SMC-R 690 2014 1 Hand

  • Moin Moin,


    die Langeweile des Winters hat mich erwischt und auf der suche nach einem neuen Untersatz bin ich auf was interessantes gestoßen. https://home.mobile.de/WAHLERS-GMBH#des_234155859


    Die kostet natürlich 300€ mehr als eine neue und hat auch 5.700 gelaufen. Dazu kommt das ältere Baujahr. Ich habe jetzt nicht alle Preise im Kopf zwecks Zubehör, aber ist das so gerechtfertigt? Gut, handeln geht wohl immer noch ein bisschen.


    Fährt hier jemand so ein Gerät in Norddeutschland? Lange Geraden können schon überbrückt werden, :wheelie: aber ob das so auf Dauer den Zweck der Maschine erfüllt, steht wohl woanders geschrieben. :D

  • Grundsätzlich nichts gegen zu sagen. Mit dem KTM Windschild auch für längere Autobahnabschnitte geeignet.
    Aber, der Preis ist zu heiß! Handeln :ja:


    Man Sieht auf Bild Nr. 10, dass an der hässlichen orangenen Kette scheinbar das Kettenschloss an den beiden daneben liegenden Gliedern klemmt!? (Zu viel Gewalt beim Nieten) Das Stück Kette ist dann nur schwer beweglich oder gänzlich steif.
    Unbedingt überprüfen und richten lassen.


    Mein Tipp... Kauf eine Neue mit Winterpreisnachlass :grins:

  • Nochmal zu Bild 10... Wenn das wirklich das Schloss ist, würde ich mal nachfragen wieso es bei der geringen Laufleistung nötig war schon was an der Kette zu machen :rolleyes:

  • Guter Einwand, werde ich mal nachfragen. Wenn es tatsächlich so ist, spricht ja einiges dafür sie nicht zu nehmen. Wer weiß wie mit dem Rest umgegangen wurde.

  • Eine Nagelneue bekommst du im Moment für knapp unter 9K. Würde ich in jedemFall bevorzugen. Eine Ausnahme wäre vielleicht noch wenn man genau weiß wer sie und wie er sie gefahren hat, aber selbst dann würde ich mich für die Neue entscheiden... :wheelie:

  • um den preis ist das ding nicht mehr günstig!


    kauf dir ne neue,
    is billiger und hast garantie!



    kette wird vermutl neu gekommen sein,
    weill´s orange sein mußte, so wie der rest.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ok, vielen Dank erstmal.


    War auch meine erste Einschätzung, lieber zu einer neuen zu greifen. Ich habe zwar keine Probleme mit gebrauchten Motorrädern, aber dann lieber beim Auspuff und Zubehör Teilen etwas drauf legen, dafür aber eine ganz Neue aufm Hof stehen haben. :Daumen hoch:


    Ne Probefahrt mit der wird es vielleicht trotzdem geben.

  • Ich denke, die angebauten Teile kosten neu ca 3000 € Gruß Rolf

  • Also ich hatte für meine Baujahr 2016, 2060KM, 4 Jahre Garantie und frische Reifen welche ich mir aussuchen konnte beim Händler 8750€ bezahlt. Hatte eine ähnliche Ausstattung bis auf die eloxierten Teile und das Kastl-Kit. Achja, einen zweiten Plastiksatz gab es auch noch so dazu.

  • Also ich hatte für meine Baujahr 2016, 2060KM, 4 Jahre Garantie und frische Reifen welche ich mir aussuchen konnte beim Händler 8750€ bezahlt. Hatte eine ähnliche Ausstattung bis auf die eloxierten Teile und das Kastl-Kit. Achja, einen zweiten Plastiksatz gab es auch noch so dazu.



    da kann man sofort zuschlagen!
    vielleicht grad noch 1tes service und abs.dongle raus handeln, dann is perfekt :wheelie:

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • 8750€ hat meine neu ohne Zubehör gekostet . Das war aber das maximale was ich heraushohlen konnte , der Händler bei mir ums Eck hätte 8950 € + 250 € + 100 € für eine neue verlangt :motzki: unverschämt wenn der Händler Überführung und zusammenbauen noch draufrechnet :kacke:

  • Die ganzen speziell angefertigten "Unikate" sind einfach eloxierte Teile aus China :denk: Bis auf Kastl und Remus steckt da nicht wirklich viel Geld drin