Michelin Pilot Power

  • Hallo Leute,


    Nächste Woche ist mein Hinterreifen zum Tausch dran weil er fertig ist und in den Kurven nur mehr rutscht tziuhrgn


    Ich habe vor vorne den Pirelli Dragon dran zu lassen und hinten den Pilot Power aufzuziehen.


    Irgendwelche bedenken von Euch Fachleuten ???


    Preisinfos und echte Alternativen mit Preisauskunft wären hilfreich damit ich bei meinem Händler argumentieren kann läohjk


    Gruß - Duke-II-Rider ztbvgölvä

  • ich würde vorne und hinten wechseln !


    die frage ist ob es den in unserer dimension schon gibt .


    für das set musst du sicher um die 300 eier rechnen .
    viel preisnachlass wird´s nicht geben da der reifen neu ist und ihn "jeder" mal testen will .
    daher grosse nachfrage und der preis bleibt oben .


    ein schnäppchen könntest du eventuell bei den diablos machen .
    frag doch mal bei deinen händler an .
    würd mich auch interessieren .

  • Hallo,


    da die Reifen unterschiedliche Konturen haben und unterschiedliche Haftungen ist von einem gemeinsamen Betrieb abzuraten. Das gibt ein Fahrverhalten welches man wohl mehr als Reiten bezeichnen kann, da die Eigendämpfunge der Reifen auch unterschiedlich ist.


    Den 160er soll es ab Mai geben, den 150er ab Juni


    Gruss


    Norbert


    PS Man liest es ja immer wieder, wie kommt man eigentlich auf die Idee zwei verschiedene Reifenmarken und auch Reifenarten zu fahren? Wie will man dann einen objektive Eindruck von einem Reifen gewinnen?

  • Norbert


    Nun es ist so, daß ich das Moped letztes Jahr gekauft habe und da habe ich einen neuen Dragon vorne als Draufgabe bekommen. Wäre doch blöd gewesen wenn man keine Ahnung hat den nicht zu nehmen ztbvgölvä


    Jetzt ist der hintere Schlappen schon teilweise illegal und ich bin am rumzittern welchen ich nun nehmen soll.
    Eure Entscheidungshilfe würde mir daher gut tun ptgtgnvfs


    Also wie gesagt, der vordere Dragon sieht noch verdammt gut aus aber genau den will ich hinten nimmer haben mkdyx


    Da ich kein Reifenmörder bin sondern das Teil rundum abfahre hab ich mir gedacht der Michelin wär ned schlecht weil in der Mitte kein Profil drauf ist.


    PS: ankicken geht schon läohjk läohjk läohjk


    bis gleich - Duke-II-Rider örizbfvolb

  • @DukeIIRider


    naja mitnehmen ist die eine Sache, aber wenn man nicht zufriden ist, dann weg das Ding..... bei ebay zahlen die Leute auch noch für sowas.


    Der Michelin hat wie alle Michelins das Problem das er im temperaturfenster gefahren werden muss und ansonsten nicht so 100%tig funzt.
    In der Mitte kein profil ist für den Alltag auch nichts, denn genau da fährst du wenn es nass ist..... hab das mit dem Supercorsa gesehen, im Nassen auf die letzten cm gekommen und schwupps erstmal in der Spur versetzt weil kein profil mehr da war......


    Nimm entweder wieder nen Dragon, was hast du als Alltagsreifen gegen den ? oder nimm einen ganzen Satz Michelin....


    Gruss


    Norbert

  • Hi leutz, ich fahre vorne den Pirelli Dragon Mtr 01 und hinten den Bridgestone BT090 hab damit keine Probleme und der Bridgestone ist saugeil!

  • @edelfauler
    was meinst du mit damit dass der michelin im Temperaturfenster gefahren werden muß?
    anscheinend wird er ziemlich schnell warm?!


    nachdem die gestrige Südtiroltour neben meinem Spiegel auch den Vorderreifen auf dem Gewissen hat rp9zhtrgbn habe ich vor mir den Michelin Pilot Power vorne aufzuziehen (gibts den schon im Handel?) da ich den beim nächsten Hinterreifenwechsel auch in Erwägung ziehe


    Bin aber noch am überlegen, habe mir folgende Alternativen gedacht: Pirelli Diablo, Pirelli Supercorsa oder
    Contiforce SM - was sagt ihr dazu?

  • halli
    hab hinten den pilot race drauf der baut mächtig breit aber hällt wie die sau fggg :titten:

  • kumpel von mir braucht für ne dukeI die freigabe für den michelin pilot power.
    hatt sowas jemmand?


    oder kann man bei der einser duke irgendwie die markenbindung austragen lassen?

  • Zitat

    Original von Fijja
    Hi leutz, ich fahre vorne den Pirelli Dragon Mtr 01 und hinten den Bridgestone BT090 hab damit keine Probleme und der Bridgestone ist saugeil!


    Ist der Bridgestone nicht zu Flach?!?!
    Hatte früher auf der 1 Duke auch den Bridgestone drauf und der war 79769uzimm :perfekt: werdfgb
    Aber jetzt habe ich das Gefühl das er zu Flach ist gegenüber dem Pirelli mtr 01.
    Werde mir jetzt dann dann den Michelin Sport Pilot aufziehen lassen.
    Soll sackstark sein.Mal schauen ob er den Mehrpreis wert ist.


    Gruz Sabotage

  • ich habe mir jetzt (vor ca. 2 Monate) vorne den Pilot Power aufziehen lassen
    jetzt ist dann hinten der Bridgestone fertig und dann kommt da auch ein Pilot Power drauf


    also bis jetzt hat er mich vorne noch nicht im Stich gelassen tziuhrgn

  • Hallo !!


    Also ich habe mir nun auch vor 2 Wochen den kompletten Satz der Pilot Powers aufgezogen !!
    supa supa supa äöortubnlö


    Bin wirklich begeistert !
    Dieser Reifen ist kein Vergleich zu den Pirelli Dragons !!


    Man die Karre liegt ja wie auf Schienen.. :-)


    CU

  • So habe heute den Pilot Power aufs hinterrad ziehen lassen.
    Als erstes nimmt es mich Wunder was ihr für den Power bezahlt habt?
    Hatte vorher den Pirelli drauf und 3250 km gemacht.
    Jetzt wundert es mich ob sich der Aufpreis für den Power lohnt, dass heisst
    dann das ich sicher mehr Km machen muss als mit dem Dragon.
    Der erste Eindruck ist :perfekt:


    Gruz Sabotage

  • Hallo,


    wenn du das glaubst, dann hast du den falschen Reifen genommen.....
    Der Pilot Power ist auf Haftung optimiert und das bedeutet das die Laufleistung abnimmt.


    Gruss


    Norbert


  • Ja da hast du Recht.
    Nur weiss ich schon was ich montieren lasse.
    Der Power ist sicher härter als der Dragon.
    Der Dragon sieht ab 28 Grad echt scheisse aus auch wenn man nur geradeaus rollt.
    Und unter 28 Grad ist er auch klasse aber ohne extremen Abrieb.
    Wenn er nicht länger hält kann ich gleich den Pirelli aufziehen lassen.
    Aber dass werde ich jetzt ja testen mit meinem Kolleg zusammen der den Power jetzt auf ner 1000er Sugi hat aufziehen lassen

  • Hey Mario!!!


    Zitat

    frag doch mal bei deinen händler an .
    würd mich auch interessieren

    .


    Ich weiss nicht obs Dich noch interessiert. Hab heut bei meinem Händler nach gefragt was der normale Satz "normale" Diablo kostet. Mit Montage 330€. frdwdjvflbn
    Ich möcht Ihn ausprobieren nachdem der erste Dragon nach 2200km und der 2. Dragon jetzt nach 2600 fällig ist...

  • @ biwi


    also den diablo kannst echt nehmen .
    vielleicht vorne in der corsa mischung .


    der preis ist normal , alles andere als ein schnäppchen.


    den diablo fährst hinten sicher an die 5000 km ..... :perfekt:

  • Oh schitt... :biglool: zu spät...hab beide normal bestellen lassen...naja, werds überleben,oder???

  • läohjk DANKE