Remus PP ESD - DB Killer entfernen

  • Hi Leute,


    Habe mich jetzt schon ein paar Tage lang damit beschäftigt den Killer aus meinem Remus zu entfernen,
    hat jemand einen guten, brauchbaren Tipp für mich wie es am schnellsten und am sichersten funktioniert? :grins:

  • Guten Abend.
    Nachzulesen hier: 690 Supermoto: SMC-R 2016 Luftfilter


    Aber für dich die wertvollsten Antworten:

    Kann mal einer ein Thema aufmachen wie man den DB Killer ausbaut ? Hatten wir schon lange nicht mehr und kommt dem hier ähnlich ... Man man Sufu nutzen und einfach mal lesen können die ganzen Kids nicht oder wie ...


    Wie baut man den denn aus? Muss man da den Schweißpunkt abfeilen und die Schraube danach raus drehen?


    Nein, das machen die Kobolde über Nacht wenn man es sich vorm Einschlafen fest wünscht...


    Du hast das Kilo Bananen vergessen, die muss man zu erst noch durch den Pott quetschen, um dem DB-Killer die nötigen Rutscheigenschaften zu verpassen!!


    PS: Zitat Nr. 2 hilft.

  • Die Schraube habe ich problemlos entfernen können, trotzdem möchte der Killer nicht rauskommen da er sichtlich mit dem Auspuff an den Seiten verschweißt würde, die sind mein Problem.. :denk:

  • hab i a no nie gsehn,
    so bräuchten sie ja dann die scharaube auch nimma.
    der wird nur so fest sitzen.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Es soll wohl schon vorgekommen sein dass jener Schweißpunkt bei der Schraube mit zu viel Schmackes gesetzt wurde und den DB Killer wirklich mit dem Rest verschweißt hat. Aber an den Seiten? :sehe sterne:

  • Die Schraube habe ich problemlos entfernen können, trotzdem möchte der Killer nicht rauskommen da er sichtlich mit dem Auspuff an den Seiten verschweißt würde, die sind mein Problem.. :denk:


    Moin,


    sagt mal, ist die Suche wirklich soo kompliziert??


    Hat 30 s gedauert.


    Remus:


    Link


    Zwar Akra aber im Wesentlichen:


    Link


    Güße

  • Stimmt, ordentlich WD40 oder sonstiger Rostlöser-Spray etc drauf und ein bisschen einwirken lassen.