Hallo Ktm Kollegen,
bin neu im Forum und werde mich erst kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre alt und hab mir vor 5 Tagen meine erste KTM gekauft. Bin total glücklich über meine gebrauchte Duke 5. Vorher bin ich eine Yamaha r125 gefahren und war total zufrieden, hab knapp 30000 Kilometer in 2 Jahren gemacht, auschließlich auf Touren. Ich war mit meinem Vater - er ist mit seiner 1190er ebenfalls im Forum - und meiner Mutter in der Schweiz, Österreich und auf Sardinien. Vorher hatt ich schon einige tausend Kilometer bei meinem Vater hinten drauf runter - Toskana, Emilia Romagna und und und. Dennoch bin ich jetzt zu den Europäern konvertiert und hoffe, dass ich eine gute Wahl getroffen habe.
Jetzt aber zu meiner Frage: Bei KTM ist meiner Meinung nach das riesen Angebot an PP und die Möglichkeit das Dekor nach seinem Geschmack anzupassen das Schöne. Kennt ihr weitere Seiten, außer der KTM Seite wo man ein cooles Dekor bekommen kann für die Duke? Ich werd irendwie nicht so ganz fündig, vielleicht suche ich ja falsch. Ich habe schon ein Dekor gefunden, dass mir gefallen würde da war aber der Preis in Rupien angegeben, was ich nicht unbedingt seriös fand. Also über ein paar tipps und links würd ich mich echt freuen!
Und noch eines am Rande
: Wenn ihr Ideen für mich für eine Auspuff Komplettanlage habt für die Duke 5, dann nennt mir bitte einfach die Marke oder schickt mir vielleicht sogar einen Link. Mir gefällt der originale Auspuff an sich eigentlich echt gut, der Suppentopf da unterm Motor geht aber echt gar nicht. Ich weiß von dem Akra und vom Arrow, aber andere Alternativen wären ganz gut. Hab da auf YT einen SC Project gesehen als kompletten, aber nicht zum kaufen gefunden.
Also danke schon mal im Vorraus!
Gruß ausm badner Ländle ![]()
Dekor und Auspuff an der Duke 5
-
- 690 Duke 5
- Luca K.
-
-
im Forum!Der User "darkwing" erstellt individuelle Dekore für KTM, den würde ich mal anschreiben.
Von Remus gibt es einen Komplettauspuff: https://www.remus.eu/news/BIKE-INFO-08-16-e
-
Thema Darkwing:
690 Duke 4: (M) Ein Dekor / Schnittmuster für Duke-R Bj. 2012 / 2013 / 2014 / 2015 / 2016Hab mir grad das Skully Design vom Darkwing gekauft.
Bin schon ganz gespannt.
Werde im oben genannten Thread berichten. -
Danke für die Antworten, werd gleich mal schauen. Freu mich im Forum zu sein!
-
Hi!
Ich hab auf meiner Duke 5 einen Remus Black Hawk Endschalldämpfer und einen Remus (Highscore) Vorschalldämpfer montiert!!
Alles mit Betriebserlaubnis !!!
Außerdem habe ich vor einiger Zeit beim Highscore den Stage II Tuningkit bestellt aber leider noch nicht bekommen!
LG
Jürgen -
Seit wann ist Stage 2 legal ???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich meinte doch nur die Auspufferei!!
Ich kann es gar nicht erwarten, wenn ich die Teile vom Highscore bekomme
!! -
warum bist du bitte nicht gleich zu ihm gefahren, du wohnst quasi um die Ecke von ihm
-
Weil man bei uns die Tuning-Kits auch erst NACH vorheriger Bestellung abholen kann:
Das wird "nach Maß" für das jeweilige Modell und das jeweilige Setup angefertigt bzw. zusammengestellt.Das Stage II ist natürlich NICHT legal,
aber im Gegensatz zu Auspuff, Spiegel, Bremshebel und Co ohne Zerlegung komplett unsichtbar
und deshalb macht´s auch selbst bei strengen Kontrollen keine Probleme. -
@ Babsi
du kennst mich nicht
daher weist du auch nicht dass ich den Christian schon sehr lange kenne
und mir dieser von die beschriebene Umstand sehr wohl bekannt ist
aber wenn ich schon 10 km entfernt wohne und die Teile haben will, dann hole ich sie mir ab, in Absprache natürlich -
Hi!
Ich hab auf meiner Duke 5 einen Remus Black Hawk Endschalldämpfer und einen Remus (Highscore) Vorschalldämpfer montiert!!
Alles mit Betriebserlaubnis !!!
Hey Jürgen,
meines Wissens nach ist der Vorschalldämpfer nur auf der Duke IV legal. Laut REMUS passt er auch an die V, ist aber nicht zugelassen...
-
der passt sogar an die Duke 3
-
... und an die 701.
-
da geht noch was :
und an die SM ab 2007

-
der passt sogar an die Duke 3
da geht noch was :
und an die SM ab 2007

Auf was für einem Film seid ihr denn?

-
Auf was für einem Film seid ihr denn?

so viele Fehler in einem einzigen Satz ......
-
-
Laut meinen Informationen und den beiliegenden Unterlagen ist der Vorschalldämpfer inkl. Kat natürlich (!) sehr wohl legal für die Duke FÜNF.
Habe mich persönlich bei dem Hrn. Wolfgang Mocker - Fa.REMUS diesbezüglich schlaugemacht.Und nur kurz zum Thema Stage II, ich hole mir die Teile eh beim Highscore ab, aber ich muss warten, bis ich das OK bekomme und das dauert halt 4 Wochen ab Auftragseingang !!
-
Zitat
aber ich muss warten, bis ich das OK bekomme und das dauert halt 4 Wochen ab Auftragseingang !!

-
Um mal zurück zum Thema zu kommen: Dekore gibt es auch bei hyena-mx, independent-racing, und race styles hat eines in Monster Energy Farben, gefällt mir persönlich aber nicht so. Ansonsten gibts noch welche hier im Forum bei Darkwing.