Wieso sieht mein VSD so aus?

  • Hallo,


    kann mir einer sagen wieso sich der Krümmer so komisch rostfarben/braun verfärbt? Habe bis jetzt bei anderen gesehen das er von silber zu ein bisschen goldfarben übergeht, aber sowas hier noch nicht. Das geht bis zum unteren Teil vom ESD. Verbaut ist eine PP-Remuskomplettanlage (kein Titan).




    Besten Dank :grins:

  • Moin,


    das ist beim Remuskrümmer normal. Dieser besteht aus gezogenem Rohr und hat, soweit ich weiß, eine geringfügig größere Wandstärke als der Serienkrümmer, das Materiel könnte auch ein wenig anders zusammengesetzt sein und die Oberfläche in der Serie ist geschliffen. Hierdurch ergibt sich eine andere Wärmeverteilung, veränderte Anlassfarben, anderes Aussehen durch Oberflächenstruktur.


    Grüße

  • Es könnte gut sein, dass naich nach dem Fahren beim Putzen Wasser dran gekommen ist. Dann werde ich mal versuchen es wieder sauber zu bekommen. Danke!

  • Moin,


    mach ihn ruhig wieder blank. Ich würde mir das sparen, so viel Langeweile habe ich nun doch nicht, denn nach dem nächsten Angasen sieht er wieder genau so aus. Und Wassertropfen hatten da keinen Einfluss.


    Grüße

  • Mit feiner Stahlwolle kannst du deinen Krümmer auch wieder wie neu aussehen lassen. :Daumen hoch:
    Im leicht erwärmten Zustand locker mit wenig Druck, kreisförmige Bewegungen.



    Schöne Grüße

  • Mein original Krümmer sieht genau so aus .


    Wenn ich mal im Winter einen warmen Platz habe werde ich mal alles wider aufpolieren .