Vernünftige Unterlenker Spiegel für KTM 690 Enduro

  • Moin,


    gibt es für die KTM 690 R Enduro vernünftige Unterlenker Spiegel - die in der Praxis auch echt brauchbar sind


    Wenn es irgendwie geht will ich mich von den großen Orginal Spiegeln trennen - vielleicht hat ja schon einer von euch eine Lösung gefunden :)


    KTM-690-R-Enduro-3.jpg

  • Die hier kennst wahrscheinlich...


    Ich finde diese Lösung noch immer am besten auch wenn die Sicht nach hinten auf Grund der Vibrationen nicht ideal ist.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • ich hab die nicht entkoppelte lösung..
    Einfach nen Cantisockel auf die Originalhalterung und da dann den Spiegel verschraubt. Hält seit 10k km

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Der Vorbesitzer meiner Enduro R hatte die Highsider Lenkerendenspiegel verbaut:


    Highsider2.jpg Highsider3.jpg


    sind zugelassen mit E-Prüfzeichen.


    Leider kam ich damit gar nicht zurecht, beim schnellen Blick suchte ich immer oben nach den Spiegeln.
    Deswegen würde ich die Highsider günstig abgeben. Wennst Interesse hast, schick mir ne PN.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hallo Frank,


    Es sind die Highsider Victory, also die hier:
    http://www.highsider-germany.d…hp?id=spiegel&sku=301-025
    https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10028404


    Die Spiegel vibrieren nicht mehr als die Originalspiegel. Die Spiegelarme sind aus massivem gefrästem Alu, da schlabbert nix. Im Gegensatz zu der Lösung mit den Shin-Yo Spiegeln sitzen diese hier relativ weit außen, d.h. man sieht selbst dann noch was, wenn man eine "Männerfigur" hat.


    Zur Montage:


    Die Lenkerendspiegel werden normalerweise auf dem Lenkerende montiert. Dazu müssen Brems-, Kupplungshebel, Schaltereinheiten und Griffgummi um ca. 1 cm nach innen verschoben werden.
    Bei mir hat der Vorbesitzer 2 Alu-Drehlinge gefertigt, die außen auf den Lenkerprotektoren sitzen. Damit können die Spiegel montiert werden, ohne dass an Griffgummi etc. was geändert werden muss.
    Auf den Fotos kann man das ganz gut erkennen.


    Zu Preis, etc. bekommst eine PN.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Alles gut und schön (eigentlich nicht) bis man das Ding einmal ablegt- und das passiert mit einer Enduro, falls nicht, hätte man die SMC nehmen sollen. Die entkoppelte Version hält auch im Gelände :Daumen hoch:

    :driften:

  • Zitat

    Alles gut und schön (eigentlich nicht) bis man das Ding einmal ablegt- und das passiert mit einer Enduro, falls nicht, hätte man die SMC nehmen sollen. Die entkoppelte Version hält auch im Gelände :Daumen hoch:


    +1

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Alles gut und schön (eigentlich nicht) bis man das Ding einmal ablegt- und das passiert mit einer Enduro, falls nicht, hätte man die SMC nehmen sollen. Die entkoppelte Version hält auch im Gelände :Daumen hoch:


    :weinen: Enduro oder SMC bei artgerechter Haltung neigen beide sich das eine oder andere mal zum hinlegen :crazy:


    Mich Persönlich würden die Spiegel unterm Lenker nerven , zu weit unten .

  • Mal ganz ehrlich...



    Spiegel an der SMC sind doch eh nur dafür da weil's halt vorgeschrieben ist. Und die ShinYo sind dafür perfekt. Durch die Vibrationen kann man eh kaum was sehen. Bei den meisten Besitzern geht es doch schlicht um die Optik der Karre. Sonst könnte man ja auch den "tollen" original- Kennzeichenhalter dran lassen. Aber wie immer ist es Geschmackssache. Und wenn man eine normale Figur hat, dann sieht man trotz weitem Cross-Shirt noch ausreichend.