Dichtmasse für Generatordeckel

  • Hallo,


    um nach Metallabrieb zu gucken, möchte ich beim jetzigen Ölwechsel den Generatordeckel abnehmen! (SMC-R 2014)
    Eine neue Dichtung habe ich schon, jetzt fehlt mir nur noch eine passende Dichtmasse.
    In diesem Thread wird Loctite 5910 empfohlen: http://www.ktmforum.eu/forum3/…usch-z%C3%BCndungsdeckel/
    Ist das das richtige Material? In der Reperaturanleitung finde ich keine Informationen dazu.


    L.G.
    Schrumpfi

  • Und zusätzlich zur Papierdichtung muss die Kabeldurchführung mit einer Dichtmasse abgedichtet werden!
    Ich weiß halt nicht, ob eine Flächendichtmasse wie die von Loctite oder sowas wie die Dirko Dichtmasse richtig ist..

  • Und zusätzlich zur Papierdichtung muss die Kabeldurchführung mit einer Dichtmasse abgedichtet werden!
    Ich weiß halt nicht, ob eine Flächendichtmasse wie die von Loctite oder sowas wie die Dirko Dichtmasse richtig ist..


    Moin,


    das Loctite 5910 kannst Du an dieser Stelle sehr gut verwenden. Ist nach Produktdatenblatt für diese Anwendung geeignet.
    Die Kabeldurchführung ist am Kabel schon mal mit einem Elastomer im Bereich der Durchführung versehen. Da sind dann nur geringe Formabweichungen durch eine zusätzlich Dichtmasse zu kompensieren.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von KlickKlack ()

  • Perfekt, vielen Dank!
    Liqui Moly 3810 dürfte ja ähnlich sein und somit auch funktionieren, oder?
    Das würde schneller gelierfert werden :driften:

  • Perfekt, vielen Dank!
    Liqui Moly 3810 dürfte ja ähnlich sein und somit auch funktionieren, oder?
    Das würde schneller gelierfert werden :driften:


    Moin,


    ist ein sehr ähnliches Produkt bezüglich der Dichteigenschaften. Sollte auch funktionieren.


    Grüße