Motor läuft Ruhiger und Aggressiver Aha
Aso ich hab die 2015er gegen die 2017er getauscht.
Der Motor ist um Welten besser als der vom Vorgängermodell
Motor läuft Ruhiger und Aggressiver Aha
Aso ich hab die 2015er gegen die 2017er getauscht.
Der Motor ist um Welten besser als der vom Vorgängermodell
Alles anzeigenHey Leute.
Was sagt ihr zu folgendem:
Habe bei KTM München Süd (den "tollen" Chef J. Obermaier, auch Johannes O. genannt, will ich nicht namentlich nennen) wegen der SDR 2017 und der SDR 2016 angefragt. Er hat mir dann für beide ein Angebot gemacht. Daraufhin hatte ich deswegen über eine Woche lang Kontakt mit ihm. Kurz zusammen gefasst:
Ich: Hast du eine SDR 2016 auf Lager?
Er: Ja, eine SDR SE, neu, 0km.
Ich: Geil. Was kosten?
Er: XX-Tausend Rubel.
Ich: Geil. Würde auch Zubehöre brauchen: Kurzen Kennzeichenhalter, Montageständer, Hecktasche.
Er: XXX Rubel
Ich: Geil. Würde gleich den 1000-Service bei dir machen.
Er: XXX Rubel.
Ich: Geil. Würdest du meine Alte nehmen (Motorrad).
Er: XXXX Rubel.
Ich: Geil. Kann ich nächsten Montag vorbeikommen, das Ganze anschauen (Es war Ende der Woche)?
Er:
Ich: Geht es klar? Kann ich vorbeikommen?
Er: Ja, komm vorbei.
Ich: Geil.
(aus beruflichen Gründen konnten ich leider nur Mailen, da ich während seiner Arbeitszeit nicht telefonieren konnte)
Also fahre ich nach der Arbeit, wie vereinbart zu ihm, am Montag, der Tag nach z.B. Freitag und Samstag.
München, Pendlerverkehr, da kann man locker eine Stunde für 35km (von Norden Münchens nach Süden Münchens) verlieren.
Komme ich rein, sehe sofort die SDR SE.
Denke mir: Geil.
Sehe näher hin, da steckt ein "Schon Verkauft"-Schild.
Denke mir: Geil. Löblich, der Chef denkt mit und "reserviert" die SDR SE für mich.
Schaue ich noch näher hin. Steht nicht mein Name drauf.
Kommt eine Verkäuferin (oder so was) zu mir und fragt: Brauchst was?
Denke mir: Geil. Zeige auf die schon verkaufte SDR SE und sage ihr, dass ich wegen der SDR SE hier bin und mit J. Obermaier, auch Johannes O. genannt, Kontakt hatte. Diese SDR SE ist aber schon verkauft.
Sie meinte: Wir haben noch welche da.
Chef kommt und sagt: Ne, nichts mehr da. Selbst der Vorführer weg.
Ich sage: Wir hatten doch Kontakt.
Er:
Ich denk mir: Ok, aller klar.
Frage ihn: Nichts mehr da? Kann ich wenigsten die neue probieren?
Er: Ne, Schwingen-Probleme. Da geht nix.
Ich denke mir: Ok, aller klar.
Ich sage, um das ganze zu verdeutlichen: Ich bin jetzt also um sonst gekommen.
Er:
Mir geht es nicht um die SDR SE. Schönes Motorrad, schönes Angebot. Hab das Angebot verpasst. Ärgert mich zwar, aber nicht so sehr, wie das Verhalten dieses "Menschen".
Stand über eine Woche in Kontakt mit ihm. Wollte das Motorrad UND Zubehör UND auf jeden Fall den ersten Service kaufen bzw. bei ihm machen lassen. Das ist eine Menge Geld, selbst für diesen "Menschen"!
Habe extra gefragt, ob ich wegen dem Motorrad vorbei kommen kann, am Montag, den Tag nach z.B. Freitag und Samstag! "Ja, komm vorbei"!
Habe zwei Stunden im Pendlerverkehr von Norden, nach Süden und wieder zurück gebraucht!
Seine Reaktion zu dem Ganzen: NIX. Kein "Sorry, Alter". Kein "Willst ein Kaffee als Entschuldigung". Kein "Tschuldigung! Willst vielleicht ein alternatives Angebot. Ich könnte bei der neuen SDR entgegen kommen."
Ein halbwegs normaler Mensch kann sich doch den eine Woche langen Kontakt merken. Ein halbwegs normaler Mensch wird doch Bescheid geben, falls ein Angebot nicht mehr gilt (damit sich der Kunden den eventuellen Weg sparen kann; Er hatte dazu den ganzen Freitag, den ganzen Samstag und fast den ganzen Montag Zeit hierzu). Ein halbwegs normaler Verkäufer (ist auch ein Mensch) ist doch an Neukunden interessiert.
Hab das ganze Wochenende geträumt, wie ich mit der SDR SE bei Sonnenuntergang der Sonne entgegen fahre. Die Haare im Winde. Das Visier voller Mücken. Mit schönem Zweizylindersound. Eine Schöne Kurve. Das Knie küsst sanft das Asphalt. Am Kurvenausgang gebe ich Gas. Vorderrad steigt... Ein Grinsen größer als das Visier.
So, jetzt geht es mir besser. Danke für's Zuhören.
ging uns dort so ähnlich ...!!
ich meine bei motoroox, neumarkt habe ich noch eine neue SE rumstehen sehen.
habe die 2014er schwarz gegen die 2017er schwarz getauscht. mir hat der orangene rahmen nie gefallen. jetzt ist alles perfekt und sie soll kommende woche da sein.
Bin gestern beim Orange day beide auch mal hintereinander gefahren. Kurz gesagt.
Scheinwerfer und dft Display geil und das war es für mich schon
Motor ist wie bei der GT mir zu "weichgespühlt" irgendwie finde ich geht der schöne Karakter des v2 verloren. Darüber hinaus ist das Fahrwerk der 2017er viel zu straff eingestellt, jedenfalls auf Straßen zweiter Klasse.
Ich bleibe bei meiner 2015er und würde sie auch immer wieder kaufen
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Alles anzeigenBin gestern beim Orange day beide auch mal hintereinander gefahren. Kurz gesagt.
Scheinwerfer und dft Display geil und das war es für mich schon
Motor ist wie bei der GT mir zu "weichgespühlt" irgendwie finde ich geht der schöne Karakter des v2 verloren. Darüber hinaus ist das Fahrwerk der 2017er viel zu straff eingestellt, jedenfalls auf Straßen zweiter Klasse.
Ich bleibe bei meiner 2015er und würde sie auch immer wieder kaufen
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
aha viel zu straff eingestellt?
dann drehst mal ganz easy an den gabelholmen die weisse und rote schraube ( Druck/zugstufendämpfung ) auf 15 klicks offen und die gabel ist auf comfort
motor weichgespült?
dh: du liebst es wenn der ofen so vibriert dass du glaubst auf einer rüttelmachine zu sitzen und in den rückspiegeln nichts mehr zu erkennen ist?
Also ich bin von der Motorüberarbeitung begeistert ....
Servus,
Rüttelmaschiene, die 14er bis 16er? Du solltest mal die alte SDR fahren, dann weißt du was rüttelt.
Ich hatte vorher eine 08er SDR mit Highscore Stage 3 und trotzdem ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bin meine 15er bis dato im Street Modus gefahren und mir fehlt ein bisschen das aggressive.
Weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll.
Gestern hab ich mal auf Sport umgestellt, schau ma mal.
Naja die Geschmäcker sind verschieden, zum Glück.
Bei dem rumgegurke welches der Verkehr ab und zu fordert finde ich den streetmodus besser dosierbar auf dem Gas. Mir wäre es lieber die Sport Regelgrenzen könnte man kombinieren mit der Street E-Gas Kennlinie
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Mit akra Mapping 2014 6gang 100 kein Problem...
Haben sie beim 2017 ner Modell besser hin bekommen.
gesendet von meinem phone
Motor ist wie bei der GT mir zu "weichgespühlt" irgendwie finde ich geht der schöne Karakter des v2 verloren.
Das kann ich so bestätigen! ...habe jedoch keinen Vergleich zu den vorherigen Baujahren der 1290er Reihe. Ich bin nur den "alten" 990er LC8 aus 2006 gewöhnt und da wird andere Muke gespielt!
Kufri
...nimm mal hier das "Gas" raus.
Bade
Bin gestern auch die 2017er gefahren. Mein eindruck: Sie dreht irgendwie freier hoch(titanvenile?). Gasannahme war sogar noch verzögerter, als bei meiner 2016er.Beim umlegen, fühlt sie sich irgendwie spielerischer an. Fuhr sich wie ne 125er. Display bei sonne schlecht ablesbar. Lg
Die Bremsen und Geometrie sind gleich geblieben, den Unterschied den man spürt ist in der Regel auf die nagel neuen Teile zurück zu führen
gesendet von meinem phone
Bin gestern auch die 2017er gefahren.
...sag mal, warst du Derjenige in Lederhose gestern beim Bernhardt?
Es stand (nur) ein orangefarbene `16er vor der Tür!
Bade
...wegen der bescheidenen Gasannahme! Das hat vermutlich am Einfahrmapping gelegen. Darum war die Farbe des Drehzahlmesser ständig Rot!
...gegenüber meiner 990er war es schon etwas entäuschend!
Bade
Zitat...sag mal, warst du Derjenige in Lederhose gestern beim Bernhardt?
Es stand (nur) ein orangefarbene `16er vor der Tür!
Bade
Ne war in Wiesbaden beim dörr ;)
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ja, der war ich. Lg
Samstag Vormittag habe ich bei KTM Bräuer Vorführer entjunkfert. Gleich Sport Modi rein.(aber nicht ausgedreht) Die 17ner SDR lief im unterem Drehzahlbereich wie mit einem 16ner Ritzel. War vom Fahrwerk und von der Leistungsentfaltung sehr angetan. Würde aber trotzdem wieder die Übersetzung 16/39 wählen. Welche Fahrwerkseinstellung eingestellt war weis ich allerdings nicht. Ich denke mal Standart.