Tankrucksack Givi ST602 an 690 Duke Bj. 2016

  • Ich meinte eines von den zwei Mopeds. Sind wohl für Touren besser geeignet als unsere Duke.


    Wirklich eine sehr schöne und harmonisch wirkende Lösung mit deiner Hecktasche. :Daumen hoch:


    LG Konrad

  • Ich will ja keinen riesen Tourer, aber wenigstens nen kleinen Tankrucksack für die Tagestour brauche ich. Da finde ich es schwach den Zündschlüssel so dämlich zu positionieren. Hat mich im Endeffekt auch nicht abgehalten sie zu kaufen. Werde evtl. mal auf die Lösung von Dukemaxx setzen

  • Ich habe den Quick Lock Tankring.

    Hier gibt es 2 Lösungen um das Schlüsselproblem zu lösen.


    Ich habe einen Plaste-Keil zwischen Rucksack und Quick Lock Adapter gemacht, so wird der Rucksack nach hinten geneigt und kommt vom Schlüssel weg.


    Die zweite Lösung ist eine dicke Kunststoffplatte (2...3cm)unter den Adapter, somit kommt der Rucksack ebenfalls weg vom Schlüssel.Der Kollege hat glaube ein Küchenbrettchen dafür genommen.


    Hier wäre der Beitrag dazu incl. Bildern


    Als SW-Motech Rucksäcke eignen sich von der Größe folgende:

    -Daypack (für Kleinkram + 0.5l Flasche)

    -Micro (aus meiner Sicht ungeeignet, da zu klein, 0.5l Flasche passt nicht)

    -City (den habe ich, etwas größer als der Daypack, dafür passen 0.7l...1l Flaschen rein)


    Die restlichen sind aus meiner Sicht zu groß

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Hankey ()

  • Ich hatte eine Anfrage, wie ich die Löcher im Boden des Tankkoffers dicht gemacht habe.... Da habe ich bei der Montage einfach etwas Silikon um das Gewinde geschmiert, ist noch kein Wasser durchgekommen.