Zeta Pro Armor Handguards mit welcher Halterung?

  • Guten Abend,
    ich möchte mir die Zeta Pro Armor Handguards bestellen, nur muss man die Halterung wählen.
    Welche Halterung ist am besten für die SMC-R 2016 geeignet?
    Hat jemand Erfahrung mit den Handguards?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mike

  • Hi Mike,
    bemühe mal die SuFu, da wirst du fündig.
    Habe selbst die 4 cm langen Standard-Halterungen. Mit den U-Klammern bist du bez. Kabelführung am Lenker besser bedient/freier in der Anbau-Position.
    Gruß Linsi

  • Hi Mike,
    bemühe mal die SuFu, da wirst du fündig.
    Habe selbst die 4 cm langen Standard-Halterungen. Mit den U-Klammern bist du bez. Kabelführung am Lenker besser bedient/freier in der Anbau-Position.
    Gruß Linsi

    Ja, ich habe die verschiedenen Themen schon durchgelesen. Nur schreibt dort jemand er habe die 22,.. Variante der U-Clamps verbaut, jemand Anderes die 28,6 mm Variante. Welche muss ich dort verwenden? (Standard SMC-R Lenker)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi,
    richtig ist 28,6 mm, das passt jedenfalls für meine 12er SMCR mit Std.-Lenker. Denke nicht, dass sich der Lenker der ff. Bj. geändert hat. Falls doch, bitte ich um Richtigstellung.
    Schau mal bei offroad-moto.de, da werden komplette Sets für KTM angeboten
    Gruß Linsi

  • Im Bereich des Klemmen-Anbaus für die Zetas (Armor pro) hat der Lenker 28,6 mm, verjüngt sich kurz darauf in Richtung Klemmen/Gabelbrücke auf 22 mm Durchmesser.
    Gruß Linsi

  • Ist natürlich Quatsch

    Im Bereich des Klemmen-Anbaus für die Zetas (Armor pro) hat der Lenker 28,6 mm, verjüngt sich kurz darauf in Richtung Klemmen/Gabelbrücke auf 22 mm Durchmesser.

    Muss richtig heißen:...in Richtung Lenkerenden/Armaturen....
    Sorry, Gruß Linsi

  • Servus,


    habe gerade eben die Zeta Handguards mit den 28,6mm U-clamps an meiner 16er Smc R verbauen wollen. Hat leider mal so garnicht funktioniert, da es nicht möglich war, das ganze ohne Verkeilen oder Verspannen zu montieren. Ich habe das Gefühl, dass es mit den Starren U-Clamps nicht funktioniert, oder hat die vielleicht jemand hier montiert? Bin gerade am überlegen, ob ich mir das normale Anbaukit bestelle, dort kann man ja die Befestigungsstrebe noch verstellen. Bei mir ist der Handguard auch noch an dem Knubbel am Ende des Kupplungshebels angestoßen, wenn ich die Befestigungsschraube komplett in den Lenker gessteckt habe. Dadurch war der Handguard am Lenkerende nicht bündig, sondern total schief in der Führung. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, um die Teile richtig zu montieren :sehe sterne: Hat jemand das gleiche Setup wie ich benutzt? Oder hat jemand Ahnung, woran das liegen könnte? Wollte mir mal einen Rat einholen, bevor ich jetzt direkt die andere Halterung bestelle.


    Cpt. Slow

  • Also ich hab bei der 14er Enduro R (Lenker Standard) aktuell Zetas dran mit der Langversion der Lenkerklemme, die etwas in Mitleidenschaft gezogen sind. Hab vergeblich versucht ähnliche aufzutreiben (Armor Pro, gerade Ausführung etc.), nichts hat so richtig gepasst und ich war schon am Zweifeln, ob ich zu doof bin.


    Hab mir jetzt die PP Bügel geholt, die werden gerade schwarz matt gemacht und dann montiert. Passt besser.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ich habe die gleiche Kombination wie Slow montiert.
    Musste jedoch den Alu Bügel anpassen damit er passt.
    Heißt dass ich ihn dementsprechend biegen und verdrehen musste.
    Dadurch dass das Material relativ hart ist und eloxiert ist war ein bisschen handwerkliches Geschick nötig.
    Das Ergebnis war super

  • Zitat

    Ich habe die gleiche Kombination wie Slow montiert.
    Musste jedoch den Alu Bügel anpassen damit er passt.
    Heißt dass ich ihn dementsprechend biegen und verdrehen musste.
    Dadurch dass das Material relativ hart ist und eloxiert ist war ein bisschen handwerkliches Geschick nötig.
    Das Ergebnis war super

    Also meiner wurde wohl ziemlich aufgebogen, anders kann ich mir das nicht vorstellen das es sonst mit der langen Klemme gepasst hat.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hab es jetzt noch mit den Standardklemmen versucht. Allerdings hat sich auch mit denen alles verklemmt und es war kein sauberes/spannungsfreies Montieren möglich. Naja, werde es jetzt wahrscheinlich aufgeben, weil ich beim Bearbeiten der Handguards wahrscheinlich mehr kaputt machen würde als dass es am Ende passen würde :kapituliere:

  • Ich habe die PP Handguards montiert und vorher schwarz lackiert. Sieht gleich viel besser aus.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100