ERGO Sitzbank ???

  • Hallo Leuts,
    lohnt der Kauf der ERGOsitzbank für die 390èr, meine Holde klagt etwas das das Sitzbrett wirklich BRETTHART ist, ist das bei der Ergo besser?
    ist die Ergo auch etwas schmaler da die Beinlänge etwas zu kurz ist an einer Seite;-)


    Wie denkt ihr über die Sitzbank?


    VG
    Kaffeeistfertig

    GUT DAS ES ENGEL GIBT!!! :wheelie:

  • Ich versteh nicht warum immer so viele über den Sitz der RC jammern, gut nach 4-5 Stunden spürt mans schon, aber es ist eben eine echte Supersportmaschiene.


    Etwas höher ist der Ergositz, kann Probleme machen je nachdem wie groß deine Freundin ist.

  • Hallo,


    verkaufe aktuell meine im Biete-Teil.


    Werde mir nun meine normale Sitzbank um 7cm aufpolstern lassen - ich bin fast 2 Meter groß und benötige noch etwas mehr Sitzhöhe. Die Ergositzbank bietet nur ca. 2cm mehr Sitzhöhe...


    :wheelie:

  • Habe die von Stefan angebotene ERGO Sitzbank gekauft. Vielen Dank nochmals dafür! Als langjähriger Rennradfahrer sind mir harte Sitzgelegenheiten nicht unangenehm. Im Grunde kam ich mit dem serienmäßigen Brett gut zurecht. Es fing aber nach 1,5 Stunden an einer Stelle an zu drücken, als ob es mir im rechten Bein einen Nerv leicht abklemmt. Nicht dramatisch, aber doch unangenehm.


    Der ERGO Sitz ist sehr komfortabel, liefert ein sicheres und gutes Sitzgefühl. Ein drastischer Unterschied. Obwohl sie 2 cm höher ist, spürt man dies als kleiner Mensch beim Anhalten nicht, da es durch die Form ausgeglichen wird.


    Einzig die etwas zu kurze Sitzfläche verhindert, dass man wie zuvor zwischendurch Mal ganz nach hinten rutscht. Hier stört dann die Kante des Sitzes.


    Alles in allem eine klare Empfehlung für Komfortbewusste.