SDR 2016 oder 2017???

  • Motor läuft Ruhiger und Aggressiver :denk: Aha :peace:

    Aso ich hab die 2015er gegen die 2017er getauscht.


    Der Motor ist um Welten besser als der vom Vorgängermodell

    Bj.21 KTM Superduke 1290R :knie nieder:

  • ging uns dort so ähnlich ...!!


    ich meine bei motoroox, neumarkt habe ich noch eine neue SE rumstehen sehen.


    habe die 2014er schwarz gegen die 2017er schwarz getauscht. mir hat der orangene rahmen nie gefallen. jetzt ist alles perfekt und sie soll kommende woche da sein.

  • Bin gestern beim Orange day beide auch mal hintereinander gefahren. Kurz gesagt.


    Scheinwerfer und dft Display geil und das war es für mich schon


    Motor ist wie bei der GT mir zu "weichgespühlt" irgendwie finde ich geht der schöne Karakter des v2 verloren. Darüber hinaus ist das Fahrwerk der 2017er viel zu straff eingestellt, jedenfalls auf Straßen zweiter Klasse.


    Ich bleibe bei meiner 2015er und würde sie auch immer wieder kaufen


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • aha viel zu straff eingestellt?
    dann drehst mal ganz easy an den gabelholmen die weisse und rote schraube ( Druck/zugstufendämpfung ) auf 15 klicks offen und die gabel ist auf comfort :rolleyes:


    motor weichgespült?
    dh: du liebst es wenn der ofen so vibriert dass du glaubst auf einer rüttelmachine zu sitzen und in den rückspiegeln nichts mehr zu erkennen ist?
    Also ich bin von der Motorüberarbeitung begeistert ....

    Bj.21 KTM Superduke 1290R :knie nieder:

  • Servus,
    Rüttelmaschiene, die 14er bis 16er? Du solltest mal die alte SDR fahren, dann weißt du was rüttelt.
    Ich hatte vorher eine 08er SDR mit Highscore Stage 3 und trotzdem ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Bin meine 15er bis dato im Street Modus gefahren und mir fehlt ein bisschen das aggressive.
    Weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll.
    Gestern hab ich mal auf Sport umgestellt, schau ma mal.


    Naja die Geschmäcker sind verschieden, zum Glück.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Mit akra Mapping 2014 6gang 100 kein Problem...
    Haben sie beim 2017 ner Modell besser hin bekommen.


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Motor ist wie bei der GT mir zu "weichgespühlt" irgendwie finde ich geht der schöne Karakter des v2 verloren.

    Das kann ich so bestätigen! ...habe jedoch keinen Vergleich zu den vorherigen Baujahren der 1290er Reihe. Ich bin nur den "alten" 990er LC8 aus 2006 gewöhnt und da wird andere Muke gespielt!


    Kufri
    ...nimm mal hier das "Gas" raus.



    Bade :zwinker:

  • Bin gestern auch die 2017er gefahren. Mein eindruck: Sie dreht irgendwie freier hoch(titanvenile?). Gasannahme war sogar noch verzögerter, als bei meiner 2016er.Beim umlegen, fühlt sie sich irgendwie spielerischer an. Fuhr sich wie ne 125er. Display bei sonne schlecht ablesbar. Lg

  • Die Bremsen und Geometrie sind gleich geblieben, den Unterschied den man spürt ist in der Regel auf die nagel neuen Teile zurück zu führen


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Bin gestern auch die 2017er gefahren.

    ...sag mal, warst du Derjenige in Lederhose :grins: gestern beim Bernhardt?
    Es stand (nur) ein orangefarbene `16er vor der Tür!



    Bade :rolleyes:

  • ...wegen der bescheidenen Gasannahme! Das hat vermutlich am Einfahrmapping gelegen. Darum war die Farbe des Drehzahlmesser ständig Rot!


    ...gegenüber meiner 990er war es schon etwas entäuschend!
    Bade :denk:

  • Zitat

    ...sag mal, warst du Derjenige in Lederhose :grins: gestern beim Bernhardt?
    Es stand (nur) ein orangefarbene `16er vor der Tür!



    Bade :rolleyes:


    Ne war in Wiesbaden beim dörr ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Samstag Vormittag habe ich bei KTM Bräuer Vorführer entjunkfert. Gleich Sport Modi rein.(aber nicht ausgedreht) Die 17ner SDR lief im unterem Drehzahlbereich wie mit einem 16ner Ritzel. War vom Fahrwerk und von der Leistungsentfaltung sehr angetan. Würde aber trotzdem wieder die Übersetzung 16/39 wählen. Welche Fahrwerkseinstellung eingestellt war weis ich allerdings nicht. Ich denke mal Standart. :denk: