Wassertemperatur hoch Meldung und drückt Wasserr raus

• Hallo,

ich habe vorgestern meine Duke 690 abgeholt und bin jetzt 250km gefahren. Leider habe ich jetzt eine Meldung auf dem Display nachdem der Motor warmgelaufen ist. Er zeigt dann immer Wassertemperatur hoch an. Und er drückt dann an der linken Seite aus einem Schlauch in der Nähe des Kühlers Wasser raus. Hatte schonmal jemand das gleiche Problem und kann mir sagen woran es liegen könnte? Der Lüfter läuft komischerweise auch nicht mehr.

Vielen Dank schonmal.

• ja Duke 5. Wie kommt denn das? Karre ist erst 2 Tage alt.

Leider war wohl KTM im Werk bei der Duke 5 nicht in der Lage das Kühlsystem gescheit zu entlüften :rolleyes: Den selben Fehler hatte ich auch und viele andere auch :crazy:

• Okay danke schonmal. Das beruhigt mich ein bisschen. Find nur komisch das erst nach 250km der Fehler auftritt.

Leider war wohl KTM im Werk bei der Duke 5 nicht in der Lage das Kühlsystem gescheit zu entlüften :rolleyes: Den selben Fehler hatte ich auch und viele andere auch :crazy:

• Die haben keine Zeit zum Entlüften - die müssen bauen wie verrückt. Dafür wirst du jetzt mit einen Startgeld von 1000€ entschädigt, die du dir zur Seite legen solltest, wenn die Garantieansprüche vorbei sind. :zwinker:

Fast, Faster, Desaster

• okay danke. Die Duke ist heute vom ADAC abgeholt wurden und wird zurück zum Händler gebracht. Bin gespannt was dabei rauskommt.