Hallo Gemein
Wird die Batterie nun Garantie getauscht oder nicht ??
Erstzulassung 7/15
Km 22617
Danke fürs antworten
Hallo Gemein
Wird die Batterie nun Garantie getauscht oder nicht ??
Erstzulassung 7/15
Km 22617
Danke fürs antworten
nein!
na gut ...dann kaufe ich mir selber eine ....
aber welche wäre die beste ???
12 Volt.
Ich habe in beiden Moppeds (990 SM-R und 1190@T) diese drin → http://www.ebay.de/itm/Lithium-Ionen-Batterie-HJTZ14S-FP-KTM-950-990-LC8-Adventure-Duke-1190-RC8-/152049153429?hash=item2366d5f595:g:xWUAAOSwiylXCm9O
Bin sehr zufrieden
Bei Lipo brauchst ein anderes Ladegerät, nicht vergessen.
Ich hab mir grad ne Motobatt Bleivlies bestellt über Hareutec. Ich trau den Lipos nicht. Mal toll, mal nervig.
Batterie ist eine Wissenschaft.
In meine GS habe ich eine billige (45€) vom Autozubehör rein gesteckt. Die läuft jetzt in der 3. Saison ohne Probleme. Meistens kündigt sich der Ärger ja an. Dann kann man schnell vor der Tour noch eine neue besorgen.
Wir hatten aber auch schon auf einer Tour an einem Samstag in Tschechien an einer alten BMW GS 100 einen Totalausfall der Batterie. Der ADAC hat uns dann geholfen und eine passende Batterie aufgetrieben. Das war schon spannend. Als wir an der Adresse ankamen, standen wir vor einem Schrottplatz mit verschlossenen Stahltüren. Das sah gar nicht so aus, wie wir uns das vorgestellt hatten. Fazit: Batterie bekommen, bezahlt, eingebaut und alles gut. Zusätzlich habe ich jetzt was zum erzählen. Wenn immer alles klappt ist auch langweilig.
Neue Batterie eingebaut
Plus angeschlossen und zwischen Massekabel und Batterie minus gemessen
Da zieht etwas gewaltig Strom... 13, paar zerquetschte Volt
Natürlich bei abgezogenem Schlüssel
Kein Wunder das die alte Batterie im Arsch ist
Hat jemand einen Tipp. ...
Spannung (Volt) oder Strom (Ampere). Auf welche Einheit hast du dein Messgerät eingestellt als du das gemessen hast?
Ja, die Steuergeräte. Ampere wäre interessanter. Vorallem ein paar minuten warten und dann messen. Ich halt da ne 10amp sicherung dazwischen. Wenns die net grillt, multimeter ( meins kann bis 10 amp ab ) dazwischen und schauen was ampere gezogen wird, nach einer viertel stunde.
Bin da nicht der Fachmann
Das ist die Spannung und der Wert zeigt, dass die Batterie voll geladen ist.
Strom fließt deshalb noch keiner.
Wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind ...
dürfte doch zwischen dem Massekabel und dem Minuspol der Batterie kein Strom fliesen
.
Navihalterung, bzw. Aufnahme?
Wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind ...
dürfte doch zwischen dem Massekabel und dem Minuspol der Batterie kein Strom fliesen
Abgesehen davon, dass einige Steuergeräte auch ausgeschaltet etwas Strom ziehen, hast du keinen Strom gemessen sondern eine Spannung.
Die wäre nur 0 wenn die Batterie defekt wäre.
Bei Lipo brauchst ein anderes Ladegerät, nicht vergessen.
Ich hab mir grad ne Motobatt Bleivlies bestellt über Hareutec. Ich trau den Lipos nicht. Mal toll, mal nervig.
Lipo oder LiFePo4? LiFePo4 sind richtig geil... und teuer. Mehr Startstrom bei weniger Platz und gewicht. Aber da braucht man ein anderes Ladegerät auch, als die Standard.
Beide. Les dich mal rein. Die 4er ist etwas sicherer, die Lipo leichter. Startstrom einer optimalen Lipo und 4er gigantisch.
Mir a das Geld nicht Wert, b wenn tiefentladen oder sonstiges Magnicht Ereignis zickt die rum.
Die einfachen Lipo Ladegeräte sind auch durchwachsen.
Für mich das Resümee, was für Gewichtsfreaks und Technikverliebte.
Ich sollte Gewicht eher beim Rasthaus nicht in parnierter Form der Brotschublade zuführen....
@ Friese69: Das was du auf deinem Foto misst ist eigentlich nicht aussagekräftig. Wenn du den Strom messen willst musst du auf die 200milliAmper schalten und das Pluskabel am Messgerät auf den Amperestecker stecken. Man kanns zwar nicht am Foto sehen, aber ich denke du hast noch eine Buchse am Messgerät welche mit "mA" oder so bezeichnet ist. Minus bleibt auf Minus. Nur so kannst du den Ruhestromverbrauch messen. Aber Achtung, dein Messgerät kann "nur" 200mA. Ich denke das dein Ruhestromverbrauch sicher kleiner ist, jedoch kann ich nicht abschätzen wie hoch der Stromfluss ist wenn du den Stromkreis schließt. Anmerkung: Man merkt immer ein kleines Funken wenn man die Batterie draufhängt, also recht hoher aber sehr kurzer Einschaltstrom.
Auch solltest du dann nicht die Zündung einschalten, denn dann ist sicher mehr wie 200mA unterwegs und das Messegrät (die Sicherung) geht flöten
http://motorang.com/bucheli-projekt/elektrisch_messen.htm
lg
Super
Danke ...das ist ja mal ne hilfe