Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Hallo Sirdida , mein Kollege hat den SC euro 4 in Titanium/Karbon fur die 1290 SAD montiert, ist zufrieden mit Leistung und Klang , tief an die Untertouren und nicht so laut uber die 6000 rpm, jetzt gibt es auch die Variante in schwarz Matt , um 630 € direkt online bei der SC Project, nur die Zeiten um den zu haben sind lang , uber die 4 Wochen ab Bestellung.
    Grusse
    Diego



    Samstag bestellt, gestern ging er per FedEx auf die Reise, Lieferung für Freitag angekündigt. die sind Fix die Jungs :peace::teuflisch:

  • photos aus Eicma Sc project Black titanium


    Sieht rassig aus. Ist aber auch nicht bloß der für die GS, oder? Den gibt es ja bereits auch in Schwarz.

  • Da dieser Ösen für Feder hat kann er schon mal nicht für die SAS sein. Aber so würde er sehr lecker aussehen.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Sieht rassig aus. Ist aber auch nicht bloß der für die GS, oder? Den gibt es ja bereits auch in Schwarz.

    Fur die Gs ist das Modell in Auslage zu kurz, es fehlen noch z.a 20cm Rohr bis zum Katalisator, oder es wird ein zusatzlichen Bestandteil zusammen gelifert . Preis von black matt titanium 750€

    Einmal editiert, zuletzt von dandreot ()

  • SirDida,


    ich war mir anhand der Fotos bisher nicht sicher, und bin es immer noch nicht.


    Ist das Endstück bzw. der "Auslass" vom SC etwas nach außen gerichtet, vom Motorrad weg... als hätte man das Ende schräg abgeschnitten?


    Oder kommt mir das nur so vor?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Kleines Sound Video und kurzer Bericht von der Testfahrt wäre geil

  • Dachte bei euro4 darf der dB Killer nicht mehr zum schrauben sein? Bei dem sc Project sieht es nach
    Schrauben aus

  • Auspuff mit Versand 645 Euro, schöne Carbon Abdeckung für das Verbindungsrohr. Optisch sind die Endrohre minimal nach außen gestellt, check ich mal beim Anbau.
    Die DB Eater sind mit Innensechskantschrauben befestigt.


    Mal sehen ob ich heute die Zeit finde zu montieren. Mache dann Fotos und mal nen Soundcheck. Fahren fällt aus. Der Eisberg ist Grundgereinigt und bei uns absolutes P...wetter.

  • Meine 1290s bin ich bis jetzt nur mit Akra gefahren . Momentan mit Serien Auspuff
    Da ist mir aufgefallen das der quickshifter noch sauberer arbeiten so gut wie kein ruckler drin egal welche Drehzahl. Kann das wer bestätigen oder nur Einbildung von mir ?

  • Meine 1290s bin ich bis jetzt nur mit Akra gefahren . Momentan mit Serien Auspuff
    Da ist mir aufgefallen das der quickshifter noch sauberer arbeiten so gut wie kein ruckler drin egal welche Drehzahl. Kann das wer bestätigen oder nur Einbildung von mir ?



    Hm... gute Frage, auch wenn ich mir nur schlecht vorstellen kann, dass der Auspuff sich auf den Quickshifter auswirkt.


    Ich bin jedenfalls bisher ausschließlich mit Serienauspuff gefahren und kann mich über den QS nicht beschwerden. :Daumen hoch:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Kann mich auch nicht beschweren nur ohne :)