Chris´ CNC Teile Fred: frische Hebel ; ab POST 521

  • Hallo zusammen,


    wer fährt alles die Powerparts Rasten Anlage und hat Interesse an einem anderen Schalthebel, wo das Schaltgestänge weiter unten angeschraubt werden kann? Somit erhält man einen kürzeren Schaltweg.
    Gabs schon für die 990 SDR und einige Battle Fahrer haben sich diesen Hebel angebaut.
    Besteht da auch für die 1290 Bedarf?
    Der Schalthebel passt auch an die Serien Rastenanlage!


    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


    33 Mal editiert, zuletzt von Chris LC4 ()

  • Mich würde das interessieren. :ja:
    Hab aber den PP Umlenkhebel für umgekehrtes Schaltschema verbaut.

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Das umgekehrte Schaltschema ist ja nicht am Hebel angebaut oder? Da geht ja nur das Schaltgestänge dran. Gegenüber dem Serienmässigen Anschraubpunkt, habe ich noch einen um 10mm versetzt. Bei der 990 SDR war das schon deutlich spürbar!

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • ...würde mich auch interessieren - kannst Du mal ein Foto von Deinem Schalthebel einstellen?

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Hallo Chris, passen dann auch deine Abdeckungen und die Unterlagescheibe von dir? Die hab ich nämlich verbaut und ein kürzerer Schaltweg käme mir im Serientrimm entgegen. Außerdem siehts besser aus, als der Serienhebel. Was willst denn dafür haben?

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Abdeckungen, Unterlagscheiben??
    Was genau meinst du?
    Das auf den Bildern ist alles Plug&Play. Einfach den Hebelauftritt tauschen und den neuen Hebel mit den Serienteilen befestigen.
    Bzw. für die befestigung des Schaltgestänges am Hebel benötigt man eine Buchse und eine längere Schraube, das liegt meinem Hebel aber bei.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Das meine ich. Sorry für die unpräzise Auskunft.

    Da verwechselst du wohl jemanden ;)


    Der Chris den du meinst heißt hier Chris_desmoworld :Daumen hoch:


    Und da diese Abdeckungen nichts mit der Hebelei an sich zu tun haben sondern eher mit dem Kopf der Schraube passt das nachher auch noch.

  • Kleines Feedback meinerseits zum Schalthebel vom Chris.


    Schaltweg sehr geil, kurz und knackig. Leerlaufsuche ist auch kein Thema. Ich bin rundum zufrieden.


    Fahr die original Rastenanlage und Anbau war supereasy. Wie Chris schon schrieb passt der Hebel plug&play :Daumen hoch: :wheelie: :sensationell:

  • Kleines Update:
    Wegen der großen Nachfrage, werde ich mehrere Chargen machen müssen. Ich werde der Reihe nach abarbeiten - nach dem Motto: First in ---> first out :prost:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.