Alles mit dem DID-Kettenentfern- und Vernietwerkzeug abgebaut...
Hast du den extra dazu gekauft?
Falls original KM500 und nicht der China Nachbau, kommen auf die orangene Kette ja dann nochmals gut 100,- € extra dazu...
Grüße,
Moritz
Alles mit dem DID-Kettenentfern- und Vernietwerkzeug abgebaut...
Falls original KM500 und nicht der China Nachbau, kommen auf die orangene Kette ja dann nochmals gut 100,- € extra dazu...
Grüße,
Moritz
... nicht, wenn man gut ausgestattete Schrauber um die Ecke hat
, ansonsten hätte ich es machen lassen, 100,- Euro ist dann schon teuer
Es war der DID KM 500, sehr gutes Werkzeug!
...die 100 Euro bezahlt man halt aber auch nur einmal und dann hat man das Ding und freut sich Ketten selbst vernieten zu können. Ich habe diese Investition jedenfalls nicht bereut.
Möchte mir auch einen Kettentrenner gönnen, ist ja nie weg.
Hat einer mit dem Kellermann 2.5 Erfahrung, oder soll ich doch lieber zum DID KM 500 greifen?
Ich mische mich hier mal ein, weil ich schon einige Erfahrung mit ENUMA-Kettensätzen mit Schraubschloss habe. Wenn man keine Endloskette verbauen will (oder aus technischen Gründen nicht kann), dann sind die Enuma-Ketten mit Schraubschloss m. E. nach erste Wahl. Wenn man es richtig macht (und dass ist eigentlich keine Raketentechnik, eine Anleitung liegt auch bei) dann hält das Schraubschloss genauso gut wie eine vernietete Kette. Nach drei Sätzen mit insgesamt knapp 100.000 km Laufleistung auf zwei unterschiedlichen Motorrädern mit jeweils deutlich über 100 PS hatte ich bisher ABSOLUT keine Probleme. Zudem haben die Enuma Ketten eine sehr hohe Qualität, die derjenigen von DID oder RK in nichts nachsteht. Ich halte sie eher noch für besser.
Gruß
Wilfried