicht...


    Wie jetz, is das also normal? :sehe sterne: :kapier ich nicht:

  • mach es so wie cau-chang geschrieben hat.
    dann findest du sicher das loch. wobei es wahrscheinlich sehr klein ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von MoSkito


    Wie jetz, is das also normal? :sehe sterne: :kapier ich nicht:


    Nein! (Abgesehen davon haben die Brüder Speichen-Felgen mit Schlauch (wenn ich nicht irre) und du hast Schlauchlos mit Alu!)


    Mach so wie Cau-Chang bzw Chili Red sagen.
    Ausbau kannst du dir sparen wenn du

    oder ähnliches herumstehen hast (aufbocken - Wanne unter Voderrad schieben - Wasser rein - Rad langsam durchdrehen - auf Blubberbläschen achten! - wenn beim Ventil, hast du Glück(Tauschen) - wenn wo anders, Felge auf Haarriss kontrollieren(-lassen))

    DUKE2-03
    SD-R-08