Erfahrungen Bike-Tower-Ständer

  • Moin zusammen,




    wer kann mir denn etwas zu der Praxis-Nutzung des Bike-Tower-Ständers sagen? Ich habe noch einen von meiner Fireblade und könnte diesen mit einem anderen Adapter einfach umrüsten.


    Ich mache mir etwas Gedanken, ob der Lack am Rahmen mit der Zeit durch die Ständeraufnahme leidet.




    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

    Einmal editiert, zuletzt von the klempner ()

  • Moin,


    war auch so mein Gedanke. Darum habe ich den Biketower an der Zweit-Kawasaki gelassen und an der SDR den Bursigständer genutzt. Dort wird das Bike über einen Dorn in der Schwinge und eine Hülse die am Motor verschraubt ist gehalten. Lack i.O.


    Mit freundlichen Grüßen Mich

    ... beim Beschleunigen müssen Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W.Röhrl

  • ob der Lack am Rahmen mit der Zeit durch die Ständeraufnahme leidet.


    ...transparente Lackschutzfolie, z.B. von 3M am Rahmen aufkleben! -fertig-

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bade
    :Daumen hoch:

  • Hallo Marcus,


    ich benutze meinen seit 3 Jahren, ca 40 - 50 mal benutzt, keine Abnutzung am Rahmen feststellbar.

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Zitat

    Hallo Marcus,


    ich benutze meinen seit 3 Jahren, ca 40 - 50 mal benutzt, keine Abnutzung am Rahmen feststellbar.



    Das kann ich so bestätigen :)

  • Prima!



    Danke euch für die Antworten! Dann werde ich mir mal die Adapterplatte bestellen.



    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Wenn die Rastenanlage im weg sein sollte.... :achtung ironie:



    Ich würd' se dir abnehmen.


    Gruß
    Kevin

    Wie nennt man es, wenn sich ein Kevin fortbewegt?
    Dumm gelaufen!

  • Keine Probleme, und wie schon geschrieben wurde: Lackschutzfolie am Rahmen abbringen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk