kein strom an der zündspule HILFE!!

  • Hallo alle zusammen , ich habe übern winter meine lc4 640 bj 2001 , zerlegt alle roststellen entfernt , rahmen lackiert , motor überhold (dichtunge etc) jetzt nachdem ich den kabelbaum wieder eingebaut habe bekomm ich auf einmal keinen zündfunken mehr ( vorher lief sie einwandfrei) , ich bin mit meinem latein am ende , vielleicht hat der ein oder andere ein tip für mich !!! was ich bisher gemacht habe


    Notaus durchgemessen - hat durchgang , beim drücken -> OL
    impulsgeber -> 106 Ohm und sauber
    Zündspule OK , hab aber aus verzweiflung eine neue incl zündstecker und kerze gekauft
    dasselbe mit epc und das andere teil hinten - konsuan oder wie das heis


    keine ahnung was da noch sein könnte ....


    bitte um jede hilfe

  • Weiß nicht wie das aufgebaut ist, Pick Up nicht richtig angeschlossen/ Abstand stimmt nicht, Spule der Lichtmaschine defekt / beschädigt?


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • danke für eure tips, bin jetzt schlauer geworden und hab festgestellt das die lima kein strom produziert :nein: hab sie durchgemessen alle 3 kabel haben 0,5 ohm und gegen masse nichts , wenn ich den starter drücke kommt nix raus - nicht mal 1 volt , ist nun die lima hinüber oder ist was anderes hin,, komischerweise hab ich aber vom motorblock masse an die batterie also masse ist da

  • Hallo , hab heute den ganzen tag in der Werkstatt verbracht,. Hab nochmal alle stecker und kabel durchgemessen. Kabelbruch kann ich mal ausschließen. Schaltplan hab ich von der adventure 640 genommen , sollte gleich sein hab ich gelesen. Kann man das kästcheni (kokusan) auf funktion messen ? , weil das summt wenn ich die zündung einschalte. Pickup kann man nurja an eine Position festmachen , hat 96ohm . Zur zündspule kommt. Kaum volt , was gehört zum zündsystem? Pickup, steuergerät epu, kokusan, zündspule , mehr nicht oder? Und der notaus geht zum starter hilfsrelais und unterbricht das relais beim drüchen. Ich weis nicht mehr weiter.... dochdaskokusan tauschenu weil es summt ???

  • hat der zündfunke eventuel was mit den vergaser schalter was zu tun ? , nicht oder .... weil der stecker fehlt ,, kann nicht sein oder ? kann man den überbrücken zum testen

  • Der Schalter am vergaser ist zu Geräuschzwecken dran.
    Zumindest bei den älter.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108