Klar. Die original ECU muss aber ein gleichbleibendes Signal bekommen sonst regelt die ECU ständig gegen den PC 5. Speziell in dem erwähnten Drehzahlbereich.
690 SMC-R Powercommander 5 Map
-
- 690 SMC
- KTM-690-SMCR
-
-
Der widerstand gauckelt sozusagen der original Ecu vor das eine labmdasonde(widerstand) da ist
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Somit kommt das gleichbleibende Signal zu Stande ;)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Servus Leute!
War bis jetzt stiller Mitleser

Kurze Frage zu den PCV an euren SMCR‘s.Ist nach Einbau des PCV‘s die Lautstärke arg nach oben gegangen?
Das wäre nämlich etwas doof weil ich eh schon den LV Nero drauf habe

Wie ist die Maschine mit PCV und angepassten Mapping?
ich bitte um Erfahrungsberichte (und evtl. Erfahrung mit der Rennleitung?)danke euch ✌️
-
Lautstärke kann ich nicht beurteilen, Einbau des PC V erfolgte mit dem Remus.
Kontrolle hatte ich bisher keine. Auf den zweiten bis dritten Blick erkennt man den PC unter der Batterie.
Laufruhe und besonders die Leistung samt Entfaltung im unteren bis mittleren Bereich deutlich stärker und angenehmer.
Serie fuhr die 690er für mich nicht akzeptabel. Oben Leistung, aber da wo ich es fühlen möchte...
Erinnert mich so bisschen an den alten Turbo.
-
Hab meinen auch unter die Lifepo Batterie verbaut. Sieht man nicht da die Kabel nach hinten mit dem vorhanden Kabelgedöns verlegt wurde. Da müsste man schon die Batterie ausbauen.
-
Habt ihr nach dem Verbau des PCV auch den Kat entfernt oder alles gelassen?
-
Hi.
Diese Frage löst wahrscheinlich eine grössere Diskussion aus.
Da ich mit meinem Mapping magerer bin wie KTM bei Vollast, die sind da bei einem afr von 12.5 rum, ich bin bei 12.8 - habe ich bei meinem Remus Endschalldämpfer den Kat dringelassen und den DB Eater nicht angetastet.

Für spezielle Zwecke hab ich dann noch meine Akra Komplettanlage - die fahr ich ohne Kat. ( die Anlage hab ich eingetragen bekommen, hatte bei 3500 U/ min 84 db).

-
draußen, da es sonst mit dem Mapping vom Piraten nicht passt
-
... ich mag alte Turbos und Zweitakter.
... ganz so lahm ist die 690er Serie ja auch nicht.
... für ganz normale LS hat mir sogar meine KLX 250 R mit 30 PS gereicht, ok die wiegt auch nur 125 kg vollgetankt.
Verliert man bei Evo 0.5 obenrum noch Leistung gegenüber Serie?
-
... ganz so lahm ist die 690er Serie ja auch nicht.
Doch die ist Serie Lahm.
Die Smc r sowie auch die 701 Husky.
Vor allem die neuen was zugestopft sind das mehr nicht mehr geht wegen der Euro Norm erfūllung.
Kein Vergleich zu einer modifizierten.
-
Mit dem remus verliert man etwas Leistung oben. Mit dem Arrow und Stage 1 gewinnt man etwas. Der Akra ist mies.
LV wurde vom Piraten mit PC nicht getestet.
Da ich nebenbei Zugriff auf serienmäßige Husky 2019 und 2 Husky 2020 Enduro habe, kann ich den Unterschied immer wieder feststellen.
Für den Anfang PP Deckel und Serientopf. Das bringt ne Menge.
Guck mal unter Hallo aus dem Hochtaunus. Da hab ich Diagramme drin.
-
... laut Piraten soll der Remus mit PP Deckel doch etwa gleich sein wie original ... nur 500 g leichter.
Was macht ihr bloss mit den Karren, wenn euch die 75 PS bei 160 kg zu wenig sind. Oder gehts um Rundenzeiten auf der Kartbahn?
Selbst wenn ich vorher mit der R1 mit 280 kmh gefahren bin kommt mir die 690er am nächsten Tag nicht schlapp vor.
-
Ja fahr mal eine 690 mit irgendwelchen Tuning dann willst mit einer Serien 690 nicht mehr fahren und die kommt dir komplett schwach vor.
-
Es geht nicht um Leistung, sondern um Leistung im richtigen Moment.
Enge Kehren beim raus Beschleunigen mag ich den Bumms. Kurz und knapp. Auf der Geraden roll ich gelangweilt rum. Dafür hab ich nen Einzylinder mit SumoBereifung.
-
Genau...

man darf es aber auf den Verbindungsetappen auch nicht abreissen lassen...

-
@ lars ... interessante Diagramme. Immerhin max. 6 PS und max. 8 Nm mehr. Lt Diagrammen ist wohl PP Deckel allein schon ganz gut unten.
Dass trotz PC und sonstigem Tuning obenrum alles schlechter wird als Serie ist schon erstaunlich. PIRATE sagt, es liegt an den starken Luftverwirbelungen nach Entfernen des Schnorchels bei hohen Drehzahlen.
Für andere ältere Enduros gab es immer modifizierte Schnorchel. Hab ich auch an der KLX.
Thankx
-
Mit dem Ansuagkit vom Piraten und dem Arrow geht mit der gleichen Map auch oben raus mehr. Das war die stärkste Kombi bisher beim messen.
Der Arrow ist mir aber zu laut und der Ansaugkit zu auffällig, daher hab ich mich für diese Kombi entschieden. Vorlage war da eine 2020er Husky Sumo. Gleicher Umbau, außer dem Endtopf, da war der HuskyAkra drauf.
Gibt's ein Video zu.
Ist immer so ne Sache. Da gibt's verschiedene Möglichkeiten und jeder muss sich das passende raus suchen. Alle haben Vor- und Nachteile.
Hätte ich mich irgendwie mit dem LV Nero optisch anfreunden können, wäre die Kombi PP Deckel und Nero mit Kat perfekt. Leistungszuwachs unten, Mitte und oben, schöner Sound und fast komplett legal. Dazu noch deutlich günstiger.
-
Hallo Lars,
das wollte ich noch fragen.Was geschieht denn mit dem LS Schlauchglump,
bleibt das drauf ,oder kommt weg?
-
Das hat der Pirate deaktiviert. Wie genau, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da hab ich nicht aufgepasst.