Dekor und Auspuff an der Duke 5

  • Independent Racing hab ich mittlerweile auch gefunden. Haben ein paar echt super Dekore dabei!! Das andere ist mir neu, muss ich gleich mal schauen.

  • Hallo Leute,
    ich bin ebenfalls neu hier im Forum. Zu meiner Person ich bin 19 und seit Oktober letzten Jahres besitzer einer Duke 5 R, davor war ich mit einer Duke 125 unterwegs. Mich würde interessieren, wieso auf der Remus website geschrieben wird, das der VSD für die Duke 5 keine genehmigung besitzen würde aber hier gesagt wird das dieser doch eine hätte. Wäre über eine Erklärung erfreut.

  • Kann es vlt sein dass die e nimmer nur für die duke 4 gilt?
    Ansonsten schreib den highscore doch mal persönlich an, der hilft dir sicher.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Stigma, der hat eine Zulassung, aber halt nur in Verbindung mit dem Einsteck-kat. Habe meine komplett Anlage von Remus die Tage erhalten, das ist alles Erlaubt von Remus. Nur der Unterfloor ist nicht gestattet auf unseren Straßen....

  • Hallo Zusammen auf der langen Suche nach einer Auspuffanlage für die Duke 5 habe ich mich extra angemeldet. Sowohl auf der Remus Seite in Englisch als auch auf Remus-motorrad steht explizit das die Ece NICHT für die Duke 5 (Euro4) zugelassen ist.
    Woher bezieht ihr eure Informationen. Hat jemand das Ece Papier vorliegen? Darin müsste es ja stehen.
    Desweiteren wäre es ja auch interessant ob es schon ein Mapping für die Duke 5 gibt. Die wird sich ja vermutlich deutlich von der 4 unterscheiden

  • Kennt jemand eine Möglichkeit das Gutachten auf Grund dessen die E-nummer erteilt wurde einzusehen?
    Fakt ist das auf allen "offiziellen" Seiten die Duke 5 ausgeschlossen ist.

  • Ich hab Gutachten undzwar für Blackhawk und VSD.
    V100K ist ab Duke 690 (R) ab 11/2011.
    HC26 ist ab Duke 690 (R) ab 11/2011 UND Duke 690 (R) ab 11/2015 (was bedeutet Mj.2016).
    Was jetzt von diesen was ist, keine Ahnung, juckt mich auch nicht Hauptsache ich hab was vorzulegen.
    Obwohla bei mir sowieso egal ist, da ich ab Motor durchgehend habe :D die D5 ist jetzt aus dem leisen Summer, extrem laut geworden :D

  • Das deckt sich mit den Aussagen auf der Remus Seite würde ich sagen. Endpott auch für Duke 5, VSD nicht auf Grund von Euro 4
    Korrigiert mich gerne ;) Ich will den Brotkasten auch loswerden :)

  • Ab 2011 beides.... d.h. wohl auch open end.
    Also ich hab meine Sachen über Remus bestellt mit Rücksprache mit 2 Berater von denen, die mir beide diese Sachen zu meiner Maschine angeboten haben....
    Naja gut, wens stört das keine "wirklichen" Papiere gibt sollte Remus kontaktieren oder drauf Scheissen was passiert bei ner kontrolle. Rückgebaut ist schnell :D

  • Da stimme ich dir durchaus zu. Problem ist nur die Sache mit dem Kat. Nen Punkt für Auspuff ohne Zulassung kann ich gern verkraften. Aber Steuerverfahren wegen fehlendem oder unzureichendem Kat ist ungeil :-D
    Wobei für mich auch noch die Frage des Mappings im Raum steht. Welches hast du auf der 5?

  • Ja gut klar, das mit dem Kat ist so ne Sache. Aber da muss es erstmal hart auf hart kommen das dies gecheckt wird.
    Noch keins. Habe noch das PP Ansaugkit drin und lasse sie beim KTM Händler am 10.2. mit Software bespielen und Anpassen oder was auch immer :D die fahren im Rallysport mit, denke schon das die wissen wie man das Einstellt :D

  • Solange auf dem Endtopf eine E-Nummer steht und im Stand weniger als 100db anliegen erhält man eher Bewunderung als Strafanzeigen.
    :polizei: O-.Ton: "Klingt ja kernig..."


    Zudem: Schlimm ist Darmkrebs, erektile Dysfunktion, eine tote Katze oder ein 50ccm Roller aus'm Baumarkt. Alles andere ist das Salz in der Suppe des Lebens. Relax... Enjoy...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Ok sorry :D Abgasanlage... aber um dies geht es ja in diesem Thread von daher hab ichs abgekürzt.