Alu-Seitenkoffer

  • Hallo 1290 SA Treiber


    Ich möchte mir Alu-Koffer für die Dicke zulegen und möchte gerne vor dem Kauf wissen wie die Kisten an der Dicken aussehen...
    Könnt Ihr mir Seiten-Bilder von Euren Alu Koffern einstellen,zusenden...geg. die Gesamtbreite dazu schreiben
    (Bilder bitte im 90° Winkel möglichst auf dem Hauptständer )


    Favoriten...
    -SW Motech
    -Givi
    -Touratech
    -etc


    Die Hepco u Becker sind mir zu schief....Touratech Zega hängen sehr tief..(glaube ich)....


    Danke für Eure Bemühungen

    Orange Grüße Friese :wheelie:

  • Bis auf den etwas breiteren Tank gibt es doch optisch keinen Unterschied zur 1050 //1190.
    Von den gewünschten Bildern wirst du hier also jede Menge finden, mit Hilfe der Suchmaschine im Forum, oder google Bildersuche.
    Aber egal was du dir anschaust, die Koffer sehen immer doof aus!


    Auch die Breiten stehen im Forum.


    th

  • thomas
    Hast ja recht...
    :achtung ironie: Wollte die Marokko Tour auch mit Aldi Tüten fahren.... bin aber nicht weit gekommenen :kapituliere:
    im ernst ...wenn Koffer dann sollten die optisch schon seeehr gut zur Dicken passen ...deswegen wollte ich hier mal um ein paar Vergleichsbilder bitten


    @ Tony
    Danke die Seite ist super
    Fehlt noch der Givi

    Orange Grüße Friese :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Friese69 ()


  • @ Tony
    Danke die Seite ist super
    Fehlt noch der Givi


    Freut mich zu hören. NoOne und andere haben sich mit der Seite wahnsinnig viel Mühe gemacht; auch hier noch mal ein fettes Danke dafür. Ein Kollege hat mir auch noch Bilder geschickt, die ich einarbeiten muß - ich bin in den letzten Wochen zu nix gekommen. Wer also noch weitere Bilder seines Koffersystems einstellen will, gerne an mich schicken mit ein paar Infos wie Hersteller/Volumen/Maße etc.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Also ich hatte jahrelang an der kleinen adv alukoffer. Bin jetzt mittlerweile auf Taschen umgestiegen und muss sagen es lässt sich um welten besser fahren als mit den klobigen Koffern.
    Ich habe Taschen von xcountry.pl und bin sehr zufrieden! Farblich kann man sich da auch was passendes aussuchen.

  • Würde mir auch noch die Batanga ansehen (http://www.batangacase.com).
    Ich weiss aber nicht ob die schon einen Träger für die 1290er haben.
    Die Koffer finde ich Klasse, hat meine Frau auf ihrer BMW F700GS. Sind absolut wasserdicht, abschliessbar, sehr geräumig, Innentaschen gibts auch dazu (manchmal haben die Sonderangebot dass die Innentaschen kostenlos dabei sind!).
    Der Träger ist sicher etwas leichter als der von TT, aber dennoch ausreichend stabil.
    Der Montagemechanismus ist klasse und witzig... das geht recht zügig (vielleicht etwas mehr Zeit als die normalen TT Koffer die ich habe) und hält bombenfest!


    Und sie kosten auch deutlich weniger als die sonstigen Alternativen!!! Die Befestigungen am Koffer musst du selber anbringen, ist aber kein Problem. So könntest du ggf. auch einen anderen Träger verwenden (quicklock etc...)


    Tipp: Koffer dann auch innen pulverbeschichtet lassen... das machen die auf Anfrage mit! Wusste ich damals nicht, daher habe ich meine mit Folie ausgeklebt um den Abrieb zu verhindern.


    Viele Grüße
    Christoph