dringend Hilfe benötigt!: Akra. / Felgen

  • Hallo Leute,


    ich habe mir letzte Woche eine KTM 950 Superenduro gekauft die auf Supermoto umgebaut ist.


    Folgende Teile sind verbaut:


    - Felgen: Morad vorne 3,5 x 17 / hinten 5,5 x 17 (Wahnsinn!!!)
    - Akrapovic Endschaldämpfer
    - 16er Ritzel
    - Gangsensor
    - Sommers DOOR


    Leider habe ich keine ABE für die Akropovic und die Felgen dazubekommen, bzw. die Teile sind noch nicht eingetragen.


    Kann mir jemand sagen wo ich die entsprechenden ABE's herbekommen, bzw. hat schon jemand die Teile bei einer Superenduro eingetragen bekommen, bwz. hat Erfahrungen zu diesem Thema?


    Wie funktioniert die Umjustierung der Kilometerzählers (von 18 auf 17 Zoll)......


    Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße!
    Maik

  • wegen den 17 zoll umbau würde ich mich direkt mit ktm in verbindung setzen ob da was zu holen ist .
    da gibts ja genug sachen zum beispiel für die ganzen racing modelle .


    beim tacho kann es eventuell die möglichkeit geben den radumfang selber einzustellen (bedienungsanleitung).



    welchen akra haste den verbaut ?
    leider haben die nur eine abe für das entsprechende modell (950adv, 950 sumo).
    hier hätte ich noch etwas gewartet bis es für dein modell den entsprechenden schalldämpfer gibt .

  • Hallo mario,


    könntet Du mir eine Kopie von deinem Gutachten zukommen lassen, wäre besser als nichts:


    Fax: 05221 994061


    wenn ja, vielen Dank im vorraus!!!


    Werde bei KTM mal anfragen, bin auch gespannt ob sich noch ander melden die so einen Umbau schon gemacht haben.
    950 SM kam für mich nicht in Frage da ich fast 2 Meter groß bin und die SM zu "klein" für mich ist. Die SE ist perfekt.


    Gruß
    Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Pebels ()

  • Hallo!


    Würd mich sehr interessieren wie deine SE SM ausschaut!
    Daten klingen einmal sehr gut! :grins: :alter schwede:


    Kannst du Bilder zeigen?


    Wär nett! :daumen hoch:

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • Bin auf die Fotos gespannt :ja:


    Was wurde mit der Bremsanlage gemacht ?


    du hast ja sicherlich nicht mehr die schlappe Mini Scheibe von der SE vorne drauf oder ? :denk:


    Aber coole Sache der Umbau :knie nieder:


    Wobei,eigentlich nur wegen deiner Größe zu rechtfertigen...


    weil sonst bleibt die 950Sumo jeder Umgebauten SM überlegen :zwinker:

  • Die Schalldämpfer der 950SE entsprechen übrigens nicht den der 950SM. :ja:
    Die haben anstatt einer Titan-Endkappe eine aus Edelstahl.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    Die Schalldämpfer der 950SE entsprechen übrigens nicht den der 950SM.



    meinst du jetzt die akras ?

  • Zitat

    Original von mario



    meinst du jetzt die akras ?


    Yep. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • absolut geiles teil.... :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    absolut geiles teil.... :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    Dem gibt´s nichts hinzuzufügen :amen:
    Absolut :sensationell: das Teil

  • sieht klasse aus :daumen hoch:


    ich muss wohl in Speichenräder investieren..... :knie nieder:


    aber ansonsten würde ich nicht mit der SM tauschen wollen....Fahrwerk, Bremsen und zu kleiner Tank für mich...

  • Fahre nun schon 11 Jahr Moped, davon 9 Jahr Enduro ( XL 500 / DR 650 / LC 4 / XR 600), seit zwei Jahren Supermoto & Enduro....


    aber so brachial wie dieses "TeiL" hat mich bisher noch nichts weggehauen....kann es immer noch nicht fassen was der Bock für ein Riss hat :konkret krass:, abgesehen davon das mich das Design auch fertig macht.....


    Die 950 SM hatte ich zuerst im Auge, leider bin ich zu groß „Affe auf dem Schleifstein“ > SE für mich das perfekt Moped, wenn neben mir im Bett nicht schon eine liegen würde :titten: ich wüsste nicht was ich täte :zwinker: *scherz*


    Wer von euch hat die SE mit Akras. > die Nummer die darauf steht würde mich brennend interessieren!


    Hier noch ein Foto von meinem Zweitmoped > günstig abzugeben...lol


    Gruß
    Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Pebels ()

  • mich würde jetzt mal total interessieren was das teil in dieser ausführung wiegt das man mal einen aussagekräftigen vergleich zur 950 sumo hat .




    kannst du nicht mal zu einer spedition fahren und das teil dort mal auf eine waage stellen ?




    die optik ist auf alle fälle die sensation ....