von der firma ABP!!!
Taugt das teil was oder soll ich ein anderes fabrikat suchen?????????? sterneverwirrt
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kannst du kaufen !
hatten wohl früher mal qualitätsprobleme , ist jetzt aber in ordnung ..... :perfekt:
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Genau meine Rede! Für die reichlich 100€ die du sparst, im Gegensatz zu KTM, kannst du euch noch was schönes kaufen werdfgb
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@KAMI-KATZE
schreib doch besser gleich: bei ebay läuft heut ein abp rohr aus. ich will das nicht offen sagen, weil ihr sonst alle mitbietet. Taugt das rohr was??
über die tuning y rohre stürzt ihr euch ja alle her wie die ausgehungerten wölfe. man sollte nicht glauben wie groß der bedarf an diesen dingern ist. es könnten 50 Stück gleichzeitig angeboten werden, man würde trotzdem keins unter 150¤ bekommen.
wieso gibt es bei ebay in der hinsicht nie schnäpchen????? Ich will doch für ein stück rohr keine 200 Steine hinlegen -
die bieten auf der seite im tausch gegen das originale für 150¤ ein "tuning y rohr" an. Weiß jemand um welches rohr es sich dabei handelt? das ABP oder das oberer auf dieser seite (marke eigenbau?), oder bekommt man da am ende nur sein eigenes Y-Rohr zurück, an dem etwas herumgeschweißt und herumgeflext wurde (so wie dieser kollege das gemacht hat
http://members.chello.at/wetza1/y-Rohr.htm ????) -
Würd ma anrufen, Tel.Nr. steht ja auf der Seite!
Wg. Tüv würd ich das alte Rohr aber immer behalten! -
Welches Y-Rohr ist denn nu besser das von ABP oder das andere was auf der seite angeboten wird?
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hi !
ich habe mir letzte woche das von ktm einbauen lassen (konnte händler von 410€ auf 350€ incl. einbau
runterhandeln).
ich bin wirklich begeistert, das ergebnis ist in meinen augen äöortubnlö
ausserdem habe ich gleich wieder rohre in meine endtöpfe einschweissen lassen, der vorbesitzer
hatte alles rausgeräumt: meine duke war nur noch laut (115 dB in einem meter entfernung, seitlich
versetzt) und hatte dadurch keine leistung.gruss
andreas -
@ andreas
booah 115 db sind echt brachial .
das steht keine polizeistop durch .besser ist echt ein bissl leiser dafür kannst du ordentlich am kabel ziehen :perfekt:
ich fahr jetzt die akras auch mit db killer .
ist auch noch ein schöner sound und sicher polizei verträglich . -
no jetzt bin ich aber überrascht - habe selbst die akras an meiner duke und hatte die db-killer wegen dir ( wenn der ohne fahren kann - muss ich das ja auch können ;-) ) rausgeschraubt - also der klang war 1a - eine offene ducati ist auch nicht besser. ich bin aber nur kurz damit gefahren - in wien ist diese anlage offen zu brutal. wenn ich da stoff gegeben habe, haben sich alle passanten die hälse verdreht (aber ein paar andere biker haben anerkennent genickt :-) hehe). und als ich ne polizei gesehen habe, bin ich im schneckentempo mit standgas vorbeigehüstelt. habe sie dann gleich wieder reingeschraubt, muß nicht unbedingt sein, dass ich mal zusehe, wie mein taferl abgeschraubt wird. und ich dachte mir schon: also die in tirol müssen andere ohren haben oder einfach mehr gewohnt sein. warum hast die denn jetzt doch reingeschraubt?
p.s. auch mit db-killer und offenem luftfilterkasten ist der sound super !!!! :-)
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@ Andreas
Hi überlege mir auch n optimiertes y-Stück zu holen. Wie wirkt sich der Unterschied zum fahren mit dem originalen y-Stück denn aus?? Beschreib doch mal dein äöortubnlö
Gruß Stolli
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hallo mario, hallo stolli,
so, sollte jetzt eigentlich links auch ein bildchen meiner schönheit haben läohjk
ja, das problem kenne ich , sobald die grün-weisse trachtengruppe aufgetaucht ist, auskuppeln
und vorbei-tuckern. war mir dann doch zu blöd. zumal mein händler auch gemeint hat, dass durch
die modifikation der endtöpfe an leistung verloren gegangen ist; wie gesagt, das ding hat nur noch
geknallt, hatte aber keinen vergleich, weil es meine erste duke ist.war aber letztendlich doch ganz witzig, wenn die mamas ihren kindern die ohren zuhalten, wenn Du
voll aufreisst sterneverwirrt
oder wenn man an einem parkplatz vorbeifährt (mcdonalds) und dann voll aufreisst, ging bei zwei autos
die alarmanlage an, haha supaaber mir wars dann doch zu heftig.. also dickeres rohr von vorne bis hinten in die endtöpfe rein (ohne krümmung
im vergleich zu den originalen). muss sagen, der klang ist trotzdem überdurchschnittlich, gefällt mir sehr gut werdfgb
liegt auch daran, dass mit dem y-rohr jetzt beide endtöpfe gleichmässig durchflutet werden.so, jetzt zu dem y-rohr: ktm schreibt in dem beilgelegten zettel weitere modifikationen vor (am gasschieber, andere
feder für gasschieber, andere bedüsung, offener luftfilterdeckel). meine duke - ich kanns nicht anders sagen -
geht wie die hölle. dreht wahnsinnig schnell hoch, endgeschwindigkeit stieg um ca. 10-15 km/h, alle gänge drehen
ohne zu zögern schön aus. sie hängt wunderschön am gas und verbraucht nicht mal mehr, im gegenteil.
bei meiner duke hat man den unterschied zum originalen y-rohr gewaltig gemerkt, mein händler meinte was von
ca. 10% mehr leistung.viele grüsse
andreas -
@ Andreas
Hattest Du Deine Duke denn vor dem neuen y-Rohr schon "offen" (große Bedüsung+offener Luftfilterdeckel)??
Schööööööön. Dass sie sauber hoch dreht wollte ich hören. Bei meiner hab ich so den Eindruck dass sie so ab 6500 U/min nicht mehr so gut geht, wie bis dahin. Denke dass das an dem Staudruck liegt?!Gruß Stolli
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@ gast
ich hab die db killer auch wegen den polizeistop montiert .
die stehen ja im sommer an jeder ecke und ich will das unglück ja nicht herraufbeschwören .
aber du hast schon recht , der sound ohne ist schon genial , aber eben doch eine spur zu laut .
bin in der letzten zeit bei zwei polizeikontrollen vorbei gefahren und die haben schon ganz schön
blöd rübergeschaut (waren auf der falschen strassenseite ) , ich hab dann nur freundlich rübergewunken
und bin mit "leerlaufdrehzahl" ums nächste eck verschwunden . -
@Kami-Katze
Hab seit gestern ja die Y-Pipe von ABP, und muss sagen bin damit zufrieden bis jetzt (hab damit zwar erst 25km runter).....
Bin aber noch ein bisschen skeptisch weil das orig Y-Rohr auf beiden seiten am Rahmen verschraubt wird und bei meinem neuen Teil fehlt das (hängt als nur so zwischen krümmer und endtöpfen)Gruss
Matthias -
Zitat
Original von Stolli
@ AndreasHattest Du Deine Duke denn vor dem neuen y-Rohr schon "offen" (große Bedüsung+offener Luftfilterdeckel)??
Schööööööön. Dass sie sauber hoch dreht wollte ich hören. Bei meiner hab ich so den Eindruck dass sie so ab 6500 U/min nicht mehr so gut geht, wie bis dahin. Denke dass das an dem Staudruck liegt?!Gruß Stolli
hi stolli !
nein, meine war was vergaser usw. angeht noch original bedüst und hatte den luftfiltedeckel drauf.
meine hatte ein anderes problem: zu wenig staudruck, eigentlich gar keinen.
könnte schon daran liegen, dass bei Dir der staudruck zu gross ist, das original rohr hat ja neben der
strömungsungünstigen abzweigung auch noch eine querschnittsverminderung.die modifikationen am luftfilter und vergaser wurden erst aufgrund der beiliegenden beschreibung des
ktm-y-rohres gemacht (fahre derzeit ein 175er düse, der händler hat sie aufgrund von erfahrungswerten
bei anderen dukes mit dem y-rohr eingebaut; eine 170er und 180er lagen auch noch bei).gruss
andreas -
Welches Y-Rohr ist denn nu besser ???
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Entweder Original oder das für 349€ passt wg. der Halterung genauso gut, der Rest ist halt etwas improvisiert!