Bremssattel Brembo Schriftzug lackieren

• Hi Leute,

ich weiß jetzt nicht auswendig, wie die Bremssättel bei der SMC-R aussehen, bei meiner 08er SMC sind sie auf jeden fall komplett Blank silberfarben wie die Schwinge auch. Der Schriftzug Brembo ist dabei nicht so grob sondern abgefräst und poliert und könnte denke ich daher recht gut lackiert werden.
    Ich denke an entweder klassisch Brembo rot oder evtl. sogar KTM orange. Ein kleines Döschen der Revell Modelfarben würde locker reichen.
    Kann man das so lackieren, hält der Lack auf dem Material? Mein Vorgehen wäre, ohne es besser zu wissen:

-mit Bremsreiniger entfetten
    -mit feinem Pinsel Farbe auftragen
    -trocknen lassen
    -fertig.

Gäbe es ein besseres Vorgehen? Evtl. noch Klarlack oder andere Zaubermittel zum Vor- und Nachbehandeln?

Ich rede übrigens hauptsächlich von der vorderen Bremse, hinten weiß ich grad garnicht, wie das aussieht. Wenn der Sattel gleich ist wie der vordere, dann mach ich den auch gleich.

Gruß Flo :Daumen hoch:

• wirst du keine freude haben denn die bremssättel können recht warm werden und das hält normaler lack nciht aus. es gibt aber spezielle hitzefeste lacke die du verwenden kannst, die halten bis 600°C aus.

• Gab da mal einen Artikel von Brembo selber zu. Aus Ihrer Sicht soll man es bitte lassen, die Bremssättel zu lackieren, und wenn, dann nur mit professionellen Lacken und Ausrüstung.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• ich kenn jemand der es so gemacht hat wie du es beschreibst..
    Pinsel und Revell-Lack, hält und schaut gut aus in rot :)

Ich selbst hab hinten das Brembo "b" mit so nem flüssig-Edding in weiß verziert, hält auch.

• Gab da mal einen Artikel von Brembo selber zu. Aus Ihrer Sicht soll man es bitte lassen, die Bremssättel zu lackieren, und wenn, dann nur mit professionellen Lacken und Ausrüstung.

Das KLICK ist der Artikel, den du meinst, oder? Bezieht sich hald m. E. auf den kompletten Bremssattel. Schon klar, die sichern sich ab und sagen, lass die Finger davon aber so ein kleiner Schriftzug ist ja nicht der ganze Sattel.

Gruß Flo :Daumen hoch:

• Hi ,

Da ihr mein Interesse geweckt habt mir ebenfalls den Schriftzug am Bremssattel zu lackieren würde ich gern einmal die Frage in den Raum werfen ob jemand mal ein Bild vom Ergebnis einstellen kann?

:Daumen hoch:

Danke

Durstiger_mann