Orginal Lenker und Gabelbrücken Positionen

  • Hallo wie sind so eure Erfahrungen und Eindrücke bei den Lenkerpositionen vom Lenker selber und von den verschiedenen Gabelbrücken Positionen.Fahrverhalten und so.

  • Hallo, bevor ich zum Renntraining auf den Sachsenring gefahren bin, habe ich die Lenkerklemmung auf die vordere Position gebaut. Also weiter weg von mir. Gefällt mir gut und ich habs auch für die Strasse so gelassen.


    Grüße


    Dukefredo

  • Das Erste, was ich an der SDR gemacht habe, war ein flacherer Lenker auf vorderster Position. Damit habe ich etwas mehr Druck auf dem Lenker und ein besseres Vorderradgefühl. Konsequenterweise müsste man nun auch Gabelfedern mit etwas höherer Härte einbauen ! Genau das hat man dann bei dem 2017-Model mit flacherem Lenker auch mit dieser Argumentation gemacht.

  • Eigentlich ändere ich mit den Shims keine Vorspannung sondern nur das Dämpfungsverhalten. Da ich durch die geänderte Sitzposition mehr Last auf die Gabel bringe, ändere ich natürlich meinen Negativfederweg. Da dieser bei einem 100kg-Fahrer schon bei aufrechter Sitzposition am oberen Limit ist, wird eine härtere Feder eventuell notwendig. Muss man halt mal nachmessen !