Bin der neue....

  • Hallo Ich bin der “Haartmut“ und neu hier im Forum. :winke:


    Bisher hatte ich als nicht RC8 Besitzer nur gelesen, das ist aber nun vorbei……seid 2 Monaten steht neben meiner 13Jahren alten Buell auch eine 2014er RC8 mit 2000Km.
    Gefahren bin ich bei dem Wetter natürlich kaum. V2 ist seid der SP1 meine Welt und ich wollte endlich mal wieder ein SBK in meiner Garage.
    Interessiert hatte ich mich auch für die RSV4 da ein R4 für mich nicht in Frage kommt. Aber nach 30 Min Probefahrt war die für mich Richtige Entscheidung getroffen. Ohne Frage Super Motorrad aber das Drehmoment……


    Die RC8 ist komplett Original, vieles konnte ich ja schon im Forum rausbekommen aber 1-2 Fragen kommen da bestimmt noch den langen Winter……. :denk:


    - KZH werde ich mich wohl zwischen dem PP und Evotech entscheiden müssen


    - Ich bin ein Freund von Carbon, die Buell hat sehr sehr viel Carbon und Titan. Ich will es diesmal nicht übertreiben und nur paar Carbonteile an den richtigen Stellen. Schade das Illmberger da nichts macht bin seid Jahren sehr zufrieden mit den Sachen. Vielleicht können ja hier mal paar Erfahrungswerte Ausgetauscht werden, Passgenauigkeit/Qualität sind mir wichtiger als der Preis


    - Die Frage EVO4 und StVO / TÜV brennt mir ziemlich unter den Nägeln. Mich ärgert es die Buell alle 2 Jahre “TÜVready“ zu machen. Wie handhaben die EVO4 Fahrer das. Gerne auch per PM


    Das wars erstmal Falls wer Fragen hat nur zu
    Der Forumsbereich ist wohl nicht gaaanz richtig :kapituliere:

  • Moin moin...


    ...und willkommen im Club :Daumen hoch:


    Glückwunsch zum neuen bike ...und viel Spaß damit... :applaus:

    bis denne....und immer schön drauf sitzen bleiben!! :wheelie:

  • Hallo Hartmut,
    erstmal herzlich willkommen im Forum. Nach einem Umfaller hat meine Seitenverkleidung eine kleine Macke. Da ich so ein Pingel Fritze bin, habe ich mir beide Seiten in Carbon neu gekauft.
    http://www.ebay.de/itm/Carbon-Seitenverkeidung-Paar-KTM-RC8-1190-RC8R-1912081-/381746895329?hash=item58e1e359e1:g:AegAAOSwuAVWzXmC
    Sieht gut aus und passt gut, den Lieferanten kann ich empfehlen. Preislich noch moderat.

    Viele Grüße


    Dieter
    :wheelie:
    Aus der Schräglage betrachtet, sieht alles viel anders aus !!

  • Herzlich willkommen. Der KZH von PP ist bissl größer. Bei den kleinen Kennzeichen sieht das etwas unschön aus. Kann auch den von R&G empfehlen, da er auch im Forum empfohlen wurde.

  • Willkommen Haartmut - hast dir ein sehr geiles und seltenes Gerät geholt - gratuliere ! :sabber:


    Wenn du einen Auspuff für die Strasse suchst mit "TÜV und Sound" , dann Quat-D ! Gibt-s neu für


    mittlerweile nen guten Kurs oder eben gebraucht . Mit Kat und Eatern geiler Sound , ohne Kat noch mehr Bass


    und db und dann noch ohne db-Eater - Hölle , wird dann zu laut . Leistung bleibt auch noch ca. gleich , Dreh-


    moment bis 6000 sogar etwas höher als Original . :grins: :Daumen hoch:


    Ciao Tom