Vorderradhebeständer

  • Hallo, hat jemand für vorne so einen Ständer im Gebrauch?
    Ich suche einen, wo man auch das Vorderrad auch ausbauen kann.


    Bursig usw. brauche nicht ;)

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • http://shop.kern-stabi.de/Moto…1-inkl-Heck-Aufnahme.html


    Ich hab den der grundständer War schon vorhanden hab den dann erweitert kannst das Motorrad mittig anheben so geht es hinten hoch und alles machen was du willst Lager raus ... für Vorne nur mit spanngurt hinten runter ziehen , braucht auch nicht viel kraft du kannst das Motorrad mit einer Hand runter drücken das das Vorderrad hoch geht

  • Hab auch so nen Ständer für den Lenkkopf, aber den Original KTM da bei der GT die Nase so weit runtergezogen ist und nicht alle passen.
    Der Ständer für den Lenkkopf hat den Vorteil, dass die Gabel unten frei ist, da die Achsklemmung ja direkt von unten ist.

  • Ich habe den der mit 2 Stiften unten an die Gabel kommt. . . weiß aber noch nicht ob der auch bei der SDR geht.




    geht hab ich auch.. das Teil hab ich schon seit 11 Jahren von meiner Yamaha übernommen.


    für einmal im Jahr Rad wechsel reicht es.. und kommt mir jetzt nicht an mit Radentlastung im Winter..sont hab ich nen Platten und die Gabelholme werden auch undicht wenn die nicht bewegt werden :boxing:

  • Yeti 1290, der Heber interessiert mich, kommt der wirklich nicht an den Scheinwerfer?


    Hast du die Nr. von dem Teil? Aufnahemdorn 19mm ?


    Det

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Hallo,


    der Aufnahme Dorn mit 19mm ist zwar möglich aber nicht ideal, da der Innendurchmesser des Rohrs ist über 23mm groß.
    Bin mir nicht sicher, scheint an der SDR ein kleinerer Rohrdruchmesser zu sein.


    Habe bei Kern Stabi -nach Tipp von Herrn Kern- den 22,8 (28) mm Adapter gewählt. Hat hinreichend wenig Spiel und lässt sich gut einsetzen.
    Service bei Kern war super nett und super profesionell. Kern bekommt von mir 5 Sterne (und das vergebe ich selten). :respekt:


    Vorteil des Kern Vorderradständers ist -in meinem Fall-, dass der Ständer so "schmal" zusammengesetzt werden kann das er von der Breite her auch auf meine Hebebühne passt.
    Aus meiner Sicht verdienter "Motorrad Testsieger".


    Am Kern Hinterradständer gefällt mir, dass er je nach Anwendung nicht nach hinten über das Motorrad hinaussteht, da meine Hebebühne auch nicht endlos lange ist.



    PS: Am besten fänd ich nach wie vor einen Hauptständer am Motorrad :Daumen hoch: , dann bräuchte ich weder Vorderrad noch Hinterradständer :-)


    LG Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von TechNick ()

  • Hallo und der Kern Stabi passt unter die GT Nase?


    Det

    Det, sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Aber ja, hätte die Bilder auch gleich einstellen können.
    Viel Spaß damit, so es Dir gefällt.


    Klar lobe ich einen Ständer der vollkommen unbrauchbar für die GT ist.



    Quod erat demonstrandum:

  • Alles klar :Daumen hoch:


    Muss aber trotzdem noch mal nachfragen, nach meiner Messung ist der Innendurchmesser 22,5mm, mit deinen 28,5mm komme ich nicht klar.


    Det

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Boxter ()

  • Alles klar :Daumen hoch:


    Muss aber trotzdem noch mal nachfragen, nach meiner Messung ist der Innendurchmesser 22,5mm, mit deinen 28,5mm komme ich nicht klar.


    Det


    Boxter: Richtig, Typo: Nicht 28 sonder 22,8. Der Innenduchmesser ist bei mir über 23 mm groß.
    Besser z.B.eine Stecknuss suchen die gut rein passt und von dieser den Aussendurchmesser messen. Da unten ist es schwer korrekt zu messen.


    Gruß und Dank für den Tipp mit dem Typo


    Michael

  • Also der sieht vom Abstand sehr gut aus, danke für das Bild!


    Det

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016