Akra ist da

  • Hallo zusammen,


    habe heute nach 6 Wochen Wartezeit endlich meine AcraSlipon bekommen. Draufgemacht.. sieht ja geil aus.. also Kiste an und :kotz: ....
    Hab dann den DB-eater rausgeschraubt.. das ist ja mal geil, aber für Wochenendfahrten sicherlich zu laut. Hab eben dann im Keller die Salzstreuereinsätze entfernt. Jetzt ist es leider dunkel und ich muss bis morgen mit dem Einbau warten.
    Gibts hier denn jemand der die Siebe drin gelassen hat? Also mit Sieb klingts genauso bescheiden wie die Org. Anlage.


    Gruss Bernd


    EDit: Hab die Kiste heute von der 1000er Inspektion geholt... stolze Preise für einen 1 Zylinder. die 1000 von meinem Kumpel seiner 1000er Fazer war billiger :weinen:

  • Zitat

    Original von AmStaff
    Hallo zusammen,


    habe heute nach 6 Wochen Wartezeit endlich meine AcraSlipon bekommen. Draufgemacht.. sieht ja geil aus.. also Kiste an und :kotz: ....


    Dachte der Akra hat nen geilen Sound... :denk:


    Wollte mir eigentlich auch einen zulegen aber wenn der sich zum :kotz: anhört, dann denk ich eher nicht.

    Gruß Sülle

  • Also ich muss ja leider immer noch auf mein Moped warten :weinen:


    Habe mir aber auch den Akra mitbestellt. Mein Dealer hat mir aber auch gleich gesagt, dass wenn ich die DB-Eater drin lasse, ich auch getrost den Originalen fahren kann - jetzt rein vom Sound her.


    Somit fliegen die Dinger bei mir raus :zwinker: denn dann würde er sich richtig geil anhören, wie ein erwachsenes Moped eben :knie nieder::grins:


    Und so schlimm laut sollen sie dann auch nicht sein......mann muss ja nicht in der Ortschaft den Hahn bis zum Anschlag aufreissen.

    Erst wird gefahren und dann gefeiert...

  • Ich hab gestern Abend noch die Salzstreuer raus gemacht.. jetzt passts :-), aber ganz ohne ist schon der Hammer.


    Ich hatte noch ein paar Teile bestellt, ohne die müsste es so 200 Euro gewesen sein.


    Gruss Bernd

  • Krapo rules! :sensationell:
    Hab die Anlage eigentlich seit Anschaffung auf dem Moped und hab selten ein schöneres Bollern gehört!
    (ausser vielleicht die Doppelrohr-Anlage)
    Den dB-Killer hab ich eigentlich so gut wie nie drinnen. (Wär doch schade um dei Extra dB :teuflisch:) Hab auch ohne dem Ding schon mehrere Kontrollen unbeschadet überstanden!
    Auch mit dem dB Killer gibt es keinen Vergleich zum Original Sound - (Mein Kollege mit 660SMC weint regelmässig :weinen: :zwinker:)
    Also die Akrapovic Anlage ist zwar keine billige Angelegenheit - aber lohnt in jedem Fall!
    Abgesehen vom Mööörder Sound auch ein merkliches Leistungsplus (bei Slip On alleine fällt das natürlich weg :ja:)
    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von aTiroler ()

  • Moin Zusammen,


    da am Wochenende so schönes Wetter war, habsch noch ein paar Kilometer mit meiner 660er gemacht.. mit den neuen Akra Slip on drauf. Wie ich bereits geschrieben habe, fahre ich mit DB eater und hab nur den Salzstreuer raus.
    Also.. die Kiste läuft mit der Akra um einiges besser.. mehr Druck und besseres Ansprechverhalten....
    So macht sie richtig Spass.


    Gruss Bernd

  • Hi Ripper,


    das Heck ist noch vollkommen im org. Zustand und wie ne Akra aussieht weisst ja.
    Was meinst Du mit Anleitung.. wie ich die Salzstreuer rausgemacht hab?


    Zuerst mal die DBeater ausgebaut. Die Siebe sind ganz am Ende mit jeweils 3 Punkten festgeschweisst. Ich habe zuerst die Schweisspunkte mit dem Dremel etwas runter geschliffen, dann mit einem langen Schraubenzieher und Hammer das Sieb von innen nach aussen rausgehauen. Eigentlich ging es nur an einer Seite so leicht raus. Hab dann ne Zange genommen und es rausgewurschdelt. Zum Schluss habsch noch die Ränder mit dem Dremel in Ordnung gebracht. Jaja, Mangels Werkzeug musste ich halt etwas pfuschen, aber das Ergebnis ist trotzdem ok.


    Was mich wundert, weil alle gesagt haben, dass es keine ABE für die 660er gibt... in meiner steht auch die 660er drin, also habsch ABE.


    Wenn Du noch ein Bid sehen willst, dann sag bescheid, mach ich dann gleich morgen nach der Arbeit wenns wieder hell ist:-)


    Gruss Bernd

  • also der Slip-On Akra auf der einzer Duke ohne dB-Killer ist echt asozial laut


    und wers nicht glaubt, soll mal nen Freund an sich vorbeifahren lassen...


    aber erst wenn der Topf warm ist


    also mit :stop polizei: ist da gar nix mit Kontrolle überstehen...


    mir klingeln jetzt noch die Ohren...

  • Sry, hab dich glaub ich verwechselt. Vor ein paar Wochen war mal einer in nem Thread, wos um Hecks geht und der hatte echt ein geiles Heck (zumindest der :kürbis: :lautlach: :lautlach: :lautlach:) und der meinte, dass er ne Anleitung, wie er das Heck so gemacht hat reinstellt, wenn seine Akras da sind.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • cannondale


    ist mir ohne auch zu laut, aber ich hab ja auch nur den Salzstreuer raus gemacht, damit klingts dann gut und die Kiste fährt sich besser.