Bremsscheiben gesucht

  • Moin


    Da die Bremsscheiben vorne an meiner R.S.E. einen kleinen Schlag haben, werden diese ausgetauscht sobald der Garantieantrag von KTM freigegeben ist.


    Wer hat mit welchen Scheiben gute Erfahrungen gemacht, bzw. von welchen Modellen sollte man die Finger lassen?


    Grüsse
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Du meinst bestimmt mit Freigabe für die RSE oder reicht dir auch eine KBA Nummer die evtl nicht für dein Moped passt..? Die Scheiben sind eh alle gleich..entweder Brembo High Performane ( blöd nur das der Innenring goldfarben ist ) oder dann wie ich die Brembo T-Drive..bin die jetzt 500km gefahren und die Bremsleistung ist überragend..kein Vergleich zu dem Original verbauten sprichwörtlichen überteuerten Mist..sorry für meine Ausdrucksweise


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Hallo subway71 ,
    da meine schon knapp 69 000 km aufweist und somit irgendwann
    zwangsläufig die Bremsscheiben fällig werden würde mich der
    preisliche Unterschied interressieren !
    Gruß Kurt

  • Danke für Eure Tipps, es wird evtl. die Brembo T-Drive werden.


    Grüsse
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • ich habe meine natürlich vom Danner der die direkt über den Hubert von Telgesparts ordert..dann habt ihr auf jeden Fall Garantie..


    es reichen definitiv die High Performance, diese habe ich an meiner Honda SP1 und das ist meine Referenzbremse, jedoch sind diese nur mit einem goldenen Innenkranz zu bekommen, diese sind 100 Euro günstiger..hätte ich mir auch geholt aber Gold zu 1290er passt nicht..


    Man könnte natürlich den Innenkranz eloxieren lassen.


    Grüße

  • die Brembo T-Drive kosten Liste 699 Euro und die Brembo High Performance 599 Euro. Das sind aber ganz andere Scheiben als die von KTM als OEM verbauten..


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • Forza... Was soll uns das Video sagen?


    Weise jemand ob es für die SD1290 eine ABE für die T-Drive Scheiben gibt?


    Grüsse
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Muß den Thread mal aus der Versenkung holen...

    Frage an die T-Drive Fahrer:

    Da ich Berichte über einen erhöhten Verschleiß bei den T-Drive Scheiben gelesen habe ...


    Ist da etwas dran?

    Wie lange seit Ihr mit den Euren schon unterwegs ... ?

    Musstet ihr schon mal tauschen ??


    Danke!