Übersetzung

  • Servus
    Hat schon mal jemand eine längere Übersetzung versucht ? ich denke an eine 17/37 oder 17/36 . Mir geht es nicht um Endgeschwindigkeit ,
    sondern um die Fahrbarkeit . Über kürzere Übersetzungen gibt es viel zu lesen aber über längere konnte ich nix finden.


    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Ich verstehe dein Problem nicht?
    Was an der Fahrbarkeit passt dir nicht?


    Schon mal versucht im 2. Anzufahren?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Erkläre mir bitte warum ich im 2. anfahren soll . Ich wollte ein etwas weichere Leistungsentfaltung .
    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Dann entweder einen Highscore Kit kaufen, oder eine BMW, oder eben immer einen Gang höher fahren.
    Alle drei Optionen funktionieren für Dich.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das heist du weist wie ich fahre ? alles klar danke für die Hilfe.


    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Wenn du dich dem Thread von Hihghscore lesend nähern würdest (ich weiss es ist umständlich) würdest du die Lösung für dein Problem finden.
    Eine längere Übersetzung verlagert nur das Problem. Eben so als wenn man einen Gang höher fährt. Gotcha?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich wollte ein etwas weichere Leistungsentfaltung .

    Christoph,...du fährst doch schon eine SD mit weicheren Ansprechverhalten. (...fahre mal eine 05/06er! :peace: ) Wie es auch sei... Du kannst auch einen anderen Gasgriff, z.B. von der RC8 anbauen. Dann soll es auch nicht mehr so "rucken"!



    Bade :ja:

  • Das will er doch nicht. Ist ihm zu hektisch...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ericson
    ich verstehe dich voll und ganz. Gutes Personal ist halt schwer zu finden. Ich fahre selber aaktuell 16:40 mit dem Gedanken einen besseren durchzug zu haben.
    ABER
    der große Nachteil ist das sie sehr nervös wird. Ich habe ein mapping vom glaubnix drin und ich denke sanfter kann sie nicht mehr ansprechen und trotzdem reagiert sie auf jedes zipperlein. Ich werde dieses jahr mal 36 oder 37 testen.
    Der tead fuhr in der battle immer eine sehr lange Übersetzung . Wer seine rundenzeiten kennt...... ich kann mir vorstellen das hatte mit der stabilität zu tun.

  • Servus
    Mehr Anzug brauch ich nicht , das passt mir so wie es ist . Ich will auch kein Kastel verbauen . Ich wollte nur ETWAS weichere Entfaltung . Deswegen auch nur einen Zahn hinten höchsten zwei.
    Ich wollte halt wissen ob das schon jemand versucht hat und wie es sich Fährt. Im großen und ganzen ist der Hobel ja so wie ich in will . Ich werde es versuchen wenn ich einen neuen Kettensatz brauch.
    An den Gasgriff habe ich auch schon gedacht, den werde ich wohl testen wenn ich den DKK tausche . Aber den Tausche ich erst wenn es wärmer wird (Wegen dem Standgas Problem)
    Versuch macht Kluch.


    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Oder setze dich mit glaubnix in verbindung und der macht der ein mapping drauf das sich fahren lässt wie ein vergaser. Du kommst doch eh aus bayern wie es scheint. Ich bin von nrw bis zu ihm runter und bereuhe nichts.

  • Servus
    Das mit dem Mapping brauchts nicht . Wenn das so nicht geht wie ich meine dann las ich es . Es ist ja nicht so das es mich zu Tode ärgert .
    es wäre halt schön wenn es so ginge ,wenn nicht machts auch nix , weil es mich nicht so stört, daß ich größere eingriffe für nötig halte.



    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von ericson ()

  • Ich fand den Umbau auf die Akrapovic Endschalldämpfer mit entsprechendem Mapping sehr hilfreich. Wenn ich schon mal (zugegeben ungern) die Duke von meinem Kumpel (original) fahre merke ich erst wieviel das verändert hat.

  • @ Thommy
    Danke für den Tipp , der mit den austauschbarem Kulissen wäre super aber der ist mir zu teuer . Den RC8 Griff werde ich testen Baue eh bald den Lenker um , dann gehts in einem Wisch .


    Es gibt aber von der RC8 schon nur den einen , nicht das es da Verschiedene gibt ?


    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von ericson ()

  • Die Teilenummer hab ich auch gekauft, der mit den verschiedenen, austauschbaren Stufen war mir auch zu teuer.
    Der progressive Gasgriff der RC8 und zwei Griffgummis sind für die paar Piepen echt fair :der Hammer:

  • die sd wird damit zur absoluten schnecke. den Gasgriff hab ich mal schnell wieder rausgeworfen.