BMW navigator 4/zumo660 oder Garmin gpsmap64?

  • Habe selber den BMW Navigator 4 gehabt und dann gegen den 5er ausgetauscht. Halterung ist die KTM Navihalterung kombiniert mit der Garmin 660er Halterung. Grund für die BMW Navis ist das ich so mit meinem Bruder (BMW GS) jederzeit Routen austauschen kann und mir das Schwarze Gehäuse besser gefällt als das Garmin Grau.
    Von BMW Kommt übrigens der Navigator 6 - BMW hatte aus versehen schon Fotos mit dem Teil bei der BMW GS Rally Premiere geposted und dann schnell wieder gelöscht...

  • Unter wetter- und bruchfest meinte ich ein Mobilteil, dass ohne Case auskommt, also von Natur aus solide und IP67 oder besser - daher auch die Bezeichnung "klobig", also nix für die Hemdtasche. Mit Google unter "Rugged phone" zu finden.


    Soll-Werte von meinem : IP68, Temperaturbereich -40°C -> +85°C, Bruch/Druckfest bis 1,5 J. Mir reicht das.


    Mea culpa, ich habe es noch nicht im Extrembereich getestet, aber bei meinen Fahrten nördlich des Mittelmeeres hat es nicht ausgesetzt.


    Und dann fahr mal durch den Regen und freu dich darüber, das Dein IP67 abgedichtetes Smartphone keinen Unterschied zwischen Fingern oder laufenden Regentropfen macht und sich ständig die Karte verschiebt oder das Einstellungsmenü öffnet :Daumen hoch:
    Noch dazu kommt, das der Mini-USB Ladeanschluß nicht für die dauernden Vibrationen auf dem Motorrad ausgelegt ist und über kurz oder lang einfach den Geist aufgibt.
    Diese beiden Gründe haben mich dann doch zu nem Zumo greifen lassen und mein Outdoor-Smartphone wieder als solches zu nutzen.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich habe mir nun die Halterung für das zumo660 bestellt, inkl. der quicklock Halterung von swmotech.
    Muss nun das ganze nur noch montieren...
    Habe die Stromkabel links im Cockpit noch nicht herausgefummelt. Irgendwelche Tipps? Und brauche ich noch den gegenstecker oder ist der an dem Stromkabel der Kati dran? Sonst muss ich mal zum :Kürbis: Und mir dort einen besorgen.
    Bin mal gespannt ob ich das mit schneller kompletter Demontage realisieren kann.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Und dann fahr mal durch den Regen und freu dich darüber, das Dein IP67 abgedichtetes Smartphone keinen Unterschied zwischen Fingern oder laufenden Regentropfen macht und sich ständig die Karte verschiebt oder das Einstellungsmenü öffnet :Daumen hoch:
    Noch dazu kommt, das der Mini-USB Ladeanschluß nicht für die dauernden Vibrationen auf dem Motorrad ausgelegt ist und über kurz oder lang einfach den Geist aufgibt.


    zu Regen : hatte bisher keine Probleme. Ich habe aber die grosse Tourenscheibe, da kommt kaum etwas aufs Display, höchstens wenn das Moped geparkt steht und der Wind von hinten kommt.


    zu Mini-USB : stimmt, der Mini-Usb fällt als Dauerlader aus. Aber mit 6800mAh Batteriekapazität schafft das Teil den Tag, auch mit GPS-Nutzung.


    ...aber hey, jedem sein Teil - ich bin kein Verkäufer, nur ein überzeugter Nutzer. Für mich ist es einfach die eierlegende Wollmilchsau, die zudem auch noch ausnahmsweise mal weniger kostet. Das muss nicht jeden überzeugen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Fast 7 Jahre her seit dem letzten Eintrag Das Navi ist bestimmt noch da?

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins: