Meine SMC-R 13

  • Wenn man das vernünftig aufträgt und nicht die halbe Dose drauf klatscht, wieso nicht ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mal ein kleines Update zu meiner kleinen.


    Es hat sich dummerweise ein Stück vom Sicherungsblech gelößt und sich dann im Kupplungskorb verhakt.


    Dann einmal Geld in die Hand genommen & alles neu gemacht.
    Mehr in dem Thread: 690 SMC: Kupplung schleift/Fragen/Erfahrungen/


    Sonst könnt ihr euch in den nächsten Monaten auf ein neues Dekor freuen & vlt sogar neue Felgen :lol:


    LG

  • Soo mal ein kleines Up aber noch ohne Bilder :Tempo:


    -Komplett schwarze Verkleidung
    -Custum Dekor
    -Pirate Racing Stage 1 Kit!


    Dazu kommen noch die ein oder anderen Kleinteile.


    Bilder gibts erst nach dem Umbau!


    Bin gespannt ob das Kit merklich was bietet zum Evo1, bin sehr günstig gebraucht ran gekommen

  • Das habe ich selbst gemacht.
    Das ist Folie von Amazon:)

  • Danke dir!:) Das wird aber komplett geändert & nein hat keine E Nummer

  • Gibt es unter „sonstiges“ nicht mehr den „User pic“ Bereich? Da konnte man sein Bike doch beweihräuchern lassen.
    Außer bling bling und Pulver vermisse ich irgendwie den interessanten Tuningpart.

  • Also...
    Pirate Racing Stage 1 Kit kommt drauf Evo1 immo, 15er Ritzel, FMF Esd, verstärkte EBC Kupplungs, Pirate Racing Schalt-Kupplungsfeder verbaut, Öltempanzeige etc... technisch genug?
    Und ja 15w60 & anderes Kühlmittel ist auch drin.


    Das Dekor kommt Mittwoch drauf, fetzt richtig!

  • Also...
    Pirate Racing Stage 1 Kit kommt drauf Evo1 immo, 15er Ritzel, FMF Esd, verstärkte EBC Kupplungs, Pirate Racing Schalt-Kupplungsfeder verbaut, Öltempanzeige etc... technisch genug?
    Und ja 15w60 & anderes Kühlmittel ist auch drin.


    Das Dekor kommt Mittwoch drauf, fetzt richtig!



    15ner ritzel hättest da sparen können,
    wenn da piraten kit was taugt!

  • Da hat smr_rider zweifellos recht.

    Und ja 15w60 & anderes Kühlmittel ist auch drin.

    15W60 kann man fahren,
    wenn man das Moped nur bei warmem Wetter fährt.
    (Aber warum eigentlich?
    Weil´s billiger ist?)


    Dann ist auch das mit Abstand allerallerbeste "andere Kühlmittel" möglich:
    Destilliertes Wasser - frostfreie Garage vorrausgesetzt.
    (JEDES "andere Kühlmittel" als Wasser besitzt weniger Wärmekapazität,
    d.h. es kann weniger Wärme transportieren.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Auch ein 90er-Öl kann ein "gutes Öl" sein.
    Es kommt eben darauf an, ob´s für den Einsatzzweck gut geeignet ist
    wobei sich das 15W60 wäre vom 10W60 bloß ein bissl durch das Kaltlaufverhalten unterscheidet.
    Beim HEISSEN Motor kommt das komplett auf´s Gleiche raus.


    Auch wenn ein Kühlerfrostschutz auch andere Aufgaben hat,
    wird man im Rennbetrieb - wenn´s notwendig ist - destilliertes Wasser einfüllen,
    ganz einfach weil´s besser kühlt.
    (Ein Rennmotor wird in der Regel nicht einfrieren
    und ob der in 2 Jahren ein bissl korrodiert, ist völlig wurscht.)


    Schon geil, was man mit dem Powercommander machen kann
    ... ungefähr das Gleiche wie mit jeder anderen PiggyPack-ECU,
    von denen es EINIGE am Markt gibt.
    Die die Eine hat hier kleine Vorteile, die Andere da.
    Der Powercommander ist weithin bekannt (Ist das ein Vorteil?),
    aber weitreichende Beeinflussungen erlaubt der nur Unternehmen,
    die jährlich hohe Lizenzgebühren an Dynojet berappen.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Schönes Bike.
    Das Öl was du verwendest unterdscheidet sich sehr wohl bei 100 Öltemperatur(Datenplatt lesen)
    Würde kein Destiliertes Wasser in den Kühlkreislauf einfüllen,
    würde auch keiner empfehlen.
    Der PC5 ist schon geil kann nur diesen empfehlen
    mfg

  • Das Öl was du verwendest unterdscheidet sich sehr wohl bei 100 Öltemperatur(Datenplatt lesen)

    Wenn man´s GANZ genau betrachtet, stimmt das,
    denn die beiden Öle haben nicht bei 100°C die gleiche Viskosität,
    sondern bei 99°C. (Quelle: LINK)
    Da kann man sich plattlesen soviel man will,
    aber das macht keinen Unterschied.


    Ich würde ja auch kein destilliertes Wasser in den Kühlkreislauf einfüllen,
    aber stratzke wollte ja unbedingt ein "anderes Kühlmittel" drinhaben
    und da dachte ich, er meint ein besseres, weil leistungsförderndes.
    Wenn man KEIN destilliertes Wasser fahren will,
    wofür es auch gute Argumente gibt,
    sollte man ganz einfach das vom Hersteller empfohlene verwenden.
    Vielleicht gibt´s das ja auch in einer anderen Farbe:
    Das wäre dann auch "anders".


    Hinsichtlich der Geilheit hab ich mir die verschiedenen Zusatzsteuergeräte noch nicht angesehen.
    Mir war da eher die Funktionalität wichtig
    und dass das nicht gleich jeder erkennt.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Dann ist auch das mit Abstand allerallerbeste "andere Kühlmittel" möglich:
    Destilliertes Wasser - frostfreie Garage vorrausgesetzt.
    (JEDES "andere Kühlmittel" als Wasser besitzt weniger Wärmekapazität,
    d.h. es kann weniger Wärme transportieren.)

    Das sehe ich leicht anders. Frostschutz besteht zum grössten Teil aus Glykol (ca. 90%). Das andere sind Additive.
    Glykol senkt nicht nur den Gefrierpunkt sondern hebt auch die Siedetemperatur der Flüssigkeit. Eine Mischung mit Wasser im Verhältnis 1:1 erhöht den Siedepunkt des Kühlmittels auf ca. 107°C.
    Die Aussage mit dem Destillierten Wasser galt vor gaaanz langer Zeit als noch phosphathaltige Kühlmittel eingesetzt wurden welche sich nicht gut mit den Mineralien aus dem Leitungswasser vertragen hatten.
    Heutzutage ist normales Leitungswasser mit Frostschutz absolut kein Problem mehr.
    Wenn manche für Ihre Renner nur Wasser nehmen liegt das wie von Babsi beschrieben daran dass reines Wasser die Wärme beser leitet als Glykol. Aber für den Strassengebrauch würde ich das nicht empfehlen, ausser du hast Lust nach jeder Fahrt Wasser nachzufüllen weil einfach deutlich mehr verdampft...Auf der Rennstrecke mag das nach jedem Lauf ja ok sein aber im normalen Gebrauch wäre mir das zu aufwendig.

  • Im Saloon wird immer geschraubt :Daumen hoch:


    Denke das Kit wird auch so funktionieren!


    Fahre das Motocool Factory Line Motul.
    Hat der Pirat für gut befunden.







    FMF Powerbomb wurde auch bestellt !:) Bremssättel kommen noch schwarz, ein paar Blau Eloxierte Teile, Endschalldämpfer wird auch noch leicht poliert & dann zum Ende kommt das neue Dekor drauf!:)

  • Ich glaube das ist hier nicht so Thema.
    Als Tuningmaßnahme hab ich es nicht gezählt, eher als Veränderung, weil es einem Kollegen ja hier an Technik fehlte.